Wo ist dieses Fahrzeug geblieben?

  • Ich würde gerne etwas über den Verbleib des nachfolgend abgebildeten Toyota Starlet KP 62 erfahren.


    Das Fahrzeug wurde von der Firma Toyota Fiedler 1981 in Norderstedt aufgebaut und für die Gruppe 2 vorbereitet. Der Motor hatte 1300 ccm und leistete etwa 125 PS.
    Da ich zu der Zeit mit einem Ascona B 1900 N gute Platzierungen in der Scuderia Slalom-Meisterschaft Holstein eingefahren hatte, wurde mir das Fahrzeug für die restlichen Slalom-Meisterschaftsläufe der Scuderia und Écurie von Dieter Fiedler zur Verfügung gestellt.


    In der "NSU-TT-Klasse konnte ich die restlichen Meisterschaftsläufe als Klassensieger beenden und wurde Gesamtsieger des MSA-Nachtslaloms der Polizei Hamburg auf dem Parkplatz vor dem Volksparkstadion.


    Dann nahm ich noch an zwei "B1"-Rallies teil. Bei der "Rallye Lauenburgische Seen 1981" erreichte ich mit Rosi Fiedler als Beifahrerin einen Klassensieg und den 6. Platz im Gesamt.


    Ich konnte die 10. Slalom-Meisterschaft Holstein 1981 als Gesamtsieger beenden und belegte in der Écurie-Slalom-Meisterschaft Platz 3.


    Vielleicht weiß jemand etwas zum Verbleib dieses Fahrzeug. Es war der absolute Knaller.


    Das Foto zeigt mich beim Zenker-Quelle-Slalom in Neumünster 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!