VW Golf BiMoto (Pikes Peak)

  • Hallo Gleichgesinnte!


    Ich suche Bilder von dem VW Golf BiMoto mi dem Jochi Kleint 198? (ups..., wann war das? 1986 glaube ich) auf dem Pikes Peak unterwegs war.


    Und: weiß irgendjemand was aus dem Auto geworden ist? In der Autostadt steht er jedenfalls nicht.


    Für alle die nicht wissen worum es geht: es war ein 2er Golf mit 2 Motoren. Es soll sich dabei um 1800er Maschinen gehandelt haben und insgesamt etwa 390PS geleistet haben. Im Rennen war er weiß, mit "SIEMENS-Nixdorf"-Werbung wenn ich mich nicht irre.

  • In der Auto Bild Test&Tuning Nr.10 Oktober 2002
    ist mal ein bericht uber Bimoto Autos gestanden u.a. auch etwas vom Golf Bimoto.



    Mfg :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Vielen Dank ihr beiden!


    Bosse: hab den Bericht leider nicht gelesen - ich hatte mir die ersten beiden Ausgaben gekauft und festgestellt dass es nicht so mein Level ist, daher ist sie mir nicht aufgefallen. Naja, vielleicht krieg ich das Exemplar ja bei der Motorshow in Essen...


    Rallye-Golf: schönes Bild, danke! Wusste auch nicht das es sogar 3 davon gab. Aber schön das also noch 2 davon existieren. War schon ein interessantes Teil. Und die Idee ist ja auch wieder mal im Kommen - nach Citroen 2 CV Sahara und dem BiMoto Golf nun eben mal bei Audi - dem mtm-BiMoto.

  • Ich habe vor langer Zeit mal eins gefaked, weil ich das so viel schöner fand... :P (sorry musste es komprimieren, war ein bischen gross)


    Das wäre so nie möglich gewesen - 1. weil der Start auch in Abständen war wie bei normalen Rallyes und weil zwischen den beiden Autos mindestens 1 Jahr liegt...


    Wegen Ergebnissen: ich schau mal ob ich was finde.

  • ferat
    Super Bild :D



    Du kannst mir des Bild schicken, dann kann ichs dir auch in der guten Grafik Online stellen.



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Falls ich mich richtig erinnere: Der erste Bimotor-Golf hatte zwei 1,8 Liter Golf II-Saugmotoren. Der zweite aus Gewichtsgründen 1,3 Liter-Polo-Turbomotoren. Der dritte war ähnlich heiß wie Walter Röhrls berühmter Pikes Peak S1. Mit dem letzten Golf hätte Kleint sogar das Bergrennen gegen Röhrl gewinnen können. Bei Zwischenzeitmessungen war Kleint schnellster, im oberen Teil der Strecke brach aber ein Teil der Vorderradaufhängung. Wenige Kurven vor Schluß gab Jochi Kleint auf. Schade für Jochi, aber irgendwie typisch für die parallel mit Walter Röhrl verlaufende Karriere.


    Die Platzierungen der anderen Versionen aus dem Gedächtnis heraus: Platz vier und drei

  • @ Bosse: okay, ich schick es Dir, . Und wohin??? ?(


    @ Michael S.: Danke, war sehr informativ. Ich weiß halt, wie oben schon erwähnt, leider nicht viel über das Auto. Aber mit meinem Gedanken an die 1.8er Maschinen lag ich doch gar nicht so falsch... :D


    ?( Hey, gab es da nicht auch mal einen Polo-BiMoto, so'nen komischen gelben...???

  • Zitat

    Original von ferat
    @ Bosse: okay, ich schick es Dir, . Und wohin??? ?(


    du schickst ihm eine mail übers Forum. Er antwortet dir und du hast seine Adresse! Ganz einfach! ;)

    Game-Experte

  • ferat:


    Sie haben Post!!!! :D




    Mfg :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bosse:


    okay, ich glaub ich hab das Prinzip verstanden. :))


    Das Bild ist bereits unterwegs. Bitte nicht über die Qualität meckern - sie ist zwar etwas besser als oben - aber es war ein nicht so toller Scan, und ich hab den wie gesagt schon vor 2 oder 3 Jahren "verbastelt".


    Aber wenn er Dir soooo gefällt - bitte! ;)

  • Hier isser nun :D und so gefällt er mir auch nicht, wollte halt blos Service leisten, :D





    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • So wie ich im Audi Video von 1987 gehört habe hat Jochi Kleint dreimal die Pikes Peak bestritten da ist eine ca 20 Seg Interview von dem Golf sieht man nur das inter Seitefenster.


    Es gab aber auch ein VW Scirocco mit Zwei Motoren das habe ich mal in ein auto motor und sport Zeitschrift gesehen...

  • @alle: thx für Eure Beiträge, weiter so!


    @ L@butes: Danke! Okay, der Polo den ich meinte könnte ggf. auch ein Scirocco gewesen sein. War ein steinaltes stark gerastertes Bild von weitem als ich den gesehen habe. Und wozu war der? Auch Pikes Peak? Testobjekt? Privater Umbau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!