ARM ADAC Rallye Masters 2012

  • Nur mal kurz nachgefragt: "Und wo ist bitte die Taunus Rallye Wiesbaden"? Laut Veranstalterhomepage und der darauf befindlichen Ausschreibung sollte die Taunus doch Masters Auftakt sein.


    Na dann sind ja inzwischen mit Taunus, Wartburg, Thüringen und Niederbayern schon vier leer ausgegangene Nat.A Veranstaltungen für die DRS bereit :confused:

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Nur mal kurz nachgefragt: "Und wo ist bitte die Taunus Rallye Wiesbaden"? Laut Veranstalterhomepage und der darauf befindlichen Ausschreibung sollte die Taunus doch Masters Auftakt sein.



    Ich weiß nicht auf welcher Taunus Rallye Homepage du schaust aber auf der hier http://www.taunus-rallye.de/index.htm ist seit Wochen nur die Ausschreibung für eine 200er Online.

  • Ich weiß nicht auf welcher Taunus Rallye Homepage du schaust aber auf der hier http://www.taunus-rallye.de/index.htm ist seit Wochen nur die Ausschreibung für eine 200er Online.



    Na dann scrolle Mal bis ans Ende der als pdf. hinterlegten Ausschreibung für die 200er Rallye. Abgesehen davon wurde die Taunus im vergangenen Jahr doch immer wieder als Masterskandidat genannt.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Ja, ist aber trotzdem nur ne Ausschreibung für ne 200er.
    Und auf der Internetseite steht nichts von Masters oder DRS oder sonst was.
    Steht eh so gut wie nichts drauf, Infos fehlanzeige, da ist man von der Taunus der letzten Jahre besseres gewohnt. :(

  • Hallo,
    die Homepage wird die Tage überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.


    Die Ausschreibung für die Nat. A Rallye wird auch die Tage eingestellt, wir mussten die Entscheidung ob Masters oder nicht erst abwarten ( und verdauen, dumm gelaufen ).
    Sobald die genehmigte Ausschreibung zurück ist wird diese online gestellt.
    Es wird auf jeden Fall eine Nat. A Rallye geben, die Genehmigungen sind in Arbeit.
    Strecken stehen soweit ( R200 3 WP,s 2 x / Nat. A 7 WP,s )


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry Oesterling RyL

  • Stelle die Frage mal anders ! Wer ist denn ausser dem Veranstalter böse drum das die Taunus nicht dabei ist ? Februar ist nicht unbedingt ne tolle Jahreszeit für Heck / Fronttriebler.


    Wir sind jedenfalls nicht böse drum. Und die mit Saisonkennzeichen an ihren Fahrzeugen sicher auch nicht

  • Stelle die Frage mal anders ! Wer ist denn ausser dem Veranstalter böse drum das die Taunus nicht dabei ist ? Februar ist nicht unbedingt ne tolle Jahreszeit für Heck / Fronttriebler....


    :confused: Schotter ist auch kein idealer Untergrund für Front- oder Hecktriebler. Ist das Rallyesport? Und der Veranstalter will ja offensichlich eine Winterrallye bzw. eine "Schneerallye" (auch wenn man auf's Wetter keinen Einfluß hat). Soll man das im Juli machen?


    08/15-Rallyes haben wir doch zur Genüge. Einerseits wird Abwechslung gefordert, andererseits bloß nicht von der "Norm" abweichen. Wird doch keiner gezwungen zu fahren.


    Vielleicht schneit es in Weißenborn Anfang März auch....wäre natürlich schade für die zweiradgetriebenen Fahrzeuge ;).

  • Richtig! Ich jedenfalls freue mich auf die Taunus und wünsche mir eine feste und geschlossene Schneedecke...



    Richtig Sascha. Ich freue mich auch dass man im Taunus trotz Absage fürs Masters an einer Nat.A festhalten will. Drücke die Daumen Harry. Und wie geschrieben, die DRS sagt bestimmt nicht nein. Also, ran an den Hörer :)


    Und übrigens, für die, die meinen die Taunus sei nicht ideal, die sollten sich einmal an die alten Taunus Rallye Tae zurückerinnern. Sepp Haider im Citroen Visa, Manni Hero im Manta, Möller im 80er, ganz zu schweigen von Schwarz im Escort.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • erni Richtig das kann keiner vorhersagen ! Es sollte ja auch die Taunus nicht schlecht machen ! Sieht ja bei der DRM dieses Jahr genauso aus


    Und ja keiner will 08/15 Rallyes wir ja auch nicht !


