Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Olympia-Rallye

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    100

    Olympia-Rallye

    Hallo Leute,

    ich habe mich als Gast schon öfter im History-Forum umgeschaut. Erstaunlich, wieviel verschüttetes Wissen aus alten Tagen wiederbelebt wird!

    Es heißt immer wieder, die Olympia-Rallye wäre absolut einzigartig gewesen.

    Leider hat mich damals keiner an die Strecke geschleppt, obwohl die Route ganz in der Nähe vorbeiführte. Wo kann man nähere Infos zur Streckenführung, WPs, Starter, und Berichte über die Veranstaltung finden?

  2. #2
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    Ich weiß von Walter Röhrl/ Marecek im Ford Capri von Kleint R.S.:

    hier ist ein Bild von einem Porsche der dabei war, kenne aber die Besatzung leider nicht:

    dabei waren auch Achim Warmbold/Dörlfer im BMW 2002 (Bild ist vom 1:43 Modell):


    und hier steht was von Rauno Aaltonen im BMW 2800: http://www.slowlysideways.com/deutsc...Grunewald.html

  3. #3
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103

    RE: Olympia-Rallye

    Original von Lars
    Wo kann man nähere Infos zur Streckenführung, WPs, Starter, und Berichte über die Veranstaltung finden?
    mit Hilfe der Suchfunktion.


    2 Threads gibt es schon zu dem Thema.
    Gib mal folgendes unter suche ein:

    1970-1980
    Olympia-Rallye 2012


    Wenn jemand Filmmaterial haben sollte, würde ich gerne tauschen.
    Game-Experte

  4. #4
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    Ja, so gehts auch! Hab trotzdem noch ein bisschen was gesucht, dabei waren auch:

    Christof Oldenburg (Simca Rally II) - lieste hier: http://www.auto-mobil-forum.de/2004/...b&m=4000301101

    Günter Bohlmann / Dieter Zitzen (Silber) und Jürgen Böse / Burkhard Iden (leider ausgefallen) - lieste hier: http://www.ac-syke.de/Archiv2_2.htm

    Hannu Mikkola (Ford Escort RS 1600) - Ausfall durch Hinterachsschaden - lieste hier: http://www.slowlysideways.com/deutsc...Blomqvist.html

    G.Ellner/D.Hillebrand und H.O.Hetz/E.Weissmann - lieste hier: http://www.joerg-rahn.net/htm/die_geschichte_70_80.htm

    Volker Freukes und Lothar Probsthain (BMW, 5./Klasse), lieste hier: http://www.automobilclub-muelheim.de...eschichte.html

    Jean-Pierre Nicolas/Jean Todt - Alpine A110 (Gesamtsieg), lieste hier: http://www.motorsport-coubique.de/d0..._130802_4.html

    Willi Günther/Dr.W.Gerdes (Fiat) - findeste bei: www.rtce.de

    Oswald Sämann/ Arthur Rosenhammer - look here: http://mitglied.lycos.de/MCLAUF/erfolge.htm (versteh ich nicht: dachte Goldmedallie gäbe es für Gesamtsieg, aber den hatte doch Nicolas!?)

    So, mehr find ichjetzt auch nicht, war übrigens alles durch google. Ach doch, vielleicht ist das hier noch interessant:

    Das hier war das Cover vom offiziellen Programmheft: ,das kannst Du als Reprint auch hier bestellen: http://www.koch-classic.de/50443495710bed911/

  5. #5
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.390
    Hallo Lars! (und alle anderen, die ein Interesse an der Historie des Rallyesports in Deutschland haben)

    Hier ein ausführlicher Antikel über die Olympia-Rallye aus der Rallye Racing September 1972 zusammen mit einem Bericht der kurz vorher ausgetragenen Rallye Vorderpfalz

    http://www.vorderpfalz-classic.com/p...cing_09_72.htm

    P.S: @ ferat
    Die Goldmedaillie war nicht der Preis für den Gesamtsieg, sondern der Preis dafür, in seiner Klasse zu den besten -ich glaube- 20% gehört zu haben. In der gleichen Weise gab es auch Medaillen in Silber und Bronze

  6. #6
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994
    @ le moulinon: alles klar, wusste ich nicht. Klang eben nur etwas widersprüchlich für mich - aber so gesehen,logisch. Thx.

  7. #7
    New Member
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von ferat Beitrag anzeigen
    Ich weiß von Walter Röhrl/ Marecek im Ford Capri von Kleint R.S.:

    hier ist ein Bild von einem Porsche der dabei war, kenne aber die Besatzung leider nicht:

    dabei waren auch Achim Warmbold/Dörlfer im BMW 2002 (Bild ist vom 1:43 Modell):


    und hier steht was von Rauno Aaltonen im BMW 2800: http://www.slowlysideways.com/deutsc...Grunewald.html

    Der unbekannte Porschefahrer war Jürgen Klonz aus Erfstadt mit Werner Schuh /Köln
    Geändert von Ragnale (19.08.2007 um 17:54 Uhr)

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Brake
    Beiträge
    27

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe mich als Gast schon öfter im History-Forum umgeschaut. Erstaunlich, wieviel verschüttetes Wissen aus alten Tagen wiederbelebt wird!

    Es heißt immer wieder, die Olympia-Rallye wäre absolut einzigartig gewesen.

    Leider hat mich damals keiner an die Strecke geschleppt, obwohl die Route ganz in der Nähe vorbeiführte. Wo kann man nähere Infos zur Streckenführung, WPs, Starter, und Berichte über die Veranstaltung finden?
    Ich habe als 18jähriger am Bielstein gestanden, absolut geil!!! Wäre schön, wenn die Olympia Rallye mal als Historic Rallye Auferstehung feiern würde. Da würde so mancher noch mal hinter dem Ofen hervorkommen. Nur, wer packt es an???

    C.F.

  9. #9
    tom-austria
    Gast

    AW: RE: Olympia-Rallye

    ... lange her dein Posting, aber wenn Du noch was suchst
    >>> tommy@surfeu.at

  10. #10
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103

    AW: RE: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von tom-austria Beitrag anzeigen
    ... lange her dein Posting, aber wenn Du noch was suchst
    >>> tommy@surfeu.at
    Ich habe dir eine Mail geschickt.

    Ich habe inzwischen 2 längere TV Berichte über Walter Röhrl bekommen. Bei beiden sieht man ihn auch in Action bei der Olympia Rallye mit dem Capri.
    Game-Experte

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Provence Moulage Ford Capri Olympia Rallye 72 W.Röhrl -> Lackierung?
    Von Dick van Dijk im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:10
  2. Olympia Rallye 1980-82
    Von Ina Beck im Forum rallye::history
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:24
  3. Olympia-Rallye 2012 ???
    Von oldi im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •