Citroen BX 4 TC in französischen Meisterschaft 1986

  • Hallo ich such Informationen zur französischen Rallye Meisterschaft 1986
    Ergebnisse, Teilnehmenlisten.
    Mir geht es in erster Linie um dem Citroen BX 4TC, der an mindestens 3 Läufen am Start war bei der terre de charente und bei der terre de provace waren je 2 dabei, von der dritten oder weitet Rallyes hab ich leider gar nicht's. Fahrer waren Olivie Tabartoni und François Chauche.

  • Rallye terre ist doch "nur" die Schotter Meisterschaft oder? Es sollte mich schwer wundern,wenn eine dieser Gurken jemals ins Ziel gekommen wäre.

  • So genau weiß ich das nicht.
    Als Gurke würde ich den BX 4 TC trotz fehlender Ergebnisse nicht bezeichnen. Wenn man die Geschichte vom BX 4 TC kennt und weiß das der eigentlich für das Jahr 1983 entwickelt wurde, bekommt man villeicht ein anderes Bild von dem Auto.
    Auch der Erste Audi Quattro glänzte 1982 mehr durch Ausfälle als durch Standfestigkeit. Audi hatte 5 Jahre um sich zu beweissen der BX nur 3 Rallyes.
    Von den technichen Daten her ist er sogar besser aufgestellt als der UR-Quattro. Aber halt 3 Jahre zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!