Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Deutsche Rallye Geschichte History Namen, Zahlen, Ergebnisse

  1. #1
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.300

    Deutsche Rallye Geschichte History Namen, Zahlen, Ergebnisse

    Ergebnisse Deutsche Rallye Meisterschaft & Co seit 1971 bis heute

    Ich glaube, ich kann da ein bisschen was an Resultaten mit dazu beitragen. Natürlich nicht im Moment, wenn ich im Büro bin ;-)

    Die Idee ist sicher gut und es dürfte hierfür auch sicher einiges Interesse bestehen. Aber es ist die Frage, ob das Forum hierfür der richtige Rahmen ist.

    Für die Jahre 2002-heute gibt es schon im Internet Daten, die von Tjeerd van der Zee in so vorbildlicher Weise zusammengetragen werden.

    siehe: http://www.rallybase.nl/index.php?ty...hampid=ger2002

    Es wäre sinnvoll, wenn die gesammelten Daten in einer Datei vorliegen. Unsere Daten sollte wir allerdings Tjeerd erst dann zur Verfügung stellen, wenn sie vollständig sind. Bis dahin wäre es sinnvoll, wenn wir ein Forumsmitglied finden, das Webspace für eine DRM-Seite zur Verfügung stellen könnte. Dort sollte eine ähnliche Struktur bereitgestellt werden wie in rallybase

    Also:
    Name und Datum der Veranstaltung, evtl Streckenlänge
    Fahrer und Beifahrer mit Vornamen und Nationalität
    Bewerber und Fahrzeug

    Wo keine Informationen vorliegen, bleibt der Raum eben leer.

    Alle Forumsmitglieder, die Daten einpflegen können, werden auf Antrag vom Inhaber der Webseite freigeschaltet.

    Alternativ wäre zu überlegen, ob diese Daten in http://www.rallye-dm.de eingebunden werden könnten.

  2. #2
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.300

    1971

    Dann mache ich mal den Anfang mit 1971:

    Lauf 1: Int. ADAC-Bayerische Winter-Rallye Marktredwitz
    05-07. Februar 1971

    1. Warmbold/Mehmel (BMW 2002Ti) 1370 Pkt.
    2. Walch/Rothfuss (Porsche 911S) 1430 Pkt.
    3. Zweibäumer/Dörfler (BMW 1600Ti) 1456 Pkt.
    4. Kleint/Berger (Ford Capri 2600 RS) 1498 Pkt.
    5. Röhrl/Marecek (Ford Capri 2600 GT) 1530 Pkt. Gp.1
    6. Knollmann/Gransow (Rallye-Kadett) 1568 Pkt. Gp.1
    7. Ottensmann (Porsche 911S) 1625 Pkt.
    8. Ellner/Hillebrand (BMW 1600Ti) 1627 pkt. Gp.1
    9. Fritzinger/Ebernayer (Ford Capri 2600 RS) 1654 Pkt.
    10. Rosenberger (Volvo 142S) 1721 Pkt.


    Lauf 2: Int.Rallye Lyon-Charb.-Stuttgart-Solitude (Deutschland-Rallye)
    05.-07. März 1971



    Lauf 3: Int.AvD/ISCC Rallye Trifels
    20.-21. März 1971


    1. Warmbold/Mehmel (BMW 2002Ti) 11,0 Pkt.
    2. Franik/Rausch (BMW 2002Ti) 11,2 Pkt.
    3. Zweibäumer/Dörfler (BMW 1600) 17,7 Pkt.
    4. Miersch/Agethen (Opel Commodore) 19,3 Pkt.
    5. Jacob/Kessler (BMW 2002Ti) 19,7 Pkt.
    6. Dotenbier/Zwiers (Opel Commodore) 20,4 Pkt.
    7. Dr.Oehm/Kilian (Opel Kadett) 23,0 Pkt.
    8. Weber/Wisniewski (Ford Capri) 24,6 Pkt.
    9. Fröhlich/Gronau (Ford Escort) 25,9 Pkt.
    10. Wesol/Wiemann (Opel Kadett) 32,1 Pkt.


