Seite 2 von 146 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1458
Like Tree194Likes

Thema: DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  1. #11
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    Auch mit den FIAT - Lizenzprodukten aus Polen war man
    in dr DDR unterwegs.

    Im Bildanhang seht ihr Mike Riechert (Barleben) der mit seinem Polski Fiat 125p etwa von 1981-89 unterwegs war.
    Angehängte Grafiken

  2. #12
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    @ Helmar:

    Olcit, habe ich gerade mit "?" gesehen. Ja, stimmt - Olcits waren auch u.a. im Mitropa-Cup und im Pokal für Frieden und Freundschaft dabei.

    Waren ja Lizenzfahrzeuge vom Citroen Visa. Kann mich da an diverse erinnern u.a. zur Bohemia 1986 oder 1987 und zur Wartburg Rallye etwa zur selben Zeit.
    Haben meist Rumänen gefahren (da waren die Autos auch her).

    Noch ein Int. Team zur Ergänzung: "CHEMOPETROL" Lidvinov (CS), da sind 1985 u.a. Arazim/Gal gefahren.
    Teamfarben waren gelb/schwarz, Fahrzeuge Skoda 130LR Gr.B.

  3. #13
    New Member Avatar von 2-takt
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    10
    Auto: Datschia, Polonetz, Polski Fiat
    Fahrer: Seyfahrt/Lichtenberg (Trabant 601) - 4 oder 5
    DDR-Meister in seiner Klasse (Gotha/Gotha)

    Walhter Karow/? (Wartburg 353) - mehrmals
    DDR-Meister in seiner Klasse
    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit 'm denken schon zu langsam!" Walter Röhrl über den Audi Quattro S1

  4. #14
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    Wobei zu erwähnen ist das von 2-Takt genannte Fahrzeiuge fast ausschließlich von Fahrern aus dem Herstellungsland pilotiert wurden; z.B. die rumänische Dacia 1310 und Olcit Club von rumänischen Fahrern wie: Constinean, Malaut, Mateescu...

    Die Polonez 1600 u.a. von Chalas, K.Holowczyk, Kofrei (alle PL).

  5. #15
    2lcom
    Gast

    RE: ADMV & Co.

    hallo, nur durch zufall bin ich hier eben auf diese seite gekommen. ich haette hier einige zeilen zu erfahrungen aus meiner kindheit zu hinterlassen, die mich eben emotional etwas aus der reihe brachten.
    zur wartburgrallye 1983 wartete ich samstag nachts vergebens auf die ankunft meines vaters ( Andreas Thul mit damaligen co-pilot Rainer Friedemann auf Wartburg). sie kamen nach einen unfall erst spaet nach allen nachfolgenden startnummern ins ziel. waehrend mich als 7 jaehriger die sorge um meinen vater packte beruhigten mich damals die leute vom service-team und vorallem ein junger rallyefahrer namens Olaf Tilch, von meinen aengsten. ich habe den augenblick sowie das gesicht des jungen mannes niemals vergessen. in der darauffolgenden nacht vom sonntag zum montag starb Olaf Tilch uebermuedet unweit von eisenach auf der autobahn bei einem chrash mit seinem wagen.....
    fuer mich als sohn eines rallyefahrers war es damals die erste konfrontation mit dem tod.
    ich wuensche mir, dass ihnen allen gelingt die geschichte des ddr-rallyesports mit allen seinen anekdoten hinter den zahlen zu rekonstruieren und aus der versenkung zuholen wo wir sie wie vieles andere nach 1989 hinweggeworfen haben.

    mfg

  6. #16
    New Member
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    2
    MC Greifswalder Bodden, MC Neptun u.MC Hansa Rostock, MC Elmo Eggesin,MC Lützkendorf, MC Rügen, MC Wismar

    Bräutigam/Knüpfer, Drewing/Drewing-Mattler,
    Pattusch/Seifert, Bruns/Beyer, Trajbold J./Trajbold E.
    Sternberg/Sternberg, Riesbeck/Rather,Gollnitz/Ringk,Zechel/Zechel, Schmidt/
    Wappler, Bloßey/Nötzel weitere Namen müßte ich in den alten Unterlagen suchen.

    Harz-Rallye, Konsum-Rallye Gera, Messe-Rallye Leipzig,
    Sund u.Bodden-Rallye, Mecklenburger Mühlen-Rallye, Robotron-Rallye Berlin

  7. #17
    cpm
    cpm ist offline
    Senior Member Avatar von cpm
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Berlin , Mosbach
    Beiträge
    770

    @colt 26

    wartburg ist definitiv in Finnland und Griechenland mit Klassensieg gefahren

    Trabant 800rs auch in Finnland England

  8. #18
    cpm
    cpm ist offline
    Senior Member Avatar von cpm
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Berlin , Mosbach
    Beiträge
    770

    ddr

    Hat irgend jemand noch filmaufnahmen davon??
    Ein bekannter hat 87 zur Wartburg gefilmt . nähe Hohe Sonne da sind ein Lada und ain Skode zwischen zwei riesigen bäumen eingeschlagen kurz vor Wp ende der witz an der sache war beide sind mit völlig zertörten autos weitergefahren. Ich kann nur sagen respekt !!!!!!!!!!!!!!
    hat jemand Bildmaterial bitte melden per PN

  9. #19
    cpm
    cpm ist offline
    Senior Member Avatar von cpm
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Berlin , Mosbach
    Beiträge
    770
    mal so

  10. #20
    Senior Member Avatar von jolle1982
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    2.174
    ich kenne jeman der hatt aufnahmen von der sachsenring 83-86, pneumant 84! super aufnahmen von der ersten wp! da wurden doch glaub ich immer ein slalom gefahren! er sucht starterlisten der sachsenring rallye der jahre 1983 bis 1986 wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar! man findet ja nicht viel im netz darüber!
    Bilder/Videos:Horacka Rally

Ähnliche Themen

  1. Loeb traut dem Frieden nicht
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:38
  2. Was macht zur zeit....????
    Von Daniel Eckel im Forum rallye::talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:09
  3. ADMV Pokal 2007
    Von Sling im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:07
  4. Wer Zeit hat...
    Von Bosse im Forum off-topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 16:53
  5. NOO-Pokal
    Von im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 07:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •