DRM-Kalender verabschiedet

  • ...Haben ja dieses Jahr zur Deutschland schon der Arsch versohlt bekommen von den Academy Jungs.. Was wird das next Jahr??



    Macht doch nix. Als Fan beim WM-Lauf hoppt man doch lieber zur nächsten WP als sich den Rotz da hinten anzuschaun, dann fällts doch kaum jemandem auf ;).

  • Man muß es nicht verstehen, 2 Läufe im Saarland und der Doppelauftritt beim WM Lauf...wenn, würde ein Auftritt in der WM nicht reichen?


    SO EIN SCHWACHSINN!!!!!!!!!

  • Macht doch nix. Als Fan beim WM-Lauf hoppt man doch lieber zur nächsten WP als sich den Rotz da hinten anzuschaun, dann fällts doch kaum jemandem auf ;).


    Ich bin auch net erfreut über diese Termine,mir wären 1-2 Rallyes im Süden Deutschlands lieber.Obwohl ich nicht soweit zu fahren habe;)
    Aber die,beim WM- Lauf,startenden DRM-Teams als Rotz zu bezeichnen ist doch wohl unterste Schublade,mein lieber Erni!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Wieso wird hier über die Deutschland Rallye gemeckert???


    Schaut mal im Ausland... z.B. Frankreich! Dort wird das Prinzip Nationale Meisterschaft an WM Feld auch so gehandhabt!!!


    Aus Fahrerischer Sicht würde ich sagen dass es in Deutschland wohl das höchste der Gefühle ist an einem WM-Lauf vor eigenen Fans teilzunehmen, und mann muss nicht einmal das volle Nenngeld bezahlen! Und kann Sonntags nach ein paar anstrengenden Tagen noch zusammen mit seinem Team ein wenig Rallye schauen gehn.


    Fragt doch einfach mal die Jungs die dieses Jahr dort teilgenommen haben...


    Wenn hier jemand jetzt den Faktor Kosten in den Raum wirft, dann kann ich euch gerne mal vorrechnen was der Einsatz bei der Lausitz Rallye kostet! Davon kann so manch einer 2mal bei der Deutschland teilnehmen.


    Hier wird doch immer von Aufsteigen in "bessere" Ligen geredet... gibt es eine bessere Bühne als ein WM-Lauf?!?


    Zum Thema Pfalz-Westrich will ich eigentlich nichts mehr sagen... ich denke die Leute die da dieses Jahr dran teilgenommen haben kommen immer wieder gerne.

    BÄM

  • Hier wird gemeckert, weil bei der Deutschland die Nationalen vollkommen untergehen. Kein Mensch nimmt Notiz davon. Selbst der Meistertitel Wallenweins (der ja bei der D in trockene Tücher gebracht wurde) war doch maximal eine Randnotiz des WM-Laufs. Und wenn die Kosten nicht so schlimm sind, kann ja jeder der Lust hat die Deutschland noch nebenbei mitnehmen und die Lausitz als Streichresultat hernehmen :rolleyes:.


    Wenn wir sonst keine brauchbaren Läufe hätten, wär das ja OK. Aber so gehen viele absolute Top-Läufe wieder leer aus. U.a. Läufe die sich jahrelang von Observern unter die Lupe nehmen lassen mussten, um doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Bei der Pfalz-Westrich war das ja eher nicht so, oder? Aber auch gegen diese Rallye wäre prinzipiell nichts einzuwenden, wenn nicht in der gleichen Region schon 3 weitere Läufe stattfinden würden. Aber das kann man hier noch tausend mal erzählen...


    Natürlich ist jedem Fan, Aktiven usw. das Hemd näher als die Hose und man freut sich über Läufe in der eigenen Region, aber von einem ausgewogenen Kalender ist man ähnlich weit entfernt wie deutsche Fahrer von Werkscockpits in der WM...


    Ach und ich freu mich schon auf die Lausitz, wenn das dann wirklich ein Lauf zur holländischen Meisterschaft werden sollte, wie im mag zu lesen war, dürfte diese Rallye auch in diesem Jahr einmal mehr für Diskussionen und Erheiterung sorgen :).

  • @piro:
    Wenn ich im Saarland leben würde, könnte ich deiner Argumentation zustimmen.
    Aber warum braucht es neben dem WM Lauf, 2 Veranstaltungen für die DRM, noch zwei weitere Rallyes in der gleichen Gegend?