    Lauf 4: IX.Int. ADAC-Rallye Nordland
    29. April-02. Mai 1971



    Lauf 5: XXXIII. AvD Int. Rallye Wiesbaden
    21-23.Mai 1971



    Lauf 6: Int. ADAC-Rallye Hessen
    11.-13. Juni 1971


    Lauf 7: Int. AvD/ASC Rudolf-Diesel-Rallye
    26.-27. Juli 1971


    1. Röhrl/Marecek (Ford Capri 2.6) 437,9
    2. Hainbach/Biebinger (Opel Kadett 1900) 470,8
    3. Raschig/Linzen (BMW 2800 CS) 473,3
    4. Warmbold/Mehmel (BMW 2002Ti) 491,6
    5. Zweibäumer/Dörfler (BMW 1600) 512,9
    6. Miersch/Streger (Opel Kadett 1900) 534,6
    7. Eisenhofer/Koschke (Opel Manta) 552,6
    8. Loew/Pitz (Opel Kadett) 561,8
    9. Vetter/Henne (Porsche 911S) 573,9
    10. Klaus/Hammerbacher (Fiat 128 ) 575,6


    Lauf 8: 10. Int. Vorderpfäzische ADAC-Wertungsfahrt
    21-22. August 1971


    1. Warmbold/Mehmel (BMW 2002Ti) 159,8 Pkt.
    2. Behret/Blesinger (Porsche 911S) 161,8 Pkt.
    3. Hainbach/Linzen (Opel Kadett 1900B) 165,4 Pkt.
    4. Miersch/Streger (Opel Commodore GS) 168,5 Pkt.
    5. Zweibäumer/Dörfler (BMW 1600/2) 169,9 Pkt.
    6. Kleint/Berger (Ford Escort RS (BDA)) 175,2 Pkt.
    7. Brink/Brink (Porsche 911S) 181,3 Pkt.
    8. Mayr/Grimm (BMW 2002Ti) 189,0 Pkt.
    9. Höhing/Wetzel (BMW 2002Ti) 190,5 Pkt.
    10. Selzer/Schwethelm (Ford Escort 1300GT) 190,8 Pkt.


    Lauf 9: XIV. ADAC-Rallye AVUS
    11.-12. September 1971


    1. Warmbold/Mehmel (BMW 2002Ti) 0 Pkt.
    ex aequo
    Zweibäumer/Dörfler (BMW 2002Ti) 0 pkt.
    3. Behret/Blesinger (Porsche 911S) 4,0 Pkt.
    4. Schmidt/Herget (Ford Escort) 6,0 Pkt.
    5. Waldner/Illig (Opel Ascona) 7,5 Pkt.
    6. Taute/Walther (Fiat 128 ) 11,0 Pkt.
    7. Ueckert/Norwig (Ford Taunus) 12,6 Pkt.
    8. Miersch/Streger (Opel Manta) 13,0 Pkt.
    9. Brink/Brink (Porsche 911S) 13,6 Pkt.
    10. Raschig/Linzen (BMW 2800 CS) 16,7 Pkt.


    Lauf 10: Int. ADAC-Rallye Bavaria-München
    24.-26- September 1971


    1. Warmbold/Mehmel (BMW Alpina) 2180,8 Pkt.
    2. Röhrl/Marecek (Ford) 2263,5 Pkt.
    3. Zweibäumer/Dörfler (BMW Alpina) 2692,2 Pkt.
    4. Rausch/Knop (BMW) 2697,5 Pkt.
    5. Behret/Blesinger (Porsche) 2862,1 Pkt.
    6. Boltze/Zbinden (Ford) 2941,1 Pkt.
    7. Trager/Joachimsthaler (Alfa Romeo) 2944,3 Pkt.
    8. Dr.Krieglsteiner/Scholz (Porsche) 3074,3 Pkt.
    9. Kleint/Berger (Ford) 3096,8 Pkt.
    10. Seegerer/Gestricht (Opel) 3117,1 Pkt.


    Lauf 11: 8. Int. DMV Hugenotten-Rallye
    09-10. Oktober 1971


    1. Warmbold/Mehmel (BMW 2002) 6.371 Pkt.
    2. Mühleck/Petersen (Porsche 911S) 6.414 Pkt.
    3. Raschig/Linzen (BMW 2800 C) 6.426 Pkt.
    4. Rohrl/Marecek (Ford Capri) 6.464 Pkt.
    5. Behret/Blesinger (Porsche 911S) 6.518 Pkt.
    6. Zweibäumer/Dörfler (BMW 1600-2) 6.722 Pkt.
    7. Berger/Kleint (Ford Capri) 6.850 Pkt.
    8. Voltz/Grunder (BMW 2800 C) 6.958 Pkt.
    9. Hilz/Kolb (BMW 2002) 7.042 Pkt.
    10. Stockmann/v.Barby (Opel Ascona) 7.147 Pkt.


    Endstand Deutsche Rallye-Meisterschaft 1971:

    1. Warmbold/Mehmel (BMW) 184 Pkt.
    2. Zweibäumer/Dörfler (BMW) 171 Pkt.
    3. Röhrl/Marecek (Ford) 133 Pkt.
    4. Behret/Blesinger (Porsche) 117,5 Pkt.
    5. Fröhlich/Gronau (Ford) 110,5 Pkt.

