Peugeot 205 Gr. A (Peugeot Dänemark)

  • Wer kann mir helfen? Suche Fotos ,Videos oder sonstiges Material über den Peugeot 205 Gr.A von Jens Ole Kristiansen.Damals eingesetzt von Peugeot Sport Dänemark ( Coca Cola design).Freue mich über alles zu diesem Thema.

  • Soviel ich weiss war es kein GrA sondern B:Er wurde das erste mal eingesetzt bei der Wikinger Rallye in Schleswig .Da es als Wunder Auto angepriesen wurde war es für Peugeot ganz schön unangenehm das er so dermaßen von Rolf Petersen eingeschänkt bekam das die beiden am Ende mehr als drei Minuten trennte.Ich habe noch ein paar Bilder davon .

  • Zur Ehrenrettung von Jens Ole Kristiansen: Der 205 Turbo 16 war kein reinrassiger Gruppe B-Renner, sondern ein umgebauter Serienwagen aus der 200er Homologationsserie. Da fehlten bestimmt eine Menge tolle Teile, wie sie beispielsweise im 205 T 16 von Grundel und Mouton eingebaut waren. Mouton und Kristiansen habe ich 1986 bei der Rallye Baltic fahren sehen. Der Mouton-Wagen ging deutlich besser, hatte viel mehr Dampf.


    Aber Kristiansen fuhr später auch einen 205 Gruppe A, es folgte ein 309er, wenn ich mich richtig erinnere.


    Vielleicht findet man Bilder unter http://www.kaisportpics.de ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!