ohv C Kadett

  • Hallo,
    Mich würde interressieren ob der 1200 c Kadett auch bei Rallyes eingesetzt wurde.
    Kadett Cup weis ich, aber ausserhalb des Cups?
    Und wenn ja, nur Coupe oder Limo auch?
    Gruß Martin

  • Der 1,2l Kadett C wurde selbstverständlich auch bei Rallyes außerhalb des Opel Kadett Cup eingesetzt. Größtenteils in der Grp.1 bzw. AN bis 1300ccm und sowohl als Stufenheck als auch Coupe.
    Hat deine Frage einen besonderen Hintergrund?

  • Gibt es dazu Fotos?
    Gruppe 1 Homologiert war ja auch die 4 Türer Limo oder?
    Nein nur Interressehalber , spiele mit dem Gedanken was nachzubauen.

  • Anfang der 90er Jahre fuhr einer beim NAVC. 1200er Limo.


    City fände ich persönlich auch Interessant.

  • City ist in den 80er Jahren definitiv einer beim NAVC gefahren. Ich meine, mich auch an einen Kombi zu erinnern.

  • Beim C-Kadett gab es noch ohv-Motoren? Interessantes Detail. :)


    Vielleicht war die Zweitürer-C-Kadett-Limousine, die mein Vater vor Jahrzehnten besaß, auch mit so etwas ausgerüstet. Vom Stil und Charakter her waren das sicher tolle Fahrzeuge. Wenn auch eher im unteren Preis-Segment angesiedelt.


    Gibt es dazu Fotos?
    Gruppe 1 Homologiert war ja auch die 4 Türer Limo oder?
    Nein nur Interressehalber , spiele mit dem Gedanken was nachzubauen.


    Soll das ein 1:1-Nachbau oder ein Modellauto werden? Und falls Ersteres zutrifft: Sind auch Wettbewerbseinsätze damit geplant (Histo-Cup/Rundstrecke, Rallye, DriftChallenge,...)?


    Frage ebenfalls nur interessehalber...:D

  • Ja so eine Corsa hatte ich auch :)
    Es wäre ein 1:1 Nachbau geplant, und wenn dann natürlich auch Bewerbseinsätze.

  • Hallo jensolino,


    Das waren zwei nette Jungs.


    Waren auch mal zusammen beim 24h Rennen am Nürburgring beim zuschauen. Hatten da auch viel Spaß, genauso wie beim Rallye fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!