  3. #3
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.300

    1974

    Lauf 1: 2. MCS-ADAC Winterprüfung „Heißer Schnee“
    22 – 23 Februar 1974, 480 km


    1. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 16.157,1 pts.
    2. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri, 16.681,3
    3. Wolfgang Höhing / Peter Schuh, BMW 2002, 16.969,3
    4. Wolfgang Knorr / Manfred Speck, Porsche Carrera, 16.970,9
    5. Gerhard Gottlieb / Wolfgang Neumann, Opel Ascona, 17.015,4
    6. Dieter Günther / Wulf Luther, Opel Ascona, 17.020,4
    7. Jürgen Freisler / Hannes Scholz, BMW 2002, 17.141,2
    8. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 17.211,2
    9. Eberhard Kromm / Gerhard Schilling, Ford Escort, 17.632,8
    10. Hans Gerd Erhard / Bruno Elbe, BMW 1602, 17.714,9


    Lauf 2: XII. Internationale ADAC-Rallye Nordland
    02 – 05 Mai 1974, 1291 km


    1. Ove Andersson (SWE) / Arne Hertz (SWE), Toyota Corolla, 10.442 pts.
    2. Heinz Walter Schewe / Peter Linzen, Porsche Carrera, 10.776
    3. Klaus Fritzinger / Henning Wünsch, Toyota Celica, 10.863
    4. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri 2.8, 11.017
    5. Wolfgang Höhing / Peter Schuh, BMW 2002, 11.127
    6. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 11.131
    7. Karl Richter / Peter Witte, BMW 2002, 11.134
    8. Aage Peter Skov (DEN) / Ole Pallesen (DEN), Opel Ascona, 11.192
    9. Harald Demuth / Karl Meditz, BMW 2002tii, 12.2
    10. Kai Bråthen (N) / Odvar Schiøll (N), BMW 2002tii, 12.238


    Lauf 3: Internationale ADAC-Hessen-Rallye
    24 – 26 Mai 1974, 1021 km


    1. Walter Röhrl / Jochen Berger, Opel Ascona, 7.236 pts.
    2. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 7.542
    3. Ove Andersson (SWE) / Arne Hertz (SWE), Toyota Corolla, 7.607
    4. Horst Rack / Helmut Köhler, Porsche Carrera, 7.692
    5. Klaus Fritzinger / Henning Wünsch, Toyota Celica, 7.724
    6. Peter Brink / Wolf Otto Weitekamp, Porsche Carrera, 7.756
    7. Heinz Walter Schewe / Peter Linzen, Porsche Carrera, 7.765
    8. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri 2.8, 7.768
    9. Wolfgang Hauck / Horst Blesinger, Porsche Carrera, 7.826
    10. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 7.827


    Lauf 4: 13. Internationale Rallye Vorderpfalz
    13 – 14 Juli 1974, 610 km


    1. Walter Smolej (AUT) / Wolfgang Druba, Opel Ascona, 4.193 pts.
    2. Wolfgang Hauck / Horst Blesinger, Porsche Carrera, 4.293
    3. Peter Brink / Wolf Otto Weitekamp, Porsche Carrera, 4.356
    4. Rainer Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 4.416
    5. Karl Richter / Peter Witte, BMW 2002, 4.469
    6. Rainer Zweibäumer / Gerd Wisniewski, BMW 2002, 4.482
    7. Dieter Günther / Wulf Luther, Opel Commodore, 4.504
    8. Hans Peter Duge / Kurt Ackermann, Porsche Carrera, 4.534
    9. Ludwig Kuhn / Walter Adam, BMW 1602, 4.596
    10. Klaus Nitsche / Reinhold Emig, Renault Alpine, 4.618


    Lauf 5: 3. Internationale AvD/STH Hunsrück-Rallye Idar-Oberstein
    10 – 11 August 1974, 680 km


    1. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 11.703 pts.
    2. Wolfgang Hauck / Horst Blesinger, Porsche Carrera, 11.776
    3. Peter Brink / Günther Dederichs, Porsche Carrera, 11.861
    4. Rainer Zweibäumer / Gerd Wisniewski, BMW 2002, 11.896
    5. Wolfgang Höhing / Edgar Berg, BMW 2002, 12.028
    6. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri 2.8, 12.324
    7. Karl Richter / Peter Witte, BMW 2002, 12.342
    8. Manfred Hero / Horst Nickels, Porsche 911S, 12.368
    9. Harald Demuth / Karl Meditz, Toyota Celica, 12.571
    10. Johannes Schnoor / Hans Jürgen Blöcker, Daimler-Benz 280E/8, 12.609


    Lauf 6: XXXVI. Internationale ADAC-Westfalen-Lippe-Fahrt
    06 – 08 September 1974, 1017 km


    1. Heinz Walter Schewe / Peter Linzen, Porsche Carrera, 4.230,5 pts.
    2. Peter Brink / Heinz Idel, Porsche Carrera, 4.339,1
    3. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 4.426,9
    4. Rainer Zweibäumer / Gerd Wisniewski, BMW 2002, 4.454,6
    5. Karl Richter / Peter Witte, BMW 2002, 4.508,6
    6. Hans Stück / Ulla Stück, Porsche Carrera, 4.618,2
    7. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri 2.8, 4.800,8
    8. Konrad Riemer / Manfred Elges, BMW 2002, 4.841,0
    9. Wolfgang Höhing / Edgar Berg, BMW 2002, 4.846,9
    10. Wolfgang Hauck / Manfred Gronau, Porsche Carrera, 4.893,7


    Lauf 7: 11. Internationale ADAC-Rallye Bavaria
    20 – 22 September 1974, 680 km


    1. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 2.053 pts.
    2. Walter Smolej (AUT) / Wolfgang Druba, Opel Ascona, 2.116
    3. Heinz Walter Schewe / Günther Dederichs, Porsche Carrera, 2.156
    4. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, Ford Capri 2.8, 2.162
    5. Reinhard Hainbach / Peter Linzen, Ford Escort RS, 2.179
    6. Horst Rack / Helmut Köhler, Porsche Carrera, 2.229
    7. Karl Richter / Peter Witte, BMW 2002, 2.240
    8. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 2.241
    9. Peter Brink / Wolf Otto Weitekamp, Porsche Carrera, 2.244
    10. Wolfgang Hauck / Horst Blesinger, Porsche Carrera, 2.264


    Round 8: 11. Internationale Hugenotten-Rallye
    05 – 06 Oktober 1974, 500 km


    1. Heinz Walter Schewe / Peter Linzen, Porsche Carrera, 6.607,6 pts.
    dq Reiner Altenheimer / Willy Schleim, Porsche Carrera, 6.659,9
    2. Wolfgang Hauck / Horst Blesinger, Porsche Carrera, 6.668,0
    3. Reinhard Hainbach / Günther Dederichs, Ford Escort RS, 6.732,8
    4. Walter Röhrl / Jochen Berger, Opel Commodore GS/E, 6.786,9
    5. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 6.854,9
    6. Harald Demuth / Karl Meditz, Toyota Celica, 7.100,3
    7. Wilfried Prinz / Reinhold Reck, Opel Ascona, 7.220,7
    8. Wilhelm Kern / Manfred Müller, BMW 2002, 7.273,3
    9. Ludwig Kuhn / Walter Adam, BMW 1602, 7.452,0

    Erst viele Wochen nach der Hugenotten-Rallye war die Disqualifikation von Altenheimer bestätigt worden.

    Provisorischer Endstand vor Altenheimers Disqualifikation:
    1. Reiner Altenheimer / Willy Schleim, 245,0 pts.
    2. Lars Carlsson / Peter Petersen, 215,5
    3. Heinz Walter Schewe, 211,5
    4. Peter Linzen, 197,5
    5. Peter Brink, 197,5
    6. Jochi Kleint / Willi Peter Pitz, 197,0

    Den genauen Endstand nach dem offiziellen Ergebnis der Hugenotten konnte ich nicht ermitteln.
    Auf jeden Fall wurden Lars Carlsson/Peter Petersen Deutsche Rallye-Meister 1974

  4. #4
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.300

    1973

    Lauf 1: II. Internationale DMV/RKB Rallye Rüsselsheim
    23 – 24 Februar 1973, 620 km


    1. Walter Röhrl / Jochen Berger, Opel Ascona 19SR (Gr2), 124,4 pts.
    2. Klaus Miersch / Karl Heinz Fröhlich, Opel Ascona 19SR (Gr2), 126,8 pts.
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger, BMW 2002ti (Gr2), 129,6 pts.
    4. Horst Rausch / Ulrich Weimer, BMW 1602 (Gr2), 131,1 pts.
    5. Bert Dolk (NED) / Markus Gold, Opel Ascona 19SR (Gr 2), 133,4 pts.
    6. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera (Gr4), 139,5 pts.
    7. Walter Smolej (AUT) / Bernhard Eilert, BMW 2002ti (Gr1), 141,7 pts.
    8. Horst W. Dietz / Martin Schunk, BMW 2002tii (Gr1), 148,2 pts.
    9. Alfred von Langen / Martin Oldenbürger, Opel Commodore GSE (Gr1), 148,9 pts.
    10. Manfred Tschirley / Peter Giesser, BMW 2002tii (Gr1), 148,9 pts.
    207 teams


