Roehrl 911 GT 3 Rallye deutschland 2001

  • ...der steht bei mir in da Garage. Ich hab ihn am Walter damals geliehen! Zum Glück is er heil geblieben...

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Quatsch, den hab ich aus versehen zu heiss gewaschen, und jetzt steht er bei mir in der Vitrine:


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...mit so viel sachdienlichen Hinweisen hätte ich im Leben nicht gerechnet!-)


    ...und da soll noch einer mal sagen, in Deutschland gäbe es keine Spassköpfe.... :(

  • ach komm, dass kann doch nicht sein, das keiner weiß, wo das Gerät hingekommen ist???
    In Röhrl's Autobiographie "Aufschrieb" steht, dass es sich um eine Versuchsträger aus Weissach (Entwicklungszentrum Porsche) gehandelt hat, somit kann natürlich sein, dass er nach dem Einsatz verschrottet wurde...

  • Na ich weiss nicht so recht, ob die das Auto verschrottet haben... Glaub ich eigentlich nicht!
    Zumal das Fahrzeug ja eine recht gute Karriere hingelegt hat.
    Dieses Auto war das Fotomodel, von dem die ersten Bilder des GT3 entstanden sind!
    Denn der GT3 war der Dienst - u. Abteilungswagen von Roland Kussmaul. Und er kamm auch auf die Idee das Auto zu verwenden. Wobei Jürgen Pippig erst skeptisch war. Man wollte ursprünglich eine 911 SC von 1981 einsetzen, was aber auf die Schnelle nicht machbar war.
    Außerdem war das Auto als Erprobungsfahrzeug angemeldet was dem Umbau entgegen kam.


    Der Wagen wurde nach der Deutschland von Reiner Kuhn zum Tracktest ausgeführt.
    Wahrscheinlich, steht der S-GT 408 irgendwo in Weissach auf seine alten Tage...!?
    Mehr weiss ich aber auch nicht. Man müsste wohl mal in Zuffenhausen nachfragen.
    gruß dirk

  • Moin,


    nee leider falsch mit dem verdientem Ruhestand.....
    Soweit ich weiss is der bei Testfahrten schweer beschaedigt worden!
    Den Testfahrer haett ich damals am liebsten "verdroschen" obwohl ich es schon nicht verstanden habe das der Wagen ueberhaupt fuer "normale Versuchsfahrten" genutzt wurde, aber das is wohl Porsche Politik......


    CheeRS


    Jens

  • Zitat

    Original von Rallye Dirko


    Der Wagen wurde nach der Deutschland von Reiner Kuhn zum Tracktest ausgeführt.
    Wahrscheinlich, steht der S-GT 408 irgendwo in Weissach auf seine alten Tage...!?
    Mehr weiss ich aber auch nicht. Man müsste wohl mal in Zuffenhausen nachfragen.
    gruß dirk


    Wer ist denn Reiner Kuhn und v.a. wo kam der Tracktest? ?(

  • Wie? Du kennst Reiner Kuhn nicht?
    Ist ein Redakteur... Jedenfalls hat er für viele Fachzeitschriften Tracktests und Testberichte gemacht, die aus dem Motorsport und Rallyesektor kommen. Er hat eigentlich schon ziemlich viele große und auch kleine Autos unterm Hintern gehabt. Fährt manchmal selbst Rallye, wenn ich da jetzt nicht falsch liege.


    Und der Tracktest war in der Vmax damals erschienen.
    Die Zeitschrift gab,s nur so n Jahr lang, irgendwie.


    gruß dirk

  • Nee. Gedanken muss du dir deswegen keine machen. ;)
    Man kann ja nicht jeden kennen...


    Ich hab auch schon im www danach gesucht. Man findet aber nix zu dieser Geschiche.


    Kann ja mal schaun, ob ich,s irgendwie hinkrieg, den Bericht hier rein zu bekommen...!? :rolleyes:


    gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!