Gassner jr. plant mit Mini

  • Die Sache hat leider nur einen Hacken: BRR wird den MiniS200 Turbo wohl nicht einsetzen. Baumschlager wird daher alles unternehmen, dass der brave Gassner seinen Allerwertesten genau dort lässt, wo er gerade ist: In der Garage von BRR eben. Das Budget von RedBull lässt sich der alte Mann sicher nicht wegnehmen - seine Kontakte zum Quell seines finanziellen Überlebens sind gut, er ist Profi genug, alle sich in SEINEN Weg stellenden Probleme aus dem Weg zu räumen.
    Da fällt mir nur ein guter alter Song von Randy Newman ein: Short people.......

  • Ich verstehe die Aussage von Baumschlager auch so , das das Auto von BRR eingesetzt wird , wenn es denn klappt . Vielleicht unterstützen die BMW Bayern den Gassner auch aus Bayern, mit ein paar Euro aus irgend einer Kasse um in der S2000 WM zu fahren ?
    Ob der Markenwechsel Gassner " gut tut " nun ja , da kann man sicher geteilter Meinung sein !
    Meine Meinung ist , eine weiteres Jahr im Skoda mit einer top Leistung und dann innerhalb des VW Konzern zu hoffen einen Platz im Polo zu bekommen !

  • ....Ob der Markenwechsel Gassner " gut tut " nun ja , da kann man sicher geteilter Meinung sein !
    Meine Meinung ist , eine weiteres Jahr im Skoda mit einer top Leistung und dann innerhalb des VW Konzern zu hoffen einen Platz im Polo zu bekommen !



    :confused: Das wäre ja hochgradig albern, wenn VW die Einschätzung einer Leistung von der gefahrenen Marke abhängig macht. Und da muss so oder so eine deutlich Steigerung kommen.


    Was mich dabei eher verwundert: Ist der 1,6er S2000 den 2,0er S2000 denn wirklich ebenbürtig? Bisher gab es ja kaum Möglichkeiten das mal irgendwo ernsthaft zu vergleichen. Am ehesten vielleicht noch bei Pechs Einsätzen in CZ. Der ist aber bisher nur sprints mit dem Ding gefahren, wo eigentlich keine wirklich guten Fahrer in S2000 unterwegs waren...

  • Zitat erni :
    Das wäre ja hochgradig albern, wenn VW die Einschätzung einer Leistung von der gefahrenen Marke abhängig macht. Und da muss so oder so eine deutlich Steigerung kommen.



    Hoffe mal das VW das bei guter Leistung nicht so macht und es egal ist mit welchem Auto die Leistung erbracht wurde !!
    Stellt sich jetzt die Frage wird nur mit dem Mini in der S2000 WM gefahren oder würde dies auch mit dem Skoda gemacht ?
    Fährt man mit dem Skoda allerdings in der SWRC ,in der sich im nächsten Jahr auch VW rumteibt mit Ogier und ..... und im Jahr 2013 bei Gassner entlich mal der Knoten platzt und er Zeiten fährt die einem Ogier und VW ins grübeln bringen :):cool:, dann ist das Augenmerk auf Gassner bestimmt größer als mit einem Mini in der S2000 WM !

  • .....
    Fährt man mit dem Skoda allerdings in der SWRC ,in der sich im nächsten Jahr auch VW rumteibt mit Ogier und ..... und im Jahr 2013 bei Gassner entlich mal der Knoten platzt und er Zeiten fährt die einem Ogier und VW ins grübeln bringen :):cool:, dann ist das Augenmerk auf Gassner bestimmt größer als mit einem Mini in der S2000 WM !



    Diesen Satz verstehe ich nicht.
    Wo ist für dich der Unterschied zwischen einer S2000-WM und der SWRC?
    Warum meinst du, es macht einen Unterschied, auf welchem Auto er TOP-Zeiten fährt in der SWRC/S2000-WM?

  • Asche auf mein Haupt !!!!!!


    Sorry ich hab da was duch einander gebracht !!!!! S2000 WM und SWRC ist natürlich das selbe !!!!:(:(:(:(


    Bei mir ist der Groschen heute nun mal Pfennig weise gefallen !!!! ;-))

  • Ich denke, das die 1,6t schon den 2000 saugern überlegen sind. gerade vom drehmoment dürften sie einiges mehr anliegen haben wie die sauger.


    und soweit sind die 1,6t s2000 von den wrcs ja nicht weg.


    ausserdem ist es für die zukünftige karriere sicherlich nicht vom nachteil, wenn man frühzeitig auf die 1,6 turbos umsteigt, da sie ja im grunde die selben motoren sind wie im wrc, bis auf zwei drei kleinigkeiten abgsehen. aber die charakterstik komtm dem ja zum wrc doch sehr nahe.


    Und ab 2013, wenn ich mich recht erinnere, ist doch eh ende für die 2000er also die sauger.

  • Gassner muß sich jetzt mal beweißen,überhaupt und egal in was für einem Auto.
    Ich kann mich nicht an ein Ergebniß erinnern,dass irgendein Werk mit einem Vertrag winken würde.Beständige Ergebisse International.


    Es fehlen absolut Internationale Ergebnisse.

  • Die Sache hat leider nur einen Hacken: BRR wird den MiniS200 Turbo wohl nicht einsetzen. Baumschlager wird daher alles unternehmen, dass der brave Gassner seinen Allerwertesten genau dort lässt, wo er gerade ist: In der Garage von BRR eben. Das Budget von RedBull lässt sich der alte Mann sicher nicht wegnehmen - seine Kontakte zum Quell seines finanziellen Überlebens sind gut, er ist Profi genug, alle sich in SEINEN Weg stellenden Probleme aus dem Weg zu räumen.
    Da fällt mir nur ein guter alter Song von Randy Newman ein: Short people.......



    Mini S200 Turbo??? Sorry, kenne ich aber leidernicht...


    Und bist du ein Insider das du gleich so forsche Behauptungen in die Welt setzen kannst!?!?
    Wenn ja dann bin ich froh das jemand so etwas online stellt...wen nicht dann würde ich eher mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein!!!


    Denn man kann froh sein das Red Bull über ein so tolles Team wie BRR das heuer den Titel in der SWRC geholt hat so Projekte überhaupt macht!!!
    Denn wenn es nur um große Erfolge gehen würde oder um das Geld würde sich Red Bull mit die Erfolge von Citröne zufrieden geben!!!!


    Also vorher denken und dann schreiben...denn wilde Behauptungen kann jedes "Kind" in die Welt setzen!!!!



  • Im Ösi Land kennt man viel noch nicht:p

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • :confused: Das wäre ja hochgradig albern, wenn VW die Einschätzung einer Leistung von der gefahrenen Marke abhängig macht. Und da muss so oder so eine deutlich Steigerung kommen.


    Was mich dabei eher verwundert: Ist der 1,6er S2000 den 2,0er S2000 denn wirklich ebenbürtig? Bisher gab es ja kaum Möglichkeiten das mal irgendwo ernsthaft zu vergleichen. Am ehesten vielleicht noch bei Pechs Einsätzen in CZ. Der ist aber bisher nur sprints mit dem Ding gefahren, wo eigentlich keine wirklich guten Fahrer in S2000 unterwegs waren...



    Hallo,


    na klar gab es die Möglichkeit diese beiden S 2000 zu vergleichen! Bei der Ypern 2011 zum Beispiel. Mein Fazit, aus den Ecken raus bzw. im Teillastbereich geht der Mini dank Turbo besser. Leider hat es zum Sieg des Mini leider doch nicht gereicht. Aber das hatte andere Ursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!