    Lauf 2: 26. Internationale Rallye Lyon-Charbonnières / Stuttgart-Solitude
    08 – 11 März 1973, 2027 km


    (1.) Bernard Fiorentino (FRA) / Maurice Gelin (FRA) Simca CG, 7592 pts.
    (2.) Jean- François Piot (FRA) / Arnault (FRA), Renault Alpine, 7705 pts.
    1. Guy Chasseuil (FRA) / Christian Baron (FRA), Ford Escort BDA (Gr2), 7982 pts. (2:13.02 h)
    2. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger, BMW 2002ti (Gr2), 8089 pts. (2:14.09 h)
    3. Gérard Larrousse (FRA) / Christian Delferrier (FRA), Alfa Romeo GTV (Gr1), 8134 pts. (2:15.34 h)
    4. Bob Wollek (FRA) / Jean-Claude Guenard (FRA), Renault Alpine 1800 (Gr4), 2:15.53 h
    5. Jacques Henry (FRA) / Marc Gater (FRA), Renault Alpine 1800 (Gr4), 2:16.40 h
    6. Pierre Maublanc (FRA) / Salvator Orlando (FRA), BMW 2002ti (Gr1), 2:18.16 h
    7. Henri Greder (FRA) / Richard Thomas (FRA), Opel Ascona 19SR (Gr2), 2:18.31 h
    8. Bruno Saby (FRA) / Jacques Andrevon (FRA), Renault Alpine 1800 (Gr4), 2:18.32 h
    9. Walter Röhrl / Jochen Berger, Opel Ascona 19SR (Gr1), 2:20.26 h
    10. Christian Coeuille (FRA) / Bernard Fiess (FRA), Renault Alpine 1600 (Gr4), 2:21.11 h


    Lauf 3: XX. Internationale AvD Rallye Trifels
    23 – 25 März 1973, 2019,6 km


    1. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera (Gr 4), 2635 pts.
    2. Klaus Miersch / Gerd Wisniewski, Opel Ascona 19SR (Gr.2), 3145 pts.
    3. Wolfgang Schmitt / Gernot Zapf, BMW 1602 (Gr2), 3174 pts.
    4. Horst Rausch / Ulrich Weimer, BMW 1602 (Gr2), 3247 pts.
    5. Alfred von Langen / Martin H. Oldenbürger, Opel Commodore GSE (Gr1), 3346 pts.
    6. Wolfgang Höhing / Peter Schuh, BMW 2002tii (Gr1), 3400 pts.
    7. Peter Lippmann / Dieter Rusch, Opel Kadett 1.9 (Gr1), 3428 pts.
    8. Harald Demuth / Manfred von Randow, BMW 2002tii (Gr1), 3493 pts.
    9. Hermann Peter Duge / Dieter Brucklacher, BMW 2002tii (Gr1), 3532 pts.
    10. Horst W. Dietz / Martin Schunk, BMW 2002tii (Gr1), 3538 pts.
    138 teams, 87 at finish


    Lauf 4: ADAC RIOC-Rallye Regensburg
    06 – 08 April 1973, 1205 km


    1. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera (Gr4), 2381 pts.
    2. Dieter Günther / Peter Petersen, Opel Ascona 19SR (Gr1), 2555 pts.
    3. Peter Brink / Ferdi Bökmann, Porsche 2.4 (Gr4), 2598 pts.
    4. Klaus Miersch / Gerd Wisniewski, Opel Ascona 19SR (Gr2), 2604 pts.
    5. Reiner Altenheimer / Willi Schleim, Porsche 911E (Gr4), 2659 pts.
    6. Walter Smolej (AUT) / Hannes Scholz, BMW 2002tii (Gr1), 2676 pts.
    7. Harald Demuth / Arwed Fischer, BMW 2002tii (Gr1), 2691 pts.
    8. Hans Jürgen Freisler / Adolf Garhammer, BMW 2002tii (Gr1), 2697 pts.
    9. Lars Carlsson (SWE) / Peter Linzen, Opel Ascona 19SR (Gr2), 2709 pts.
    10. Helmut Tita / Peter Zech, BMW 2002tii (Gr1), 2725 pts.
    138 teams


    Lauf 5: Internationale Rallye Nordland
    03 – 06 Mai 1973, 1205 km


    1. Anders Kulläng (SWE) / Donald Karlsson (SWE), Opel Ascona 19SR (Gr2), 7360 pts.
    2. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera (Gr4), 8072 pts.
    3. Henning Christensen (DEN) / Poul Erik Moller (DEN), Toyota Celica GT (Gr2), 8083 pts.
    4. Oluf Vester Kristensen (DEN) / Hans Toudal (DEN), BMW 2002tii (Gr1), 8276 pts.
    5. Jan Glad (DEN) / Per Glad (DEN), Opel Ascona 19SR (Gr2), 8340 pts.
    6. Olle Syren (DEN) / Leif Andersson (DEN), BMW 2002tii (Gr1), 8568 pts.
    7. Peter Brink / Hans J. Brink, Porsche 911S (Gr3), 8659 pts.
    8. Klaus Miersch / Karl Heinz Fröhlich, Opel Ascona 19SR (Gr2), 8660 pts.
    9. Arid M. Bråthen (N) / Asbjorn Floene (N) , Datsun 1600SS (Gr1), 8674 pts.
    10. Dieter Günther / Peter Petersen, Opel Commodore GSE (Gr1), 8719 pts.


    Lauf 6: Internationale ADAC Hessen-Rallye
    11 – 12 Mai 1973, 777 km


    1. Dieter Günther / Peter Petersen, Opel Commodore GSE (Gr2), 6719 pts.
    2. Horst Rack / Helmut Köhler, Porsche 911S (Gr3), 6765 pts.
    3. Hubert Dehnelt / Jochen Berger, Porsche Carrera (Gr4), 6816 pts.
    4. Karl W. Richter / Karl Meditz, BMW 2002ti (Gr2), 7058 pts.
    5. Klaus Miersch / Gerd Wisniewski, Opel GT (Gr4), 7084 pts.
    6. Horst W. Dietz / Martin Schunk, BMW 2002tii (Gr1), 7107 pts.
    7. Rudi Eberhardt / Wolfgang Druba, Opel Commodore GSE (Gr2), 7120 pts.
    8. Harald Demuth / Peter Zwerenz, BMW 2002tii (Gr1), 7127 pts.
    9. Hermann Peter Duge / Jürgen Dieterich, BMW 2002tii (Gr1), 7174 pts.
    10. Wolfgang Höhing / Peter Schuh, BMW 2002tii (Gr1), 7247 pts.
    156 teams


    Lauf 7: 12. Internationale Rallye Vorderpfalz
    30 June – 01 Juli 1973, 650 (160 WP) km


    1. Walter Röhrl / Jochen Berger, Opel Ascona 19SR (Gr2), 2286 pts.
    2. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera RS (Gr4), 2389 pts.
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger, BMW 2002ti (Gr2), 2414 pts.
    4. Wolfgang Hauck / Hans Christoph Mehmel, Porsche Carrera RS (Gr4), 2441 pts.
    5. Peter Brink / Horst Blesinger, Porsche Carrera RS (Gr4), 2475 pts.
    6. Harald Demuth / Peter J. Zwerenz, BMW 2002ti (Gr1), 2653 pts.
    7. Hermann Peter Duge / Erich Berg, BMW 2002tii (Gr1), 2702 pts.
    8. Ludwig Kuhn / Werner Adam, BMW 1602 (Gr2), 2713 pts.
    9. Peter Lippmann / Dieter Rausch, Opel Ascona 19SR (Gr1), 2721 pts.
    10. Klaus Miersch / Gerd Wisniewski, Opel GT (Gr4), 2727 pts.
    139 teams


    Lauf 8: 10. Internationale Sachs-Rallye Baltic
    29 August – 02 September 1973, 2400 km


    1. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera (Gr4), 8464 pts.
    2. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Commodore GSE (Gr2), 8504 pts.
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger, BMW 2002ti (Gr2), 8514 pts.
    4. Henning Christensen (DEN) / Poul Erik Moller (DEN), Toyota Celica GT (Gr2), 8729 pts.
    5. Jan Glad (DEN) / Per Glad (DEN), Opel Ascona 19SR (Gr2), 8731 pts.
    6. Morten Spiro (DEN) / Else B. Kristensen (DEN), Mazda RX2 (Gr2), 8732 pts.
    7. Hansen H. Kolby (DEN) / Ib Hildebrand (DEN), Vauxhall Viva (Gr1), 9061 pts.
    8. Johannes Schnoor / Jürgen Drews, BMW 1602 (Gr2), 9086 pts.
    9. Arild Brathen (NOR) / Asbjorn Floene (NOR), Datsun 1600SSS (Gr1), 9113 pts.
    10. John Haugland (NOR) / Arild Antonsen (NOR), Škoda S120S (Gr2), 9123 pts.
    125 teams


    Lauf 9: Hugenotten-Rallye
    Datum: 06.-07- Oktober 1973 Länge: 502 km mit Fahrerwechsel, 5 SP, 2 SE, davon SP 154,7 km



