Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    24

    Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Hallo

    Ich Komme aus Schlüchtern und Intressiere mich für die Hessen Rallye aus der Zeit der 70er/80er .
    Mir geht´s um die Streckenführung der Wp´s um Schlüchtern und im Sinntal wie sie mal gefahren wurden am besten Karten matrial usw und Eventuelle Bilder wären auch nicht schlecht, Ach einfach alles was man da so bekommen kann . Intressant wären auch Starterlisten aus den 80er für mich da von einem guten Freund der Vater wohl damals mit gefahren ist mit einen 400er Ascona.
    Ich weiss das zb durch den "Schlinges /"Nickes" gefahren wurde was sich auch anbiete als WP . Start war wohl Sterbfritz von einer Wp und ging über die Haubtstrasse durch den Wald richtung Oberzell los in das besagte gebiet bis in richtung Kalbach,Oberkalbach,Veitsteinbach und Heubach soweit ich weiss.würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir weiter Helfen kann. würde gerne mal die Prüfungen abfahren und schaun wie die Heute so aussehen auch wenn ich die strecken zu sagen wir bestimmt 98-99% kenne .wie gesagt würde mich intressiern wie sie damals gefahren wurde und mit meine Ascona würde das abfahren bestimmt spass machen.
    Danke im voraus!

    Gruss Björn

  2. #2
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.183

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Hier der Wp verlauf von 1980 wie er im Programmheft war. HES 80.jpg

  3. #3
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.472

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Und hier die Start-Ziel-Version der Olympia-Rallye 1972

    Der südliche Teil ist identisch mit der im Programm der Hessen-Rallye 1980 nur sehr oberflächlich dargestellten Streckenführung.

    Geändert von le moulinon (13.01.2013 um 15:54 Uhr)

  4. #4
    New Member
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    24

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Ich dank euch schon mal, das bring schon mal was.

    Gruß Björn

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    162

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Hallo

    Vor Ort mal die Mitglieder vom MSC Schlüchtern ansprechen, die die Sonderprüfungen jahrelang betreut haben.

    Unterlagen , Streckenpläne , Starterlisten usw sind teilweise auch noch da .


    mfg möller

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    24

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Guden

    Stimmt habe ich noch nicht drann gedacht.
    mal schaun ob da einer mal zeit hat beim MSC um das alte Zeug raus zu krammen.

    Die habe bestimmt genug mit dem Auto und Rallyecross zu tun.
    Aber Ich Könnte mal zum Hans nach Bellings fahren und da fragen.

    Aber wer noch was hat alls her mit auch geren alte Bilder und Videos....

    Gruss Björn

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    162

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Hallo

    Der Sportleiter a.d des MSC wird dir da nicht weiterhelfen können , er hatte mit Rallye nichts am Hut .
    Der jetzige würde dir aber sogar die alten Prüfungen vor Ort zeigen.

    mfg

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    24

    AW: Suche Infos zu Hessen Rallye der 70er/80er Wps um Schlüchtern und Sterbfritz

    Hallo Moellesch

    Das ist eben der Björn Urbach falls ich mich nett ihre !?
    kannst du mal einen Kontakt klar machen? gerne auch per PN!
    Kann auch gerne noch raus gezögert werden bis April oder so dann könnte man das Still grecht mit meinen Ascona B machen den ich eben zurecht mache für Histo Rallye.
    Hab schon ein paar Unterlagen zusammen getragen,aber ich nehme alles was ich bekommen kann an Infos!
    Man müsste mal wieder einen eine Wp hier bei uns machen zb im Rahmen der MKK oder Vogelsberg Rallye aber halt nicht nur beim Msc auf der Rallyecross strecke, eventuell hier bei uns zb Hutten hoch und übers Breitefeld nach Gommfritz.da hätte man alles was das Herz begehrt....

    Da wäre ich sogar bereit Mitzuwirken egal in welcher forma.

    Gruss Björn

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder / infos von Rallye San Remo Gruppe B Zeit
    Von silvio34 im Forum rallye::history
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:48
  2. Suche Infos zur internationalen Rallye Münsterland
    Von Lagunafahrer im Forum rallye::history
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:40
  3. Suche Bilder und Infos aus den wilden 70er.
    Von fordtwincam im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:17
  4. ...Bergrennen 70er & 80er Jahre...
    Von rosso-corse im Forum rallye::history
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:21
  5. Deutsche Rallyemeisterschaft 70er/80er
    Von Matti im Forum rallye::history
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •