Opel Austria ruft Cup ins Leben

  • Super Sache,
    Warum kann man des net mal in Deustchland machen?
    Wünsche viel Glück und Erfolg für den Cup.


    MfG
    Eviltuning-Motorsport

  • Toll was in dem " kleinen " Austria alles möglich ist !!
    Und im Opel Land Deutschland ......???????



    Am besten mal am Wochenende beim Stehr vorbei fahren und den Opel-Sportchef persönlich fragen. Auf die Antwort wäre ich gespannt.


    Ansonsten würde ich sagen: "Mister Strycek, übernehmen sie!"

  • Toll was in dem " kleinen " Austria alles möglich ist !!
    Und im Opel Land Deutschland ......???????



    Naja, bislang kann ich daran nichts "weltbewegendes" finden.
    Ein Händler/Tuner baut 5 Autos auf, die dann für 40 Riesen verkauft werden (sehe ich doch richtig, das die Dinger bezahlt werden müssen oder?)


    Opel Ö und Sponsoren Stiften Preisgelder und diverse Annehmlichkeiten....und was kommt dann?
    Warum begrenzt auf 5 ? Was ist, wenn das "eigentliche" Talent der 6. Bewerber ist?;)

  • Naja, bislang kann ich daran nichts "weltbewegendes" finden.
    Ein Händler/Tuner baut 5 Autos auf, die dann für 40 Riesen verkauft werden (sehe ich doch richtig, das die Dinger bezahlt werden müssen oder?)


    Opel Ö und Sponsoren Stiften Preisgelder und diverse Annehmlichkeiten....und was kommt dann?
    Warum begrenzt auf 5 ? Was ist, wenn das "eigentliche" Talent der 6. Bewerber ist?;)


    Wenn dort steht Opel Austria ! dann hat das nichts mit irgend einem Händler / Tuner zu tun , dann würde dort sicherlich stehen Steng Motorsport .......!!
    Besser 5 als gar keiner !!!!

  • Dann les den Beitrag noch von vorne und ganz bewusst. Carbon hat das schon richtig erkannt und beschrieben. Finde erstmal 5 Teams die 40 Mille auf den Tisch latzen und dann den Cup bestreiten. Ich denke da wird es in Deutschland genau wie in Österreich schwer.

  • Dann les den Beitrag noch von vorne und ganz bewusst. Carbon hat das schon richtig erkannt und beschrieben. Finde erstmal 5 Teams die 40 Mille auf den Tisch latzen und dann den Cup bestreiten. Ich denke da wird es in Deutschland genau wie in Österreich schwer.



    Es geht nicht drum, was es kostet, ob dort 5 oder 7 Leute fahren oder ob es sinnfrei ist, sondern das es Opel Austria macht.


    Und jetzt kommen sie.........

  • Naja, bislang kann ich daran nichts "weltbewegendes" finden.
    Ein Händler/Tuner baut 5 Autos auf, die dann für 40 Riesen verkauft werden (sehe ich doch richtig, das die Dinger bezahlt werden müssen oder?)


    Opel Ö und Sponsoren Stiften Preisgelder und diverse Annehmlichkeiten....und was kommt dann?
    Warum begrenzt auf 5 ? Was ist, wenn das "eigentliche" Talent der 6. Bewerber ist?;)



    hallo, als pr-mann des opel corsa opc cups möchte ich der guten ordnung halber bloß anmerken, dass die 5 teilnehmer keine "beschränkung" darstellen. opel austria versucht, MINDESTENS fünf fahrer zu finden, die so ein fahrzeug einsetzen. wenn es mehr werden, wären wir alle höchst erfreut und natürlich ist jeder zusätzliche starter herzlich willkommen.


    zum thema aufbau: die fahrzeuge werden mit unterstützung von opel austria bei "stengg motorsport" professionell aufgebaut (willi stengg ist gleichzeitig opel vertragshändler).


    und zum preis: wir denken, dass 39.000,- euro für ein relativ potentes r3-fahrzeug inkl. aller nenngelder, organisationsgebühren, preisgeld, pressebetreuung, catering und weiterer zusatzleistungen (werden noch bekanntgegeben) für sechs veranstaltungen ein sehr faires, interessantes und attraktives angebot sind - zumal es im moment nichts vergleichbares gibt, weder in österreich, noch in deutschland.

  • Zitat

    dass 39.000,- euro für ein relativ potentes r3-fahrzeug inkl. aller nenngelder, organisationsgebühren, preisgeld, pressebetreuung, catering und weiterer


    Im Artikel steht allerdings:
    Opel Corsa OPC Rallyefahrzeug zum Stückpreis von EUR 39.900,-....


    ...müssen nun fünf Teams gefunden werden, die sich für den „Opel Corsa OPC Rallye Cup“ einschreiben und nächstes Jahr beim Cup starten werden


    Ok, ist dann wohl eine etwas unglückliche Wortwahl.


    Nicht falsch verstehen, finde das prinzipiell ne schicke Sache, obwohl ich kein Freund von Marken-Cup´s bin. Denn meist sind nach 1-2 Jahren einige Autos gleicher als gleich...ist nun mal so.


    Zitat

    Wie, R3-Fahrzeug?


    Na die Luftpumpe raus, mal mit ner dicken Honahle duch...;)

  • stimmt, da sollte eigentlich "mindestens fünf fahrer oder mehr" stehen. zur frage bezüglich "R3": das auto soll in österreich eine nationale homologation bekommen, um in der division II (2wd-klasse) punkteberechtigt zu sein. eingestuft wird es dabei als r3-fahrzeug und bekommt dafür einen luftmengenbegrenzer (29 mm). ich denke, damit sollten alle klarheiten beseitigt sein. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!