    1. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 3598 pts.
    2. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera, 3691 pts.
    3. Gründer / Haase, BMW 2002, 3788 pts.
    4. Hans Schuller / Weidmann, Datsun 240Z, 3824 pts.
    5. Heinz Walter Schewe / Günther Dederichs, Porsche Carrera, 3829 pts.
    . Hubert Dehnelt / Dieter Carle, Porsche Carrera, 3838 pts.,
    7. Horst Rausch / Ullrich Weimer, BMW 1600-2, 3877 pts.,
    8. Walter Smolej / Wolfgang Druba, BMW 2002, 3952 pts.,
    9. Klaus Miersch / Gert Wisniewski, Opel GT, 4019 pts.,
    10. Hans Angel / Achim Kowalski, Porsche 911 S, 4040 pts.,




    Round 10: Hubertus-Rallye
    Datum: ? Länge: ?


    1. Heinz Walter Schewe / Günther Dederichs, Porsche Carrera, 1249 pts.
    2. Peter Brink / Wolf Otto Weitekamp, Porsche Carrera, 1252 pts.
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger, BMW 2002, 1314 pts.
    4. Rainer Zweibäumer / Peter Linzen, BMW 2002, 1349 pts.
    5. Bert Dolk (NED) / De Jong, Opel Ascona, 1439 pts.


    Endstand Deutsche Rallye-Meisterschaft 1973:

    1. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, 251 pts.
    3. Klaus Miersch, 228 pts.
    4. Peter Petersen, 171 pts.
    5. Helmut Weißbrodt, 167 pts.
    6. Gerd Wisniewski, 160 pts.
    7. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger 150 pts.
    9. Herget, 147 pts.
    10. Schäfer / Dieter Norwig 146 pts.

  5. #5
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.300

    1972

    Lauf 1: 15. ADAC-Harz-Winter-Fahrt (850 km)

    1. Walter Struckmann / Bührig (Porsche 911S)
    2. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW)
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW)
    4. Jochi Kleint / Jochen Berger (Ford Capri 2.6 RS)
    5. Brink / Brink (Porsche)
    205 Teams, 160 Lauf


    Lauf 2: 25. Int. Rallye Lyon-Charbonnières / Stuttgart-Solitude (2015 km)


    1. Jean-Claude Andruet / Michèle Petit (Renault Alpine)
    2. Bernard Darniche / Alain Mahé (Renault Alpine)
    3. Gérard Larrousse / Dreyfus (Alfa Romeo)
    4. Jean-François Piot / Michel Vial (Ford Capri)
    5. Klaus Miersch / Löwenhardt (Opel Ascona 19SR)
    172 Teams


    Lauf 3: Rallye Trifels (1500 km)

    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Achim Warmbold / Christoph Mehmel (BMW 2002ti)
    3. Rainer Zweibäumer / Dörfler (BMW 1602)
    4. Riemer / Elges (BMW 2002tii)
    5. Dieter Günther / Peter Petersen (Opel Commodore)
    6. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    169 Teams, 69 im Ziel


    Lauf 4: Ostmark-Rallye (1200 km)

    1. Peter Ottensmann / Horst Blesinger (Porsche 911S)
    2. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 2800CS)
    3. Löw / Illig (Opel Ascona 16SR)
    4. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    5. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    124 Teams, 52 im Ziel


    Lauf 5: ADAC-Rallye-Hessen (800 km)

    1. Raffaele Pinto / Macaluso (Fiat 124 Spyder)
    2. Paganelli / Russo (Fiat 124 Spyder)
    3. Anders Kulläng / Andersson (Opel Ascona)
    4. Klaus Miersch / Löwenhardt (Opel Ascona)
    5. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    125 Teams, 59 im Ziel


    Lauf 6: Rallye Vorderpfalz (600 km)

    1. Peter Ottensmann / Blesinger (Porsche 911S)
    2. Achim Warmbold / Peter Linzen (BMW 2800CS)
    3. Gerd Behret / Willi Pitz (Porsche 911S)
    4. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    5. Karl Richter / Schwethelm (BMW 2002)
    162 Teams, 104 im Ziel


    Lauf 7: Olympia-Rallye (3400 km)

    1. Jean-Pierre Nicolas / Jean Todt (Renault Alpine 1800)
    2. Anders Kulläng / Karlsson (Opel Ascona 19SR)
    3. Jean Ragnotti / Rouget (Opel Ascona 19SR)
    4. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002tii)
    5. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    307 Teams, 145 im Ziel


    Lauf 8 (geplant): Marktredwitz-Rallye
    abgesagt


    Lauf 8: Bavaria-Rallye (1200 km)

