Scirocco 2 im Rallyesport ?

  • Hallo,
    da ich gerade dabei bin einen 81er Scirocco II 1.6 GTI wieder auf die Straße zu bringen, suche ich nach Bildern aus dem Rallyesport.
    Die Bildersuche im Netz ergibt wenig bis nichts.


    Gibt es irgendwelche Infos, Daten oder Bilder ? Werkseinsätze gab es nicht aber vielleicht war ja der ein oder andere Privatfahrer regelmäßig damit unterwegs und vielleicht sogar erfolgreich.


    Ich würde mich beim Aufbau gern an Informationen aus den frühen 80ern orientieren und suche ein taugliches "Vorbild".


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cruiser ()

  • Wir sind 1977 eine Saison mit einem Scirocco 1,6l (GTI) gefahren und hatten einige Gesamtsiege,etliche Klassensiege. Wir haben damals Lahn-Pokal, Vogelsberg Pokal und Osthessen-Meisterschaft bestritten.Auch einige Läufe zur Hessischen ADAC Meisterschaft.
    Schon nach drei Veranstaltungen ist der Vorderwagen auf der Beifahrerseite abgebrochen, wir hatten nichts mit Y-Holmen verstärkt.Nachdem wir die Holme eingeschweißt hatten, ging´s dann ganz gut....
    Also bei ernsthaftem Interesse am Rallyesport: unbedingt den Vorderwagen verstärken.

  • Moin, tja zum Thema Scirocco 1 findet man grundsätzlich deutlich mehr. Den 2er hat wahrscheinlich keiner eingesetzt, weil er gegenüber dem Golf 2 die ältere Fahrwerkstechnik hat. Der 2er basiert ja auch noch auf dem 1er Golf bzw. Scirocco.


    Thema Spritpumpe und Druckspeicher: Habt Ihr den an Ort und Stelle gelassen oder nach innen verlegt ? Mir sind grad sämtliche Halter beim Abbau zerbröselt und nun überleg ich, was ich mache.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!