Richards kritisiert neue Regeln

  • Ein Mann mit Weitsicht...


    Als nächstes verkürzen wir erstmal die Marathon-Strecke auf 400 Meter. Dieses stundenlange Gelaufe will sich doch kein Mensch angucken. Wenn wir die Strecke nochmal auf ein Viertel zusammenschrumpfen, bekommt auch der Marathon-Lauf endlich das selbe Medien-Interesse wie der 100-Meter-Lauf.


    Und an den Iron-Man-Triathlon müssen wir auch noch ran... Was für eine tolle Veranstaltung wäre das, wenn sie nach ner halben Stunde erledigt wäre.


    Gruss Jo

  • ...finde ja gut, dass er mini in die wm gebracht hat und mit der startreihenfolge bin ich auch eher seiner meinung, denn es war doch heuer sehr oft doch spannend....ein "bisschen" taktik hier und da ist doch auch ok....hat sich irgendwie eh wieder ausgeglichen!


    aber mit seinem sprint schmarrn, das nervt echt schon wieder - soll sich doch eher um einen sponsor für mini bemühen! :D wenn er sich eine rallye mit 500wp km nicht leisten kann oder will, dann soll er zuhause bleiben....

  • 500 km Rallyes wären sicher toll. Sofern das Tagesformat gleich bleibt. Soll heißen wenn ich sehe, dass bei der nächsten Monte, die komplette Distanz von knapp 435 km auf sechs Tage gestreckt wird und Sonntags, einzig die Power Stage gefahren wird, da frage ich mich, wie die Monegassen die gesamten Zuschauer die sicher zahlreich sein werden, auf einer 5 km Prüfung kontrollieren wollen.
    Die Deutschland 2010 war 420 km lang und war im üblichen Dreitages-Format über die Bühne gegangen. Dann sollten Rallys mit vielen WP Kilometern eben wieder Nachtprüfungen einführen und nicht über eine Woche ausgefahren werden. Somit lassen sich auch die Kosten für Privatiers und semiprofesionelle Teams auf eine andere Art im Rahmen halten.


    Grüße Lukas

  • Der allwissende Richards soll lieber sehen das die Minis konkurrenzfähig bleiben und sich mal um ein paar Sponsoren kümmern.
    Nicht, das er wegen Geldmangels gar nix mehr von der geänderten Startreihenfolge und den 500 WP-Kilometern in Argentinien hat.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Der Richards durfte ja lange genug an der Rallye WM herumpfuschen und das mit mäßigem Erfolg. Es wäre falsch einfach das Vorgehen in der F1 oder WTCC auf die Rallye WM zu übertragen. Eher sollte die Einzigartigkeit hervorgehoben werden und dafür sind längere schwere Rallyes sicher besser als Sprintveranstaltungen. Lieber weniger, dafür aber interessante Läufe mit eigenem Charakter.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Nabend auch,


    klar, in der Formel1 wird was unternommen, um das Überholen zu erleichtern. Und ich denke, in der Vergangenheit gab es bei Protesten das ein oder andere Urteil, welches irgendwie immer so ausfiel, dass die Meisterschaft offen blieb...


    Aber die Formel 1 verzichtet recht konsequent auf das Einbremsen der stärkeren Teams bzw. Leute. Es gibt keine Zusatzgewichte o.ä. Auch wird der Führende nicht weiter hinten starten gelassen. Und Taktikspiele gibt es eigentlich nur in dem Rahmen, dass der Teamkollege zum Helfen verdonnert wird, und dann schonmal vom Gas muss.


    Aber ich wüsste nicht, dass es dort einen Vorteil brächte, sich gezielt zurückfallen zu lassen. So etwas ist unschön, und wenn das Reglement so etwas hervorbringt, dann sollte man das Reglement eben ändern. Der Schritt war bestimmt überfällig.


    Gruss Jo

  • Nabend auch,....
    Aber ich wüsste nicht, dass es dort einen Vorteil brächte, sich gezielt zurückfallen zu lassen. So etwas ist unschön, und wenn das Reglement so etwas hervorbringt, dann sollte man das Reglement eben ändern. Der Schritt war bestimmt überfällig.
    Gruss Jo


    Wäre ja wohl auch für ein Rundstrecken-Rennen unnormal, sich gezielt zurückfallen zu lassen, wer von vorne startet hat halt den größten Vorteil vorausgesetzt er kriegt den Start in. Aber auch hier gilt die Regel in der F3, der WTTC und anderen Rennen mit zwei Läufen, dass in im zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge gestartet wird. Das ganze aber nur, um den Wettbewerb offen zu halten.
    Bei Rallyes ist es halt genau umgekehrt: wer als WM-Führender am ersten Tag einer Schotter-Rallye raus muss, hat den Nachteil als Straßenfeger zu fungieren und fängt sich ggfls. riesengrosse Zeitrückstände ein. Wenn nun ab 2012 nach dem Shakedown-Qualy der jeweils Schnellste bestimmen kann wann er starten darf, hat er es selbst in der Hand, welchen Vor- oder Nachteil er hat. Es liegt demnach an allen anderen Startern, am ersten Tag schneller zu sein als der "Polesetter" um am zweiten Tag nach umgekehrter Startreihenfolge Bestzeiten zu fahren. Taktieren nach dem zweiten Tag lohnt sich dann auch nicht mehr. I.Ü.: Bei Asphalt-Rallyes ist das ganze sowieso kein Thema, es sei denn es setzt plötzich Regen ein.

  • Der Richards durfte ja lange genug an der Rallye WM herumpfuschen und das mit mäßigem Erfolg. Es wäre falsch einfach das Vorgehen in der F1 oder WTCC auf die Rallye WM zu übertragen. Eher sollte die Einzigartigkeit hervorgehoben werden und dafür sind längere schwere Rallyes sicher besser als Sprintveranstaltungen. Lieber weniger, dafür aber interessante Läufe mit eigenem Charakter.



    Unterschreib´ich genau so, Mr Richards hat schon genug gegen die Wand gefahren, soll er sich doch bitte, bitte nur um sein Team kümmern. Danke!


    MFG
    dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • seh ich auchso wie ihr richards hat genung bei der FIA mitgemischt, der soll den Quatsch seinem Frieseur erzählen, Sprints? ich freue mich um so mehr auf eine Etappe je länger sie ist. Die umgekehrte Startreihenfolge gut, dass kann die Spannung evtl. rausnehmen allerdings ist es auch irgendwo unfair wenn der Beste den Pistenfeger machen muss, quasi als BESTRAFUNG dafür das er die beste zeit gefahren ist o.O. Eine Sache die Richard angesprochen hat ist die Presse, und da hat er natürlich recht, wann wird nochmal die WRC im deutschen Free-TV übertragen? achja stimmt nachts um 23:45 von DSF (Sport1) wird ein Tage etliche Stunden Rally in 10 min gepackt (denn Werbung muss ja auch nochmal sein, weil ja 10 min sooooo lang sind), das finde ich wirklich sehr schade wenn man es mal öfters und länger zeigen würde würden sich bestimmt mehr Leute angucken und man würde vllt erkennen das es doch den eine oder anderen interessiert und es auch mal zu vernünftigen zeiten bringen, ich meine mal ganz ehrlich wer von den jüngeren Leuten ist den Samstagabends um 23:45 zuhause ? Sonntags um 14 00 sind doch alle bereit um F1 zu schauen. Ich hoffe das man sich auf WRC.com wieder wie diesas Jahr bei der Frankreich-Rallye nen Stream anschauen kann.
    Puhhh, vllt hab ich jetzt zu viel auf Sport 1 herumgetrampelt die ja nicht direkt was mit der WRC zu tun haben und bin leicht vom Thema abkommen aber recht hab ich nicht wahr ? ;D

  • Ist schon richtig.


    Ich frag mich bei Sport 1 immer, ob es gut ist, dass sie überhaupt was machen; Oder ob es besser wäre es so nicht zu bringen.


    Allerdings muss ich auch sagen, ich wüsste nicht, wann und wo die WRC am besten zu zeigen ist.
    Ich würde mir wünschen, dass wir auf Sport1 wenigstens die Powerstage live hätten.
    So wie bei ESPN. Man könnte einen Studiogast haben (Kahle, Kremer, Mundl, Stohl etc.) und dann die ersten zwei Tage zusammenfassen. Dann die Stage live.
    So könnte ich mir Rallye im TV vorstellen.
    Und das ganze mit der FIA so abgestimmt, dass der Motorsport Fan jeden Sonntag um 14 Uhr seinen Sport live sehen kann.

  • Ich bin lieber dafür MOTORS weiter zu verbreiten im PayTV. Der gebotene Motorsport ist super geil. WRC Tagesberichte mit Stefan the Voice Heinrich und Reiner Kuhn als Kommentatoren. Zusätzlich noch Berichte über die ERC, Belgische Rallyemeisterschaft, Irische Meisterschaft , Britische Meisterschaft, und und und....


    Wie gesagt, ich kann mich glücklich schätzen, aber mir ist es der Sport auch wert. Wer einmal Motors hat möchte es nicht mehr missen.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Ja, mit MOTORS meine ich MotorsTV. Wenn dein Kabelanbieter es nicht anbietet ist es natürlich schade, weil es nicht über Satellit zu empfangen ist.


    Aber, es gibt noch die Möglichkeit den Sender über Entertain von der Telekom oder über die Vodafon Box zu sehen. Macht euch ruhig mal schlau, besonders über eure Internetleitung wegen der Datenübertragung. Das System scheint, wie ich es gehört hab´, noch nicht ausgereift zu sein. Sprich Bild und Ton Aussetzer, aber da habe ich keine Erfahrungswerte, einfach mal Nachfragen bei euren Händlern.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von dasch72 ()

  • Motors TV verabschiedet sich vom Deutschen Pay-TV Markt...



    Hab ich persönlich noch nicht gehört von meinem Anbieter UnityMedia.
    Wäre natürlich blöd da es wirklich das beste Motorsportprogramm ist was gibt !


    Mfg
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Bei allen IPTV Anbietern & Kabel Deutschland ist es schon raus



    Dann hab´ ich wohl noch Glück, schau mir gleich noch die Condroz Rallye an.


    MFG
    Dasch72


    P.S.
    Auf der Homepage von MotorsTV sind wir hier in NRW aufgeführt, genauso wie auf der Homepage von UnityMedia mit der Programmliste für meine Adresse.

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von dasch72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!