Ford ließ sich bewusst Zeit

  • ...hä, na wenn´s dann doch schon länger feststand, wollte man Seb2 nicht?
    Wilson konnte doch keinen Vertrag anbieten, weil er nicht wusste... ob ... und
    überhaupt? Oder hat Seb2 zuviel Kohle verlangt??:confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ...hä, na wenn´s dann doch schon länger feststand, wollte man Seb2 nicht?
    Wilson konnte doch keinen Vertrag anbieten, weil er nicht wusste... ob ... und
    überhaupt? Oder hat Seb2 zuviel Kohle verlangt??:confused:


    Vielleicht wollte Wilson auch nicht. Würdest Du eine Ko..kanne verpflichten, die den ganzen Laden durcheinander wirbelt? Ich nicht, wenn ich einen Latvala, der diese Saison immer besser wurde, habe. Dazu auch noch den Symphatieträger Petter, was soll man da mit Ogier? Soll sich doch Kris Nissen mit dem herumschlagen, die beiden sind sich charaktermäßig bestimmt näher, als Wilson u. Ogier. Bin jetzt schon jetzt gespannt, wie "Stiezel Stuck" als VW-Motorsport-Repräsentand den Ogier demnächst der Öffentlichkeit "verkauft", wenn er (Stuck) sich nicht zum DMSB-Präses wählen lässt.

  • Sollte wirklich der "menschliche" Faktor in dem Business einen Rolle spielen?
    Es geht doch um Sieg ! Zweiter oder gar Dritter ist nicht´s. (wie hier im Forum....;);))
    Mit Petter wird es auf alle Fälle nicht zum Marken-Titel reichen.
    Es geht nur um J.-M. als Weltmeister.
    Gut, mir egal, brennt halt die Hütte beim Nissen.:p:p
    Oli wird seinen Spass mit Nasser haben..., wenn der fährt wie er will... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ausflüchte, Erklärungen, Ausreden..
    Man sollte nicht jede abgetippte Pressemitteilung zu blauäugig übernehmen.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ursprünglich eine Entscheidung für Mitte Oktober, von Ford, angekündigt wurde. Dabei ging es um einen langfristigen FÜNFjahres-Plan. "Damals" stand die CSI-Pleite noch in den Sternen, Ogier wollte man auch unbedingt (vorausgesetzt er sollte sich von Cit. trennen) usw. ..
    Jetzt (Mitte Dezember) hat man das (zweitbeste) Fahrerduo für ein Jahr unter Vertrag und sich selbst um nur ZWEI Jahre zur WRC bekannt. Und je unangenehmer die eigene Situation ist, desto lauter spricht man in Pressemitteilungen über sowas.. "wie geplante Verzögerungen".. MSport=Marionette von Ford Europe=Marionette vom Weltkonzern from USA.. Und die US-Bosse wissen wohl gar nicht wie Latvala aussieht.. Und haben eben erst Mitte Dezember den Geldhahn, für eben nur 2 Jahre, ein wenig(?) aufgedreht!


    Ewiger Zweiter, wird in den USA, eben mit einem großen L, auf der Stirn, geschrieben.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • ....Mit Petter wird es auf alle Fälle nicht zum Marken-Titel reichen.
    Es geht nur um J.-M. als Weltmeister.
    Gut, mir egal, brennt halt die Hütte beim Nissen.:p:p
    Oli wird seinen Spass mit Nasser haben..., wenn der fährt wie er will... ;);)



    Warum sollte es mit Petter nicht zum Marken-Titel reichen?


    Im Prinzip ist man mit JML und Petter ebenso gut wie letztes Jahr aufgestellt, während Citroen etwas schwächer ist....


    Und Al-Attiyah wird doch bei Citroen in Hinsicht auf Punkte etc. keine Rolle spielen.


    Ich meine, klar hätte man versuchen sollen Ogier zu holen, auch wenn es nur für das eine Jahr gewesen wäre. Ist ja immerhin auch nicht ganz ausgeschlossen, wenn nicht sogar wahrscheinlich das Ogier und Latvala ab 2013 sowieso in einem Team fahren. Das zweite Plätze für Ford nicht so positiv wahrgenommen werden ist auch selbstverständlich, denn Zweiter von Zwei ist ja nicht unbedingt als Erfolg zu verkaufen.

  • Da muss ich dir Recht geben was das Forum angeht, einige Übertreiben es ganz schön hier.....:mad::mad::mad: mehr dazu Sag ich nicht.



    Man sollte die ganze Sache (zumindest versuchen) aus allen Blickwinkeln objektiv sehen.
    Übertrieben wäre es noch immer nicht von:
    * 10:3 Niederlage 2011
    * 2:0 Titel
    * Wahrscheinlicher Vorentscheidung im Sommer
    * Bei nur zwei Werksteams = der ZWEITE automatisch der LETZTE
    * Dass das Ford-Team den Status des erfolgreichsten (nach Rallyesiegen) Teams 2011 verloren hat (trotz jahrzehntelanger Teilnahme)..
    usw. usw.
    zu sprechen.
    Das vermied ich aber, um es so neutral wie möglich darzustellen.


    Nimmt man mal die "blaue Brille" ab, erkennt man, dass Ford (leider) zum überteuerten "Sparringpartner" geworden ist.. Da helfen auch keinen großen Sprüche.


    Für dein :mad::mad::mad: tut es mir ehrlich leid. Mehr dazu sagen.. Brauchst du selbstverständlich auch nicht. Es is OK so..


    Ich verstehe Ford und seine Überlegung überhaupt noch weiter machen zu wollen ganz gut. Nur sollte das IMHO eher im Stillen zelebriert werden.. Auf keinen Fall so.. LG, gast678

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Warum sollte es mit Petter nicht zum Marken-Titel reichen?
    Im Prinzip ist man mit JML und Petter ebenso gut wie letztes Jahr aufgestellt, während Citroen etwas schwächer ist....


    Weil ich denke, Petter wird es, wie oft halt, übertreiben, Set-up-Probleme, Reifenschäden,usw...
    JML wird alleine kämpfen, während Mikko perfekt hinter Seb auf P2 bzw. P3
    regelmäßig ins Ziel kommt. Aber das ist nur meine Denke. Lasse mich gerne bis Ende
    2012 vom Gegenteil überzeugen. Hauptsache spannend.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Man sollte die ganze Sache (zumindest versuchen) aus allen Blickwinkeln objektiv sehen.
    ...


    Nimmt man mal die "blaue Brille" ab, erkennt man, dass Ford (leider) zum überteuerten "Sparringpartner" geworden ist.. Da helfen auch keinen großen Sprüche.
    ... LG, gast678



    Es ist auch schwer zu gewinnen wenn man den besten Rally-Piloten der letzten 10 Jahre im ähnlich guten Auto immer gegen sich zu haben und seit Grönholms Rückzug nicht ein Fahrer existiert, der Loeb halbwegs das Wasser reichen kann.
    Bemühungen hin oder her, da gab es eh nichts zu holen.
    Höchstens mal den Hersteller-Titel, und den haben sie ja zumindest 2mal geholt!
    2006 und 2007---> laut Citroen ja der entscheidende Titel.
    Folglich nicht nur Niederlagen, sondern auch 2 erste Plätze!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es ist auch schwer zu gewinnen wenn man den besten Rally-Piloten der letzten 10 Jahre im ähnlich guten Auto immer gegen sich zu haben und seit Grönholms Rückzug nicht ein Fahrer existiert, der Loeb halbwegs das Wasser reichen kann.
    Bemühungen hin oder her, da gab es eh nichts zu holen.
    Höchstens mal den Hersteller-Titel, und den haben sie ja zumindest 2mal geholt!
    2006 und 2007---> laut Citroen ja der entscheidende Titel.
    Folglich nicht nur Niederlagen, sondern auch 2 erste Plätze!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Danke, unterschreib´ich so !
    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • :) will mich ja nicht streiten.. Trotzdem, ganz schön viele Rufzeichen brauchst du da.. :)


    Es ist auch schwer zu gewinnen wenn man den besten Rally-Piloten der letzten 10 Jahre im ähnlich guten Auto immer gegen sich zu haben und seit Grönholms Rückzug nicht ein Fahrer existiert, der Loeb halbwegs das Wasser reichen kann.
    Bemühungen hin oder her, da gab es eh nichts zu holen.
    Höchstens mal den Hersteller-Titel, und den haben sie ja zumindest 2mal geholt!
    2006 und 2007---> laut Citroen ja der entscheidende Titel.
    Folglich nicht nur Niederlagen, sondern auch 2 erste Plätze!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klar! Und Rallyes haben sie (mit und ohne Marcus) auch ganz schön viele gewonnen!


    Nur interessieren Ford wohl eher mehr die Titel der Gegenwart und auch die Zukunftsperspektiven als vergangene Erfolge. Und da sieht es eben so aus, dass 2008, 2009, 2010, 2011 weniger glorreich verlaufen ist. In die Vergangenheit können gerne die "Hardcorefans" wehmütig zurückblicken. Im Verkaufsraum beim Fordhändler macht sich aber ein, schon leicht vergilbtes, (Hersteller)-WM-Titel-Poster aus dem 7er-Jahr eher nicht soo gut. Und sollte der Kunde dann auch noch fragen wie den der Herr Weltmeister gehießen hat.. ..dann beginnt es schon leicht unangenehm zu werden.


    Hab nicht behauptet, dass Ford niemals Erfolge zu verbuchen hatte. Sogar den Fahrertitel haben sie 2 Mal geholt! Damals.. ..vor der Gruppe B-Ära. ;) (sorry)


    Also: Nix für ungut. & Nochmal.. Niemand hat hier von absoluter Erfolglosigkeit im Laufe der Rallyegeschichte geschrieben. Hauptsache 2012 wird es spannend!


    Und ob Citroen dem Herstellertitel mehr Wert beimisst, ist hier nicht so wichtig. Wichtig ist wenn man am Saisonende wenigstens einen, am besten aber beide Titel hat. Wie es Fans und Kunden sehn, mit der Titelwertigkeit, steht hier eh nicht zur Frage. LG..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • :)
    Und ob Citroen dem Herstellertitel mehr Wert beimisst, ist hier nicht so wichtig. Wichtig ist wenn man am Saisonende wenigstens einen, am besten aber beide Titel hat. Wie es Fans und Kunden sehn, mit der Titelwertigkeit, steht hier eh nicht zur Frage. LG..


    Natürlich macht Citroen dies, genauso wie anderen Hersteller. Erinnere dich bitte an an 2003: Loeb war auf dem Weg zum ersten Fahrer-Titel, wurde aber in Wales zurückgepfiffen, um Citroen den Hersteller-Titel zu sichern. Nur deshalb hat Petter Solberg seinen bisher einzigen WM-Titel geholt (sorry an die Petter-Fans, ich mag den Kerl ja auch).
    Den Herstellern als solchen ist es ziemlich egal, wer Fahrer-Weltmeister ist, hauptsache in den Rückfenstern der Autos klebt "Rallye-Weltmeister 20??"! In meinen früheren Renault-Espace klebte vor Jahren auch immer irgendein F1-WM-Titel, obwohl die Familienkutsche mit der F1 verdammt wenig zu tun hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!