Audi S1 und Ur-Quattro zu kaufen

  • hab eben meine Sparsau geköpft :D


    wer von Euch gibt mir einen Kredit von 198000€ und wer bürgt für mich ;(

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Das 1. Auto ist kein S1, sondern "nur" ein "normaler" kurzer Sport - Quattro.


    Der Händler trägt ein bisserl zu dick auf...

  • Das der erste kein S1 ist weis ich 8)


    Ich hab ja mit S1 den zweiten gemeint :D



    MFG :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bosse: War eh nicht als Kritik an dir gedacht, eher an dem Händler, der potentielle Kunden zum Narren hält...

  • Achso :D:D:D
    Aber warum schreibt dann ein Händler einfach das es ein S1 ist, des sieht ja ein normaler Rallyefan schon, dass des eben keiner ist.



    MFG :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bosse
    das ist halt das Problem das viele meinen wenn die einen Rallye Sport Quattro sehen das es ein S1 ist.


    Das schlimme ist jetzt noch das Reinhard Klein, Wilfried Müller und Walter Röhrl in den Buch "Walter Röhrl Aufschrieb" den S1 "Audi Quattro E2" nennen, die hätten mal die Unterlagen von Audi Sport von 1985 anschauen sollen, da steht "Audi Quattro Sport S1" auf den Technischen Merkblatt.


    @Gr. B rules
    ein normaler Sport Quattro ist es auch nicht, es ist ein Sport Rallye Quattro, nur das er vorne Kotflügel und Frontschürze vom Serien Sport Quattro hat.


    Franz

  • quattros1
    Als ich das Buch gelesen habe, habe ich mich auch gewundert warum da E2 steht.
    Ich kann mir des gar nicht vorstellen, wie des ist, dass man nicht mal einen S1 von einem "Rallye Sport Quattro" unterscheiden kann :rolleyes: .



    MFG :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bosse
    das Problem sind halt, die Leute die jetzt oder in den letzten Jahren Quattros Fans geworden sind, es wird halt viel von den Quattro A2 und den S1 geschrieben
    und bei den neueren Büchern ist viel drinnen was nicht
    stimmt und wenn man von den Gruppe.4 Quattros (mit den einzelnen Evolutionen), den A1 und den Sport Quattros erfahren will ist es sehr schwierig was zu erfahren.


    Das Problem ist auch und die alten Bücher sind nicht einfach zu bekommen und der große Preis, habe auch schon ein Vermögen ausgegeben obwohl ich seit 1980 sammle, Ehrlich ich würde nicht mehr von neuen anfangen.


    Noch mal zum Buch, der Aufschrieb, da ist doch ein Bericht über den mittelmotor Quattro drinnen und ein Foto vom GruppeS Mittelmotor und jetzt versuch mal den neuen zu erklären das das Bild nicht das richtige ist und Audi zeigt das Fahrzeug auch nicht mehr. X(


    Zu den Verkäufer des Sport Rallye Quattros, er hat ein Museum geerbt und verkauft halt die Sachen, habe ich mal so hintenrum gehört.


    Franz

  • Schade das der S1 verkauft wird, kenne den S1 und den Besitzer, das Geld ist er alle mal Wert, habe in den letzten Jahren keinen Quattro Sport Rallye oder S1 gesehen der so gut erhalten war, hatte mich sehr gefreut das er ihn bekommen hatte.


    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!