    Es ist eben nur mal so , das viele ihre Auto eben auf Saisonkennzeichen angemeldet haben und erst im März fahren können!


    Zumindest sehe ich sehr viele auch bei den Masters Läufen genau mit den Kennzeichen 03-10 des jeweilligen Jahres



  • Verstehen muss man das aber nicht, warum ein langjähriger ADAC Veranstalter nicht ins Masters kommt, in Hessen/Thüringen gibt es keinen Lauf.:(

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Naja man darf nicht vergessen, das man quasi von einer neuen Veranstaltung spricht, zwar gab es die Veranstaltung zur damaligen Zeit in ähnlichem Format schon, von daher denke ich das die Sache nächstes Jahr mit sicherheit schon ganz anders aussieht, wenn Fakten nach der ersten Durchführung vorliegen.


    Ich denke es wird nur von Vorteil sein, dennoch dem Nat A. Status treu zu bleiben, auch wenn es kein Masters Lauf ist.Ich finde es jedenfalls schön, das man den Mut hat und wieder auf die alten Spuren der Taunus Rallye Wiesbaden zurückkehrt, ich denke dafür wird man noch belohnt werden.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Für die Saison 2012 stehen insgesamt acht Veranstaltungen auf dem Fahrplan. Von der Ostsee bis nach Ostbayern und vom Saarland bis nach Sachsen sind die Veranstaltungen über ganz Deutschland verteilt.



    Ich finde es einfach nur beschämend, dass sich die Verbände, und da schließe ich neben ADAC und AvD auch ausdrücklich die Stillhalter der anderen im DMSB vertretenen Vereine mit ein, nicht auf eine gemeinsame Ausrichtung im Rallyesport verständigen können.


    Als Ergebnis stehen nun zwei "2te Liga Serien" noch trauriger da als im Vorjahr, was ich ausdrücklich nicht auf die Qualität der einzelnen Veranstaltungen beziehe, sondern auf das Gesamtbild.


    Wenn in 2013 die Erzgebirge mangels Masters-Teilnehmer in die DRS wechselt, haben wir eine reine Rallye-Challenge West im Masters und eine reine Rallye-Challenge Ost in der DRS.


    Kann das denn wirklich gewollt sein?


    Die 12 verschiedenen Vorläufe verbandsunabhängig zusammen zu fassen, ohne eine Einschreibepflicht die jeweils 6-7 besten der Vorläufe zu werten und abschließend zwei Finalläufe mit einen Punktekoeffizienten relativ zentral auszutragen wäre ein Weg gewesen.


  • Nach dem ich eine gleichlautenden Text via eMail an alle im DMSB beteiligten Vereine und Verbände inkl. Porscheclub und die Sekretärin von Mister T. geschrieben hatte, kam bislang nur ein Reaktion. Ich zitiere:[INDENT]
    Hallo Herr Bischoff,

    wir der DMV, und besonders ich als aktiver Rallyefahrer, sind davon betroffen und informiert.

    Da ich selber als DMV Vertreter im DMSB Rallyeaussschuss sitze und versuche zu vermitteln bekomme ich die ganze Tragödie aus erster Hand mit.

    Leider bricht die Diskussion über die 2. Liga innerhalb von 2 Minuten ab wenn dieses Thema angeschnitten wird. Von ADAC Seite gibt es immer die gleiche Aussage unser Sportpräsident wünscht das die Rallye Masters durchgeführt wird. Daher hat der ADAC kein Interesse dran eine gemeinsame Serie durchzuführen. Somit ist alles im Keim erstickt.

    Die DRS wird nur durchgeführt damit die „nicht“ ADAC Clubs eine Basis haben um überhaupt zu veranstalten. Sonst würde es in D. keine anderen Veranstalter mehr geben außer vom ADAC. Die Aussage des AvD ist ganz klar wenn der ADAC nicht mehr auf der Masters besteht gibt der AvD sofort seine Serie auf zugunsten einer DMSB geführten Dachserie.

    Daher sehe ich für Sie momentan nur den Gang mit möglichst vielen anderen ADAC Mitgliedern und besonders ADAC Clubs an Ihren Verband heran zu treten, denn auch Präsidiumsgespräche der Sportpräsidenten waren in diesem Fall nicht hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen

    abc123 efg456
    DMV Sportabteilung


    Danke an den DMV für seine Antwort. [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!