Tod von Service Schrauber Legende und Rallye Freund Gustav Schuhmacher

  • img143.jpg
    Tod von Service Schrauber Legende und Rallye Freund Gustav Schuhmacher


    Viele werden ihn gekannt haben, Gustav Schuhmacher aus dem Allgäu. 1,96 Groß und Hände wie ein Schraubstock.
    Er verstarb im Alter von 86 Jahren am 5.2.2018 in seinem Wohnort Ermengerst bei Kempten.
    Er war der Mann der für seinen Arbeitgeber Johann Abt die Abarth Teile in Turin holte oder sich mit seinen Kollegen aus Turin am Brenner traf, zum Teile tauschen.
    Wenn Johann Abt im Winter Lust hatte auf Eisrennen hatte, wurde mal schnell innerhalb von 14 Tagen von Gustav ein 1 GTI zum Allrad und Doppelmotor umgebaut.
    Und natürlich wurde dann nachts heimlich auf der Eisbahn trainiert, bis der Veranstalter dahinter kam.
    Legendär ist auch sein Service Einsatz bei der RAC Rallye wo er das Service Auto gegen eine Horde volltrunkener Britten verteidigte. Diese meinten das Parken an der Geschlossene Tankstelle wäre für Deutsche verboten.
    Er war der Schrauber der während einer Probefahrt mit einem Sport Quattro zum Mittag essen nach Hause fahren konnte.
    Für Ihn gab es beim schrauben und Auto fahren nur eine Stellung „ Vollgas „.
    Für Gustav war auch kein Weg zu Fuß zu weit, quer durch die Wälder, den großen Hydraulik Wagenheber auf den Schultern und das Ersatzrad unterm Arm um das angeschlagene Rallye Fahrzeug zu retten.
    ER war als Schrauber unterwegs bei den ersten Rallye Einsätzen für Audi mit dem von ABT aufgebauten Audi 80.
    Er fuhr Service Für Johann Abt, Alfons Honnester, Winfried Hermann und viele andere mit einem von ABT aufgebauten Audi.
    Später war dann bei der DTM dabei und betreute als Jugendleiter die Rennsportgemeinschaft Allgäu.
    Er wird für alle Freunde unvergessen bleiben.


    Hans-Joachim Möller und Robert Leipold


    img140_LI (2).jpg

    13 Mal editiert, zuletzt von moellesch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!