Kadett Cup GG-CA 700 Kleint/Wanger

  • Suche folgende Infos!
    Bevor Opel 1979 den Kadett Cup statete, schickten sie das Team Jochi Kleint/Gunter Wanger mit einem 60 Ps Kadett C zur Rallye Köln Ahrweiler - müßte 1978 gewesen sein. Dieser Test sollte scheinbar zeigen, das ein derart schwaches Auto trotzdem konkurnezfähig, und somit auch für einen Nachwuchscup geeignet sein würde.
    Dieses Fahrzeug mit dem Kennzeichen GG-CA 700 ereichte bei dieser Rallye eine beachtliche Platzierung (siehe Zeitungsausschnitt)!
    In der Ausschreibung des Cup`s für 1979 ist das Fahrzeug mit diesem Kennzeichen optisch verändert, und dient als Klebeanweisung der Sponsoraufkleber für alle Cupteilnehmer (siehe Foto).
    Da ich selber dieses Fahrzeug so gut es ging nachgebaut habe, interessiert mich jegliche Information speziell zu diesem Kadett, und vor allem alles aus der RKA was den Wagen betrifft, zB Starterliste, Ergebnisliste und sonstige Berichte in dem ZUsammenhang.
    Anbei noch ein Foto meines Nachbaus.


    Wer kann helfen?
    Günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!