Hunsrück Rallye :: Geschichte Bilder Videos

  • Hallo!
    Wer kann mir sagen ob es Walter`s einziger Einsatz auf dem Warsteiner Fiat 131 bei der Hunsrück Rallye 1980 in Deutschland war. Und wie verlief die "Hunsrück" für ihn.
    Danke M.
    Das 1:43 Modell gibt`s bei Raceland.

  • Zitat

    Original von Michl
    Hallo!
    Wer kann mir sagen ob es Walter`s einziger Einsatz auf dem Warsteiner Fiat 131 bei der Hunsrück Rallye 1980 in Deutschland war. Und wie verlief die "Hunsrück" für ihn.
    Danke M.
    Das 1:43 Modell gibt`s bei Raceland.


    walter röhrl fuhr 1980 folgende rallyes auf dem fiat in deutschland
    rallye trifels platz 1
    hessen rallye platz 1
    rheinland pfalz rallye platz 1
    hunsrück rallye platz 1

  • Hallo.


    Gibt es denn irgendwo Photos von dem Wagen, den Röhrl in Hunsrück bewegt hat ?! Und fuhr er bei den übrigen Läufen auch in der Warsteiner Lackierung ?!


    Habe das Modell zu Hause stehen und kann es nur weiterempfehlen ... ist auf 999 Stück limitiert.


    Grüße,

  • Ja es war immer das Warsteiner Design.
    Photos...... könnte sein das ich noch ein paar alte Dias habe. Werde mal nachsehen.

  • Also Warsteiner-Lackierung ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen. Es war das gleiche Design wie das der Werksautos in diesem Jahr, nur dass die unterschiedlichen Blautöne durch schwarz-rot-gold ersetzt wurden, weil die Kosten für die Einsätze von Fiat Deutschland getragen wurden. Warsteiner hatte lediglich einen kleinen Sticker am vordern Kotflügel und an der Scheibe. Anbei ein Foto vom ersten Einsatz, der Trifels.


    Das Design war bei der Hunsrück das gleiche, das Auto allerdings ein anderes. Das Trifels-Auto wurde auf dem Weg nach Turin zum Totalschaden.

  • Hallo,Quattro S1


    Bei dem Audi mit der St-Nr.15 könnte es sich um David Llewellin/Phil Short handeln.


    Ich habe mir das Gesamtergebnis im Rallye-Jahrbuch 85/86 angeschaut.
    1.: Grundel/Diekmann Peugeot 205
    2.: Demuth/Radaelli Audi Quattro
    3.: Llewellin/Short " "
    4.: Duez/Lux " "


    Mehr konnte ich leider bei meinen Unterlagen nicht finden.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ich vermute das der Potche / Kolles bei der Hunsrück waren und bei der Rallye die Danube Rallye war, bin mir aber nicht sicher.


    Franz

  • Wirklich sehr schöne Bilder, bin selbst Audi-Fan! Spontan fällt mir im Moment nur noch Buffum ein, der um diese Zeit ja auch Audi fuhr! Den hast du aber wahrscheinlich auch schon ausschließen können, wie ich dich einschätze!


    Das Design erinnert bißchen an Moutons Pikes Peak Audi von 84 (?).

    Game-Experte

  • ich glaube das Buffum nicht am Start war, er hatte das Auto, glaube ich nie gefahren, habe leider auch nur diese zwei Fotos, vom Potche weiß ich nur das er in der EM gefahren ist und in Danube 4.ter geworden ist.


    Das Design währe das von den Werks Quattros die in der Deutschen Meisterschaft 1984 eingesetzt worden sind, ua. auch Mouton Pikes Peak und Mikkola Manx.


    Metz = Walter Röhrl Christian Geistdörfer
    Deutschland = Hannu Mikkola Christian Geistdörfer
    3 Städte = Walter Röhrl Christian Geistdörfer

  • Hallo Lars Mysliwietz,
    Danke für Deine Info, kannst Du noch schauen wer die Startnummer 12 gehabt hatte, ich meine der Rotmanns Quattro hatte die Nummer 12.


    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!