Manta 400 :: History

  • Hallo,


    bei der Eifel Rallye 2004 startete bei der Eifel Historic
    dieser Opel Manta 400:



    Kann mir jemand was über den Verbleib des Wagens sagen?


    Fahrer war Kronseder/Petzold


    Vielen Dank


    Daniel

  • Hallo,


    wer kann mir Infos zu folgenden Fahrzeugen liefern?




    Suche auch Bilder von den beiden Wagen. Grund ist hier für der Aufbau zweier Modellautos in 1:18. Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    MFG

  • Der erste Manta 400 ist von Gut Colsoul Belgische Rally-Meisterschaft. Er besitzt noch 3 Stück und sind nicht zu verkaufen.
    Der zweite Manta 400 ist von Russel Brookes aber kein Leichtbau.

  • Ein Manta 400 Video - Manta Magic 5 gl. years 1982-87
    als DVD von Duke Video aus England zu bekommen.
    Ich habs über einen bezogen der Motorsportvideos aller Art hat/besorgt.Ist aber nur in englisch.Ist auch noch etwas von der Manxrallye 1987(?) drauf.
    Näheres kann ich dir erst morgen oder übermorgen sagen,wenn interesse besteht.
    Mir persönlich gefällt der von Russel Brooks am Besten.STO-Motorsportfotos könnte auch Bilder haben,Oliver hat noch einige alte Bilder.

  • Zitat

    Original von J.Freak PDT
    Ein Manta 400 Video - Manta Magic 5 gl. years 1982-87
    als DVD von Duke Video aus England zu bekommen.
    Ich habs über einen bezogen der Motorsportvideos aller Art hat/besorgt.Ist aber nur in englisch.Ist auch noch etwas von der Manxrallye 1987(?) drauf.
    Näheres kann ich dir erst morgen oder übermorgen sagen,wenn interesse besteht.
    Mir persönlich gefällt der von Russel Brooks am Besten.STO-Motorsportfotos könnte auch Bilder haben,Oliver hat noch einige alte Bilder.


    Die besteht!! Danke Dir schonmal!!!´Gibt´s ne Seite wo man das Video bestellen kann oder nur über Deinen Bekannten??



    @Friedhelm;Ferat; Gruppe B: Danke für die Infos! :]


    Hat "noch" jemand noch Bilder von den Fahrzeugen???


    MFG

  • le moulinon: danke klasse Bilder!!! Kannst du mir auch verraten warum viele der Asconas und Mantas VB-H 405 als Kennzeichen haben??? Die Nummer wurde auch von R. Hainbach in der DM ´80 gefahren, oder (Sachs 400er Ascona)??? Liefen die auf Hainbach Motorsport???


    MFG



    PS: mehr Bilder :D:D:D

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    Kannst du mir auch verraten warum viele der Asconas und Mantas VB-H 405 als Kennzeichen haben??? Die Nummer wurde auch von R. Hainbach in der DM ´80 gefahren, oder (Sachs 400er Ascona)??? Liefen die auf Hainbach Motorsport???


    Du hast richtig vermutet. Das Auto wurde von Reinhard Hainbach aufgebaut und von seinen Leuten betreut. Er selbst hatte allerdings 1980 kein VB-Kennzeichen. Sein Einsatzauto war auf das Werk zugelassen (GG-CD 754)

  • le moulinon:


    Danke für die Info. Aber der Ascona auf dem Programmheft müsste aber R. Hainbach sein oder??? Der hat auch das besagte VB Nummernschild. Der zweite Sachs Ascona wurde doch von Kleint gefahren und der hatte soviel ich weiß GG drauf!



  • Zitat

    Original von schmidt-i
    le moulinon:


    Danke für die Info. Aber der Ascona auf dem Programmheft müsste aber R. Hainbach sein oder??? Der hat auch das besagte VB Nummernschild. Der zweite Sachs Ascona wurde doch von Kleint gefahren und der hatte soviel ich weiß GG drauf!


    Das Auto auf dem Programmheft ist ein sogenanntes Dummy-Auto, das nur für Pressetermine verwendet wurde, das aber bei Rallyes nicht zum Einsatz gekommen ist.


    Es gab auch keine 2 Sachs-Asconas. Es gab einen 1980 für Reinhard Hainbach und einen 1981 für Jochi Kleint

  • Ah, das wusste ich bisher noch nicht! Prima, hast du zufällig Bilder von dem Wagen?? Welchen Platz haben die Beiden denn in der DM 80 und 81 erreicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!