HANS ab 2016 vorgeschrieben

  • Wer hätte das gedacht, eine neue Regelung mit Vorlaufzeit, ich bin begeistert...



    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • mehr wie 300ps in in den händen von amateuren im rallysport ???
    warum wurde die gruppe b abgeschaft ???
    damit der dmbs sie im nationalen b-bereich wieder einführen kann ...
    ich habe selten so einen schwachsinn erlebt ...
    wenn ich das mal mit der aktuellen klasseneinteilung zusammen mische,
    fährt ein 325er bmw (ca. 200ps) oder ein guter c-kadett (240ps) in der gleichen klasse wie
    ein e36, e39 ... m3 (320-450ps) ... willkommen im land des wahnsinns ...
    fazit: dmsb-reglement = komplett an der realität vorbei :mad:

  • hab ich doch glatt vor lauter dmsb-frust meinen hans-kommentar vergessen ...


    hans find ich gut, aber 5 jahre bis zur einführung einfach zu lange, 2012 oder 2013
    hätten als vorwarnzeit sicher auch gereicht :]

  • fazit: dmsb-reglement = komplett an der realität vorbei :mad:


    Nö, denn in der Realität sieht doch so aus, dass es mittlerweile mehr Serien-Autos mit 300 PS als Autos unter 100 PS gibt ;)


    Der M3 E36 hatte schon 321 PS, warum sollte so ein Auto nicht teilnehmen dürfen? Der Vergleich mit der Gruppe-B ist auch Unsinn, da die Kisten vergleichsweise Fliegengewichte waren, mal im Vergleich zu einem aktuellen M3. Durch die Relation zum Fahrzeugewicht werden einige moderne Autos erst konkurrenzfähig, sonst würden wir auch in 20 Jahren noch C-Kadetts - an der Leistungsgrenze und am Gewichtslimit - vorne sehen, moderne Autos müssten abgeregelt werden, wären aber 400 Kg zu schwer.


    Grüsse,


    Sergio

  • hab ich doch glatt vor lauter dmsb-frust meinen hans-kommentar vergessen ...


    hans find ich gut, aber 5 jahre bis zur einführung einfach zu lange, 2012 oder 2013
    hätten als vorwarnzeit sicher auch gereicht :]


    Erlaubt ist es schon jetzt.
    Wem es zu lange dauert, kann es sofort tragen.
    MfG Uwe:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!