...Bergrennen 70er & 80er Jahre...

  • Ich weiss, ich weiss es ist nicht Rallye, aber könnte mir jemand vielleicht trotzdem Tipps geben wo ich im www etwas über diese Zeit finde?!?! Büchertipps wären auch willkommen!


    thx all

  • Hi Matthias,


    das wird doch nicht in Eichenbühl gewesen sein? :D


    Damals wollte jeder aus der Umgebung bei H. Stenger Schrauber werden! Einige haben es auch geschafft!


    Es gab große Motorsport-Events, so wurde zum Bsp. in Reicholzheim immer ein Stenger Auto auf die Bühne der Sporthalle gestellt und dann wurde gefeiert bis in die Puppen!!


    Davon hört man die "alten" heute noch schwärmen.....


    Grüße aus dem Schnee!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hi Michael,


    klar wars Eichenbühl, was sonst. Das erste Mal vergess ich nie. Ich stand mit meinem Dad an der, damals noch vorhandenen Fußgängerbrücke, das erste Auto, ein Alfa, hat sich gleich vor unserer Nase überschlagen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten bis heute eigentlich neben dem Motorsport kaum ein anderes Hobby zu haben.
    Eichenbühl war damals das Event des Jahres in unserer Region, wir waren meist 2 Tage vor Ort

  • Hallo,


    wie sagt man vom Käfer: Er läuft und läuft und ..
    Herbert Stenger fährt und fährt ....
    Einfach bemerkenswert.
    Herr Bartels sen. fährt nicht mehr.
    Die Bergrennen hatten auch mal einen wesentlich
    höheren Stellenwert im Motorsport. Nur die Zuschauer
    haben so wenig davon.
    Grüsse
    Lord H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!