Mercedes Benz W123 Rallye

  • Hallo...


    Ich glaub ich war vorher im falschen Forum, hab keine Antwort gekriegt, drum nochmal:


    Hat jemand von Euch gute Bilder vom Mercedes-Benz 280E W123 wie er bei der East African Safari Rallye eingesetzt wurde? Ich weiss, das einer im Mercedes Museum steht, bis jetzt hab ich aber nur schlechte Bilder gefunden...


    Mich interessieren alle Bilder vom Rallye-W123!


    Danke für Eure Hilfe...

  • Ich habe selbst ein solches Rallyeauto und fahre bei historischen Veranstaltungen mit. Es gibt nur wenige Bilder aus der Rallye-WM

  • Hallo zusammen,
    also, ich bastel mir gerade in 1:1 einen Rennwagen zusammen der dieses Jahr im Slalom getest werden soll und dann 2009 bei der Youngtimer Rallye Trophy bzw bei 200er Rallyes eingesetzt werden soll.
    So, nun mein Anliegen. Ich habe vom DMSB das Homologationsblatt für den Mercedes W123 230 ce (!!!! nicht 280 ce!!!!!) bekommen. Darin ist der Wagen für die damailge Gruppe A homologiert (1984).
    Wer hat Unterlagen, Bilder und was weiß ich zu so einem Fahrzeug ?
    Notfalls nehme ich auch Infos zum 280er Coupé.
    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    http://www.ruchatz-motorsport.de

    Gruß Jörg
    ruchatz-motorsport.de

  • 230 CE Coupe ist doch damals in der DM gelaufen. War das nicht Holger Bohne, der dann später auch den 500 SL fuhr. Gab es doch dann ein Problem, techn. Nachuntersuchung, wegen der Handbremse. Scuderia Kassel
    280 E Limousine fuhr in der WM (Safari) und bei Langstreckenveranstaltungen.

  • Hallo, ich bin mir sehr sicher, dass Du über den Fotografen Reinhard Klein (Mcklein) Fotos bekommen kannst. Er hat einfach alles. Geh mal über den
    Rallye-Webshop, und dann auf die McKlein Seite. Oder einfach anrufen !!
    Viel Glück ! 1977 London-Sydney 1978 Safari

  • falls Bedarf besteht: ich habe auch noch ein paar Detail Bilder von dem Wagen im Museum. Auch sonst habe ich einiges heraus gefunden. Baue auch gerade einen solchen Wagen auf.


    Auch versuche ich Leute zu finden die selbst schon ein solches Fahrzeug gebaut haben oder einfach nur Fan davon sind. Schaut gerne auch mal hier rein und meldet Euch: https://www.facebook.com/group…9447335688/?ref=bookmarks

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!