  • Wenn bei der Deutschland ein DRM-Lauf gefahren wird, finde ich das ja ok, aber statt dem 2. könnte man eher noch z.b. eine 3 Städte fahren! Dann wäre wenigstens mal ein Lauf in Bayern!!! Wer den WM Lauf komplett fahren will, soll das gerne tun! Das andererorts im Ausland Nationale Meisterschaften bei einem WM Lauf mitfahren ist mir bekannt, aber gibts das eigentlich anderswo auch so wie bei uns, das da 2 Meisterschaftsläufe daraus gemacht werden?

  • pfalz westrich braucht echt kein mensch, genauso wenig den wm lauf, das guckt eh keiner. beim französischen wm lauf war das ähnlich, da waren die nationalen im vergleich zur wm einfach grottig. würde da auch eher thüringen oder wartburg präferieren oder noch was im süden, meinetwegen 3 städte, die hat ja wenigstens noch den "guten namen", dann wäre es auch geografisch ausgeglichen.


    ansonsten ist es aber besser wie letztes jahr und was ich auch positiv finde: man hat es tatsächlich hinbekommen die termine nicht mit anderen wm läufen kollidieren zu lassen, falls wirklich der östberg fahren will...


    wenn dann wirklich alles so kommen sollte, mit östberg, warmbold, den 2 skodas, robot racing und vielleicht noch dem ein oder anderen der seine karre auf r4 aufrüstet, 1-2 porsche plus den schönen kleineren autos wie c2r2 und z.b. megane, dann hätten wir die beste drm seit jahren(jahrzehnten fast schon).

  • Kann mich Vorredner nur anschließen, da hat man wohl nix dazu gelernt (wenn man das überhaupt wollte). Sieht so aus, als ob der AVD it der DRS nen Rückzieher gemacht hat und der ADAC/DmsB keinen Schritt abgerückt ist von seiner Position in 2011. Kann man nur hoffen, daß das Teilnehmerfeld der DRM 2012 besser wird wie 2011, denn den Titel DRM hatte die Meisterschaft weder Quanitativ, noch Qualitativ verdient gehabt. Frag mich, warum sich die sachsen und die Lausitz das antun, denn die waren in diesem Jahr mal von vielleicht vogelsberg und Wikinger abgesehen besser besetzt als jeder DRM-Lauf. Da ist nix mehr mit WRC bei Lausitz und wie geschrieben Holländische Meisterschaft. Da hat aber jemand mit Namen ADAC/DmsB mit Sicherheit was dagegen. Vielleicht wissen die ja in Boxberg mehr und die vollmundig angekündigten DRM-Einsteiger Östberg und Warmbold sind nicht nur ne ,,Ente''. Fragt sich auch was alle die machen, die eigentlich in DRM gehören und in 2011 fern blieben (Skoda Deutschland, Herbold, Zeltner, Doberkau, Stölzel, Corazza,...) Mal schauen ob sich die DRM 2012 den Namen verdient, der kalender tuts meiner Meinung nach nicht, denn statt 2x WM und Pfalz-Westrich wären Wartburg, Thüringen, Niederbayern, oder eine der vielen anderen Top-Rallyes in Deutschland hier besser aufgehoben (wenn die überhaupt wollten).

  • Lausitz wieder DRM? Also war's das nun wieder mit den klasse Starterfelder'n? (Wrc's)
    Oder wird es auch wieder als DRS Lauf ausgetragen? Das dann wieder Zeltner , Eldik und Co ab der 50 kommen? :'D Naja ;) wenn es so kommen sollte, kann man sich wenigstens von WP zu WP Zeit lassen :)

  • klar gibt es bessere oder schönere Rallye´s wie die die jetzt im Kalender stehen...


    Aber es ist auch immer die Frage, ob diese Läufe wirklich in die DRM wollen???
    Ich möchte da nur mal das WRC-Verbot in den Raum stellen...


    Und ganz ehrlich, wenn ich als Veranstalter die Auflage bekommen würde DRM > Ja, WRC nein, wie würde ich mich da wohl entscheiden?
    Von den ganzen anderen "sinnfreien" auflagen ganz zuschweigen....


    Ob das bei so Läufen wie Niederbayern, 3 Städte, Thueringen so ist, kann ich nicht beurteilen....

  • Lausitz wieder DRM? Also war's das nun wieder mit den klasse Starterfelder'n? (Wrc's)
    Oder wird es auch wieder als DRS Lauf ausgetragen? Das dann wieder Zeltner , Eldik und Co ab der 50 kommen? :'D Naja ;) wenn es so kommen sollte, kann man sich wenigstens von WP zu WP Zeit lassen :)



    Wird bestimmt so nicht kommen !!!
    WRC's sind und bleiben in der DRM verboten.....

  • Also was die immer mit Ihrem WRC Verbot haben is mir eh schleierhaft.


    Sagen wirs doch offen. Das is doch nur eingeführt worden, damit nicht immer Kahle Meister wird. Der ist mit dem Auto zu übermächtig gewesen.


    Aber diese Kisten sind doch mittlerweile so betagt, dass ein guter R4 Mitsu oder ein S2000 konkurenzfähig sind.


    Der neue Kalender ist Ideenlos und obwohl ich schon oft gehört hab, es kann ja nichtmehr schlimmer werden, Das hier ist schlimmer.


    Der DMSB sollte sich auchmal was anderes überlegen. Seit 2006, also 5 Jahre, verärgert man die Fans in der DRM, weil es einfach keine Einigkeit gibt.
    Die brauchen sich nicht wundern, wenn das auch Sponsoren wahrnehmen und wieder gehn.
    Der Kalender ist nichtmal einen Tag alt und so heftig wie noch nie kritisiert.
    Weiß nicht ob in so einer Klasse "Kauflaune" wachsen kann.

  • Wird bestimmt so nicht kommen !!!
    WRC's sind und bleiben in der DRM verboten.....


    ...das würde dann bedeuten keine WRC's mehr in der Lausitz...


    Also was die immer mit Ihrem WRC Verbot haben is mir eh schleierhaft.


    Sagen wirs doch offen. Das is doch nur eingeführt worden, damit nicht immer Kahle Meister wird. Der ist mit dem Auto zu übermächtig gewesen.


    Aber diese Kisten sind doch mittlerweile so betagt, dass ein guter R4 Mitsu oder ein S2000 konkurenzfähig sind.


    1. Ich gebe dir recht ... WRC Verbot nur weil Kahle ein nach dem anderen mal Deutscher Meister gewurden ist... da haben sie sich aufgeregt, wenn Kahle im WRC Meister wird... aber danach war das doch eig. das gleich mit Gaßner.. da ist auch keiner rangekommen.. aber das lassen wir beiseite.


    2. Das die R4 / S2000 eine Chance gegen WRC's haben würde ich nicht unbedingt sagen... natürlich können sie gut mitmischen aber ich denke die WRC's sind immernoch die Top-Klasse. Es kommt auch darauf an, wer den den S2000 / R4 bewegt :P. Aber die WRC's sind immernoch das Salz in der Suppe.! WRC's gehören einfach zum Rallyesport... lieber 3 WRC's als 10 Gr.N. Autos..! Meine Meinung.

  • Das finde ich auch.


    Ich verstehe ja, das man den Motorsport ein bischen regulieren muss damit eine gewisse Chancengleichheit besteht.
    Aber genau diese Einschränkungen machen dch den Motorsport teuer.
    Lasst doch den Maik Stölzel im Oktavia WRC fahren. Der Hermann (Gassner) hat ihn ja auch im Mitsubishi geholt.
    Natürlich hätte ich das gerne gesehen, was ein Kahle gegen einen Gassner im gleichen Fahrzeug gebracht hätte. Aber es ist halt so.
    Meiner Meinung nach hätte Skoda den Matthias ins Werksteam befördern müssen, weil er in der DRM zu übermächtig war. Ich hoffe er fährt weiter IRC, weil ihn das bestimmt auch fordert.
    Man hätte den Oktavia z.B. an einen Maik Steudten, Ronny Amm, Florian Auer, Rainer Jostes oder Sven Haaf übergeben sollen. Dann wäre die Meisterschaft interessanter gelaufen. Und Kahle hätte eine Rolle in der WM spielen können.


    Naja. Chance vertan, DRM kaputt.


    nachträgliche Begründung: DRM nicht wegen Kahle kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!