Suche Infos zu diesem Opel Kadett

  • Hallo,
    ich suche folgende Infos zu dem Auto auf den Bildern:
    Wer hat es gefahren?
    Bei welchen Rallyes?
    Und vielleicht weiß ja jemand, was mit dem Auto passiert ist.
    Was ich bereits weiß
    Team war Smoley/Geistdörfer
    Sieg bei der Hessenrallye 1976
    Vielleicht weiß jemand mehr
    Gruß
    N.Blum

  • nach meiner Erinnerung wurde der Kadett beim nächsten (oder einem der nächsten) Einsatz bei einer Rallye in Württemberg von Smolej zerstört. Evt. ging der Wagen nach dem Wiederaufbau nach Frankreich zum Team Clarr.

  • hy zusammen,
    wenn es der smoleij kadett ist den ich in erinnerung habe so wurde er nach dem unfall von meinem vater von günther irmscher gekauft und neu aufgebaut.
    er ging später an peter holub,der ihn zusammen mit alfons marcol bzw meinem vater als co,eine zeitlang einsetzte und weiterverkaufte.


    wo er danach landete weis ich leider nicht.


    gruss zippo 8)


    ps:solche infos müsste klaus schuppener evtl. gehabt haben.
    er managte damals solche autodeals bei irmscher.

  • linkes Bild oben - Fahrer Wolfgang Haug


    zerstört wurde das Auto in Münsingen, Fahrer Walter Smolej

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • hy,


    ...da hattet ihr damals aber reichlich zu tun, 131zippo :cool:


    So sah die "Kiste" nach der Prüfungsfahrt Stuttgart 1976 aus...


    nicht ich sondern mein senior.
    ich war damals gerade einmal 9 jahre alt und durfte mich in der werkstatt rumtreiben.


    deinem foto nach bin ich mir fast sicher das es der kadett war.


    in der friedrichstr. in winnenden sind einige solcher leichen wiederauferstanden und in den nationalen sport gegangen.
    vitamin B war schon immer hilfreich.;)


    gruss zippo :cool:


  • Michael,
    damit meinst du bestimmt den Zugriff auf Rohkarossen,oder ?

    Gruß Rainer


  • hy,


    Michael,
    damit meinst du bestimmt den Zugriff auf Rohkarossen,oder ?


    evtl. leicht OT aber sicher interessant.


    damit meine ich
    1.das mein vater mit günther irmscher befreundet war
    2.damals zulieferer für motorsportteile nichtnur für irmscher war
    3.das eine oder andere sonderprojekt zur tarnung zuerst in der friedrichstrasse in der firma meines vaters entstand bevor es in der waiblingerstrasse auftauchte.


    dazu passend eine kleine randnotiz.
    wer weiss noch das irmscher an einem kadett C 1.2 einspritzer für den motorsport arbeitete?
    davon wurden 3 gebaut bis das projekt eingestellt wurde.
    mit einem davon ist meine mutter danach noch jahrelang zum einkaufen gefahren.:D


    gruss zippo :cool:

  • Bei der Rallye Boucles de Spa war er glaube ich auch dabei , mein Vater hat da noch ein Bild von.

  • das ist zwar jetzt auch OT, aber das mit dem Kadett 1,2 Einspritzer macht mich ganz neugierig!
    Gibts da Bilder, Daten, Überlebende usw von?
    Mich würde natürlich alles was mit diesem Projekt zusammen hängt sehr interessieren!


    Günni


  • Für Interessierten ein Überblick :


    Auf den Fotos sind verschiedene Autos zu sehen. Allerdings mit demselben Kennzeichen "WN CD 44"


    WN CD 44 wurde zu Beginn des Jahres 1976 als " schmale " Version ( Gruppe 4 ) in der Deutschen RaM eingesetzt.
    Zum 2. Lauf hatte das Auto die bekannten " IRMSCHER " Kunststoff Verbreiterungen.


    WN CD 44 "Nr. 1" wurde dann " stillgelegt ". Der neue "WN CD 44" Nr. 2 wurde zur Rallye Stuttgart ( Sportliche Prüfungsfahrt Stuttgart ) erstmals eingesetzt , belegbar als kompletter Neuaufbau.
    Der wurde zur selbigen Rallye direkt und leider von Walter Smoley mittels doppeltem Rittberger gänzlich zerstört ( siehe Bild hier im Beitrag ) .


    "WN CD 44" gab es jedoch auch als " Blinker unten " Version mit größeren Verbreiterungen .
    1978 wurde das Kennzeichen WN CD 44 auch genutzt .Diesmal auf einem Kadett " Blinker oben " zur Rallye Vorderfalz. Der verunfallte jedoch auch .


    Grüße, Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfrallye () aus folgendem Grund: Ergänzung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!