    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    3. Peter Brink / Peter (Porsche 911S)
    4. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 3.0CS)
    5. Rausch / Fischer (BMW 2002tii)
    176 Teams, 101 im Ziel


    Lauf 9: Hugenotten-Rallye (1200 km)

    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Gerd Behret / Willi Pitz (Porsche)
    3. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 3.0CS)
    4. Jochen Schweiger / Michael Gründer (BMW 2002ti)
    5. Eberhardt / Luther (Opel Ascona 19SR)

    78 Teams, 59 im Ziel


    Endstand Deutsche Rallye-Meisterschaft 1972:

    1. Rainer Zweibäumer 222 pts.
    2. Gerd Behret / Willi Pitz 201 pts.
    3. Günther Schons 186 pts.
    4. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger 182 pts.
    = Peter Linzen 182 pts.
    6. Dieter Selzer 168 pts.
    7. Gert Raschig 147 pts.
    8. Dieter Günther / Peter Petersen 106 pts.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Double
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.675
    wenn es ein blauer war hab ich ein bild

    nochwas zwischendurch

    1959 Hermann Kühne
    Karl-Heinz Geidel - MC Zwickau

    wie war das denn mgl?
    die mauer gabs zwar noch nich aber trotzdem
    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  7. #7
    Member Avatar von Rallyenord
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Neustadt in Holstein, Germany
    Beiträge
    242
    @ Double lass mal sehen das Bild :-)
    @ Jeannot der sah genauso aus wie der den ich meine Vielleicht ist hier ja noch jemand der Infos von der Neustadt Rallye ´91 hat. Hab damals zwar Bilder gemacht aber die sind verschütt gegangen in meinem Jugendlichen Wahnsinn, war damals erst 13 Jahre



    MFG Andreas

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    Re: 1973

    Hallo zusammen,
    zur Hugenotten Rallye 1973 habe ich diese Infos:

    Lauf 9: 10. Int. DMV-Hugenotten-Rallye
    Datum: 06.-07- Oktober 1973 Länge: 502 km mit Fahrerwechsel, 5 SP, 2 SE, davon SP 154,7 km

    1. Lars Carlsson (SWE) / Peter Petersen, Opel Ascona, 3598 pts., #28
    2. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, Porsche Carrera, 3691 pts., #1
    3. Gründer / Haase, BMW 2002, 3788 pts., #37
    4. Hans Schuller / Weidmann, Datsun 240Z, 3824 pts., #4
    5. Heinz Walter Schewe / Günther Dederichs, Porsche Carrera, 3829 pts., #9
    6. Hubert Dehnelt / Dieter Carle, Porsche Carrera, 3838 pts., #2
    7. Horst Rausch / Ullrich Weimer, BMW 1600-2, 3877 pts., #43
    8. Walter Smolej / Wolfgang Druba, BMW 2002, 3952 pts., #39
    9. Klaus Miersch / Gert Wisniewski, Opel GT, 4019 pts., #12
    10. Hans Angel / Achim Kowalski, Porsche 911 S, 4040 pts., #11

    SP1 Mersener-Kreuz, 13,4 km, Asphalt
    SP2 Gundhelm/Sterbfritz, 13,0 km, Asphalt
    SP3 TÜPL Mellrichstadt, 8,1 km, Schotter
    SP4 Hammelburg, 48,0 km, Asphalt
    SP5 Hammelburg, 62,0 km, Schotter

    SE2 Ginolfs, Sollzeit 2 min, 5,4 km, Asphalt/Schotter
    SE3 Sondheim, Sollzeit 2 min, 4,8 km, Schotter

  9. #9
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103
    Ich suche die Reihenfolge der Läufe zu den Meisterschaften 80-85. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Game-Experte

  10. #10
    Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Lispenhausen, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    791

    1980

    11. Int. Jänner-Rallye, 10.-13.01.1980, 1. Lauf zur Rallye-EM (Koeff. 2)
    1. Wittmann/Dr. Nestinger A/A Audi 80 GLE
    2. Haider/Pattermann A/A Opel Ascona
    3. Engseth/Stohl N/A Lada 1600
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Historie / Namen / Einzel- Ergebnisse dt. Starter u. Rallyes
    Von Rallyenord im Forum rallye::history
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:56
  2. Manta 400 :: History
    Von Jens Winterling im Forum rallye::history
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:59
  3. Video :: The history of the RAC Rally GB
    Von rallye-vid im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 20:40
  4. Rallye Auto bei ebay !! was darf man zahlen
    Von race1605 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:23
  5. Dakar2007 - Zahlen und Fakten
    Von nockenwelle im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •