Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

  • Hallo


    Ich Komme aus Schlüchtern und Intressiere mich für die Hessen Rallye aus der Zeit der 70er/80er .
    Mir geht´s um die Streckenführung der Wp´s um Schlüchtern und im Sinntal wie sie mal gefahren wurden am besten Karten matrial usw und Eventuelle Bilder wären auch nicht schlecht, Ach einfach alles was man da so bekommen kann . Intressant wären auch Starterlisten aus den 80er für mich da von einem guten Freund der Vater wohl damals mit gefahren ist mit einen 400er Ascona.
    Ich weiss das zb durch den "Schlinges /"Nickes" gefahren wurde was sich auch anbiete als WP . Start war wohl Sterbfritz von einer Wp und ging über die Haubtstrasse durch den Wald richtung Oberzell los in das besagte gebiet bis in richtung Kalbach,Oberkalbach,Veitsteinbach und Heubach soweit ich weiss.würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir weiter Helfen kann. würde gerne mal die Prüfungen abfahren und schaun wie die Heute so aussehen auch wenn ich die strecken zu sagen wir bestimmt 98-99% kenne .wie gesagt würde mich intressiern wie sie damals gefahren wurde und mit meine Ascona würde das abfahren bestimmt spass machen.
    Danke im voraus!


    Gruss Björn

  • Und hier die Start-Ziel-Version der Olympia-Rallye 1972


    Der südliche Teil ist identisch mit der im Programm der Hessen-Rallye 1980 nur sehr oberflächlich dargestellten Streckenführung.


  • Hallo


    Vor Ort mal die Mitglieder vom MSC Schlüchtern ansprechen, die die Sonderprüfungen jahrelang betreut haben.


    Unterlagen , Streckenpläne , Starterlisten usw sind teilweise auch noch da .



    mfg möller

  • Guden


    Stimmt habe ich noch nicht drann gedacht.
    mal schaun ob da einer mal zeit hat beim MSC um das alte Zeug raus zu krammen.


    Die habe bestimmt genug mit dem Auto und Rallyecross zu tun.
    Aber Ich Könnte mal zum Hans nach Bellings fahren und da fragen.


    Aber wer noch was hat alls her mit auch geren alte Bilder und Videos....


    Gruss Björn

  • Hallo


    Der Sportleiter a.d des MSC wird dir da nicht weiterhelfen können , er hatte mit Rallye nichts am Hut .
    Der jetzige würde dir aber sogar die alten Prüfungen vor Ort zeigen.


    mfg

  • Hallo Moellesch


    Das ist eben der Björn Urbach falls ich mich nett ihre !?
    kannst du mal einen Kontakt klar machen? gerne auch per PN!
    Kann auch gerne noch raus gezögert werden bis April oder so dann könnte man das Still grecht mit meinen Ascona B machen den ich eben zurecht mache für Histo Rallye:).
    Hab schon ein paar Unterlagen zusammen getragen,aber ich nehme alles was ich bekommen kann an Infos!:)
    Man müsste mal wieder einen eine Wp hier bei uns machen zb im Rahmen der MKK oder Vogelsberg Rallye aber halt nicht nur beim Msc auf der Rallyecross strecke, eventuell hier bei uns zb Hutten hoch und übers Breitefeld nach Gommfritz.da hätte man alles was das Herz begehrt....


    Da wäre ich sogar bereit Mitzuwirken egal in welcher forma.


    Gruss Björn

  • Hier der Wp verlauf von 1980 wie er im Programmheft war. HES 80.jpg


    Hi [MENTION=9754]schleuderwilli[/MENTION],


    das ist schon mal sehr hilfreich. Hast du oder vll auch jemand anderes eine Ahnung davon, ob bzw. wie statk sich der Streckenverlauf in den 1970er Jahren (ich habe den Fokus auf 1972) im Vgl. zu 1980 anders ist`?

  • Ich hatte gestern mal Zeit und habe mir die Hessen Rallye Programme von 1975 bis 1985 rausgesucht:
    WP Sterbfritz 1984 14,0 Km lang
    1983 19,0 Km lang wie 1984 nur am Ende 5, Km länger
    1982 50,2 Km Rundkurs
    1981 57,2 Km "
    1980 57,0 Km "
    1979 60,0 Km "
    1978 45,0 Km "


    WP Hohenzell ( Sachs A ) 1984 10,0 Km lang
    WP Schlüchtern ( Höfler Fenster ) 1983 10,0 Km lang. Die Strecken sind gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!