Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
    Senior Member Avatar von darkstar

Vogelsberg Rallye in den 70er Jahren

mein vater erzählt mir immer von der vogelsberg rallye in den 70er jahren und zwar muss eine wp durch den auerberg in der nähe von schwarz und rainrod gegangen sein.kennt noch jemand diese wp und hat evtl. bilder oder sogar videos davon?oder kann mir jemand infos über den streckenverlauf,starter usw. geben?ich weiss nur soviel das damals walter röhrl in einem weissen c coupe gefahren ist.das würde mich wirklich brennend interresieren...danke schonmal
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

Senior Member Avatar von Andre
    Kommst du aus der Gegend? Ich muss mal schauen, ich habe irgendwo noch ein paar alte Unterlagen. Bei der Hessenrallye gab es ja dort auch immer eine Prüfung von Rainrod bis Ortsrand Eifa und dann nach Schwarz.

oh super doch noch jemand der sich daran errinnert!ja ich komme mehr oder weniger aus der gegend,genauer gesagt meine grosseltern kommen aus rainrod und genau diese prüfung mein ich.was für unterlagen hast du darüber?mich würde eigentlich alles interresieren

Senior Member Avatar von Andre
    So, hab mal nachgeschaut.
    Also ich hab ein Programm von 1978, da sind leider keine Strecken drin, nur die Starterliste. Da sind schon Leute dabei gewesen wie Heinrich Bamm, Jochem Möller, Rüdiger Hähner, Norbert Bezold+, Udo Schwarz.
    Dann hab ich Unterlagen von der Vogelsbergrallye 1983. Da hab ich nur die Strecken, da wurde die Prüfung gefahren, die hiess damals "Vergölst-Gründchen"
    1985,1986 wurde die Prüfung dann bei der Hessenrallye gefahren, Länge:9,6 km, 98%Asphalt, Die 2% Schotter war ein kleines Querstück vor Eifa.
    WP Bestzeit 1985 Kalle Grundel auf Peugeot 205 T16 und Harald Demuth auf Audi Quattro A2 zeitgleich.
    Gruss Andre

Senior Member Avatar von Drakeman

RE: vogelsberg rallye in den 70er jahren

Ich bin damals als Beifahrer diverser Treter (Franik,Simon,Stehr,Hainbuch,Vetter etc.)aus dem Hessischen gefahren.Die besagten Prüfungen lauteten Rainrod-Auerberg und Eifa-Schwarz.(Initiator war ein alter Rallyeexperte,Herr Euler aus Rainrod,Landwirt!!!)Die ersten "Vogelsberg" gingen alle nach Karte,ein Bordbuch wie heute,war noch nicht "Mode"(Damals mussten die C0´s noch richtig schaffen!Leider habe ich die Karten(50.000)alle entsorgt,in denen die Strecke eingezeichnet war und Bilder hat nur,wer selbst welche gemacht hat....

danke für die antwort! das sind auf jeden fall genau die prüfungen die ich gemeint hab! bilder hast du aber keine von damals oder?

Senior Member Avatar von Drakeman
    Betr. Bilder: ich habe Bilder von der Rallye Alsfeld ´72,Osthessen-Rallye´74,alle dort in der Gegend,wenn ich Zeit habe ,kann ich sie samt der Zeitungsmeldungen mal einscannen..... )

Senior Member Avatar von schmidt-i
    Hallo,

@ Andre: Hast du was von der Hessen 78 (od 80). Da müsste eine WP von Schrecksbach über Immichenhain nach Hattendorf gefahren worden sein. Mein Vater schwärmt immer noch von der Zeit als Röhrl bei uns im Ort gehfaren ist. Müsste damals mit dem A Ascona gewesen sein oder Fiat.

In einem der alten Programmhefte der Hessen Rallye ist ein Bericht über Udo Schiffmann drin. War damals mit nen Manta unterwegs. War glaub ich 82 oder 84.

MFG

Senior Member Avatar von schmidt-i
    @Drakeman: wäre genial wenn du die mal reinstellen würdest!!!

Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen

schiffmann

Habe den Bericht über Schiffmann gefunden. Ist im Programmheft zur Hessen Rallye 1985. Wenn du ihn haben willst, mail mir deine Anschrift ich kopiere Dir die Seiten. Gruß Thomas M.
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte