Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Senior Member Avatar von oliver
    Registriert seit
    26.10.2001
    Ort
    Kelberg
    Beiträge
    1.624
    Hier noch zwei Fotos ( 3 Städte Rallye 1986 und Rallye Lahn-Dill 1988 ):



    STO Motorsportfotos
    Rallyefotos von 1980 bis ...

  2. #22
    Senior Member Avatar von oliver
    Registriert seit
    26.10.2001
    Ort
    Kelberg
    Beiträge
    1.624
    ... und noch schnell eins:

    STO Motorsportfotos
    Rallyefotos von 1980 bis ...

  3. #23
    Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Lispenhausen, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    811

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Habe in meinem Archiv mal gekramt, durch Zufall auf die Zeitung „Sportfahrer“ gestoßen, Januar 1984. Darin ist das damalige Opel Sportprogramm für den Rallyesport beschrieben. Manta 200 Gruppe B, Kadett GTE Gruppe A und Corsa Junior-Rallye-Cup. Bei Interesse ein Mail und ihr könnt die Infos von mir haben. Bis dahin.
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  4. #24
    winklfred
    Gast

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    ich red jetzt einfach mal aus dem Bauch raus ohne in mein Archiv zu stürmen:
    die Bilder vorher zeigen (bis auf das ganz erste von Holzer) alle i200, Grp. A.
    Der Manta 200 Grp. B war ein Auto mit 400er Bremse und 2.4 ltr. sincle-cam Motor. Lasse mich gerne berichtigen

  5. #25
    Senior Member Avatar von rallyetom
    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    1.349

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Tut mir leid, aber der Opel Manta von Gustl Brusch (GF-CM 400) war ein Grp.B Manta 200. Außer den 400ern in Grp.4 und B war kein Manta, Ascona mit mehr als 2000 ccm homologiert.

    Hom Nr. 250
    Manta 200
    Homologation: Grp. B
    Hubraum 1979 ccm
    Anh J 1983

    Welche Bremse dort homologiert war, kann ich nicht sagen und sehe ich auf den Bildern auch nicht deutlich...
    Geändert von rallyetom (17.01.2008 um 19:52 Uhr)

  6. #26
    Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Lispenhausen, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    811

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    in der Sportfahrer vom Januar 1984 auf Seite 70 wird bei dem Manta Gruppe B von einer verstärkten Scheibenbremsanlage vorn belüftet und mit einstellbarer Bremsverteilung geschrieben.
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  7. #27
    Senior Member Avatar von ferat
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    1.994

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Zitat Zitat von rallyetom Beitrag anzeigen
    Hom Nr. 250
    Manta 200
    Homologation: Grp. B
    Hubraum 1979 ccm
    Anh J 1983
    Richtig. Jedoch gab es einen Leistungsunterschied zwischen GT/E (Serie 110PS) und darauf basierendem i200 (Serie 125PS), bei gleichem Hubraum.

  8. #28
    New Member Avatar von manni
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    18

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Hallo ferat.


    Deine Beispiele sind aber Serienautos,und der 200 Gruppe B hat recht wenig mit dem GT/E oder dem normalen i200 zu tun.

    Der von Dir beschriebene Leistungsunterscheid zwischenGT/E und i200 wurde nur durch eine andere Nockenwelle und Verteiler realisiert,mehr nicht.


    Mfg.Manni.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    88

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Zitat Zitat von winklfred Beitrag anzeigen
    ich red jetzt einfach mal aus dem Bauch raus ohne in mein Archiv zu stürmen:
    die Bilder vorher zeigen (bis auf das ganz erste von Holzer) alle i200, Grp. A.
    Der Manta 200 Grp. B war ein Auto mit 400er Bremse und 2.4 ltr. sincle-cam Motor. Lasse mich gerne berichtigen
    Ich denke Du hast recht. Der Holzer Manta war für die Gr.B homologiert, hatte ein 8 Ventiler 2,4 l Motor und die Radnaben vom 400er.

  10. #30
    opeldriver240487
    Gast

    AW: Suche Infos Manta 200 Gruppe B

    Schau mal auf www.rallye-scheune.de das ist der ehemalige holzer manta der gehört jetzt nem kumpel von mir

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos: Schmidt Motorsport Gruppe-A Audi 80 2-Türer
    Von audischrauber im Forum rallye::history
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 07:34
  2. Suche Gutachten für Lemmerz Manta B Felgen
    Von Alex Grolig im Forum rallye::technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:55
  3. Opel Manta 400 Gruppe B bei Ebay
    Von RallyeSport205 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 06:48
  4. Suche Bilder Manta 400 Manfred Hero
    Von Corsa-Spezi im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:17
  5. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •