Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    609
    ...am Wochenende fährt Uwe Nittel in Wertung mit dem abgebildeten Fricker-Mercedes bei der Challenge-Rallye Helfenstein!

  2. #12
    New Member Avatar von Matthias K.
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    28
    Den einen SLC konnte man dieses Jahr bei der Rallye Deutschland bei den historischen Rallye-Wagen sehen, bin aber nich sicher, ob das nen 500 SLC oder nen 450 SLC war.

    Den Wagen, den Norbert Haug bei der Rallye Deutschland 2002 auf der St.Wendel bewegt hat ist der Wagen, der noch in Werkshänden ist. Das war ein 500 SLC.

  3. #13
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471
    ihr meint abr nicht den hier oder(siehe bild unten)?der ist angeblich auch ein original werks benz...mit automatik.weiss jemand ob das stimmt?er wird gefahren von herbert stehr...das dürfte auch der auf der deutschland dieses jahr gewesen sein und in der eifel ist er auch bei den histos dabei gewesen...
    Angehängte Grafiken
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  4. #14
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.487
    bei der oberehe ist er auch gefahren.
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  5. #15
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471
    ja stimmt und in alsfeld und bei der emstal letztes wochenende auch...

    der stand in de mercedes werkstatt rum wo ich arbeite...hat glaub ich neue federn vorne bekommen...
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  6. #16
    Senior Member Avatar von Kamikaze
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    1.179
    Nein, das ist kein 81er, das ist ein 79er, und zwar der von Waldegaard, gefahren bei der Safari-Rallye.
    Und der hat Automatik:


    Citroen - Créateur d' Tactique

  7. #17
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471
    ja stimmt der hat ja auch den kuhfänger vornedran.aber ist das auto so wie es da steh wirklich in einer safarirallye gefahren worden?mit edelholz interieur und hinten hat der noch die originalen lautsprecher drin...das kann doch irgendwie nicht sein oder?
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  8. #18
    Senior Member Avatar von 911safari
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Farchach
    Beiträge
    288

    Safari-Mercedes 450SLC

    Juergen Stehr hat mir erzaehlt, dass dieser Mercedes eines der Trainingsautos von 1979 und tatsaechlich in Afrika war. Die Ausstattung (Wurzelholz, Automatik, etc.) ist nach seiner Aussage tatsaechlich original. Ein bisschen Luxus musste schon sein ;-)
    Überlebender der 1972 prognostizierten Eiszeit, der Ölkrise, des Waldsterbens und der Klimakatastrophe

  9. #19
    Senior Member Avatar von Andre
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    987
    Der Vorteil gegenüber den meisten anderen Fahrzeugen war, das Ding hatte Klimaanlage, ein grosser Vorteil in Afrika.

  10. #20
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471
    mercedes weiss einfach was luxus bedeutet:klimaanlage und automatik bei freundlicher musik...da lässt sich so eine safari schon locker auf einer pobacke absitzen

    waren die autos eigentlich erfolgreich?kann ich mir irgendwie garnicht so richtig vorstellen,automatik in einem rallyewagen oder allgemein in einem sportwagen ist doch sowas von nachteilhaft...was man da an zeit liegen lässt!
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die DRM-Meisterautos geblieben
    Von banana-joe im Forum rallye::history
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:42
  2. Wo ist dieser Ascona 400 geblieben ?
    Von rawihl im Forum rallye::history
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:47
  3. Wo ist dieses Fahrzeug geblieben?
    Von Stefan Blank im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 23:44
  4. 100.000 wo seid ihr geblieben?
    Von Bruder U im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:05
  5. wo ist denn das thema geblieben?
    Von links2plus im Forum rallye-magazin.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •