VW-Junior bei Skoda Deutschland

  • super nachricht! ich frag mich zwar wie man auf südafrika kommt, aber ok. französische schottermeisterschaft wäre sicher die günstigere alternative mit riesen lernfaktor. aber will mich nicht beschweren ;) hoffentlich kommen da ein paar gute ergebnisse bei rum!

  • Wenn man das so liest, das will VW jetzt aber den "afterburner" zünden Jetzt wollen die noch eine eigene Nachwuchsabteilung aufbauen für die Zukunft Da bin ich mal gespannt, wer da alles noch nach kommt ...! Drücke den Deutschen dabei alle Daumen, das wir in der Zukunft wieder einen haben, der die Weltmeisterschaft so richtig aufmischt ...!


    Gruß

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Sepp (vllt) in 2012 die SAF-Meisterschaft
    und die komplette IRC-Saison fährt?



    Nicht ganz, er soll Läufe in SAF bestreiten und "ausgewählte" Läufe in der Irc Series, welches aber noch nicht zu 100 geklärt ist ob überhaupt ;)



    Der weg der eingeschlagen wird' ist einfach der richtige..


    Danke auch hiermit an Matthias Kahle das er seinen Platz frei macht für dieses Projekt,,


    Ich glaube er hat gemerkt das es besser ist wenn man in Zukunft auf junge Leute baut...


    Das ist nicht negativ gemeint, seine Leistungen in Ehre aber die Zeit ist einfach gekommen..



    Mfg

  • Hauptsache Matthias verschwindet nicht in der Versenkung, wie schon Sven Haaf, Patrick Anglade, Isolde Holderied, Florian Niegel, etc.
    Hoffentlich gibt es für ihn auch ein schönes Projekt, woran wir uns als Rallyefans auch erfreuen können.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Mit bald 43 Jahren kann man wohl kaum von "in der Versenkung verschwinden" sprechen. Irgendwann rückt dann eben mal die Jugend nach, ein vollkommen logischer Schritt.


    Schön das man endlich mal einen Weg einschlägt der schon lange überfällig war.

  • Nicht ganz, er soll Läufe in SAF bestreiten und "ausgewählte" Läufe in der Irc Series, welches aber noch nicht zu 100 geklärt ist ob überhaupt ;)


    Mfg



    ja aber da steht "um im nächsten Jahr bei allen Läufen der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) Erfahrungen zu sammeln"... bei allen, halt so :confused:

  • Die Sache ist einfach nur TOP !!!


    Endlich werden junge deutsche Talente mit Sinn und Verstand gefördert. Ich denke Wiegand hat somit eine echte Chance es doch irgendwann mal bis ganz oben zu schaffen, sofern er sie nutzt.

  • Mit bald 43 Jahren kann man wohl kaum von "in der Versenkung verschwinden" sprechen. Irgendwann rückt dann eben mal die Jugend nach, ein vollkommen logischer Schritt.


    Schön das man endlich mal einen Weg einschlägt der schon lange überfällig war.



    Ich meine ja er soll nicht ganz verschwinden, wie die anderen genannten Herrschaften.
    Unseren Walter sehen wir ja auch noch oft genug. Nur wenn ich was höre von Marke repräsentieren streuben sich meine Nackenhaare. Isolde Holderied Botschafter, Joachim Winkelhock Botschafter, HJ Stuck Botschafter, etc.
    Anstatt auf einer Messe Hände schütteln sollte Matthias sich aber wenigstens nicht zu Gleichmäßig Oldtimer Rallyes verdonnern lassen, sondern vielleicht etwas ins Auge fassen, wie z.B. Youngtimer Rallye Meisterschaft. Wäre bestimmt Interressant, oder???


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • also...wenn mir jemand für´s hände schütteln auf messen geld bezahlen würde, würd ich´s auch machen ;) also so wie´s in dem artikel steht ist doch eindeutig das alle irc rallyes gefahren werden sollen, es aber noch nicht sicher ist ob es überhaupt klappt.


    Zitat

    Jetzt beginnt der nächste Schritt und dabei soll Skoda Deutschland eine wichtige Rolle spielen. Der Fabia S2000, den Matthias Kahle in diesem Jahr sporadisch fuhr, soll mit Wiegand besetzt werden, um im nächsten Jahr bei allen Läufen der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) Erfahrungen zu sammeln. Eine endgültige Entscheidung über das Programm fällt in den kommenden Tagen.

  • Ich bin ein großer Fan von Matthias Kahle und werde ihn, genau wie viele andere auch, sehr vermissen. Matthias ist aber mit seinen 42 Jahren ein altes Eisen aus internationaler Sicht. Auf keinen Fall zu alt für Rallyes, aber fast zu alt für alle großen internationalen Serien. Er hat auf jeden Fall noch den Biss zum Siegen bei der alten Generation und mit den alten WRCs. Doch die neue Generation der WRCs bringt auch logischerweise eine neue Generation von Fahrern mit. Ich bin mir sicher, wir werden Matthias wiedersehen, sei es mit Christian Doerr im geliebten Octavia WRC oder als Gastfahrer bei einzelnen Rallyes. Er wird allen zeigen, daß er es noch drauf hat, und daran gibt es keine Zweifel. Doch viel Geld wird er mit Rallyefahren nicht mehr verdienen, wenn überhaupt noch. Aber er ist Rekordmeister und wird dies noch recht lange bleiben. Nun ist der Nachwuchs dran, zu beweisen, was die nächste Generation drauf hat. Die Messlatte liegt verdammt hoch.
    Ich werde Matthias sehr vermissen und immer einer seiner größten Fans bleiben. Durch ihn ist der Rallyesport für mich zum Sport Nummer 1 geworden, und es waren verdammt viele schöne Jahre. Ich bin der selbe Jahrgang, wie Matthias, und als Fan von ihm von Anfang an dabei.
    Danke Matthias! Wir sehen uns.

  • Die Sache ist einfach nur TOP !!!


    Endlich werden junge deutsche Talente mit Sinn und Verstand gefördert. Ich denke Wiegand hat somit eine echte Chance es doch irgendwann mal bis ganz oben zu schaffen, sofern er sie nutzt.


    Der Wiegand fährt bestimmt sehr gut Auto aber für vorne wirds wie bei allen anderen Deutschen auch nicht reichen. Und wir machen immer den selben Fehler es wird nicht der absolut schnellste Nachwuchsmann mit allen Mitteln unterstützt. Ich weiß zwar nicht was aber irgendwas muss ja eine große Rolle spielen was VW dazu bewegt ihn in den Fabia zu setzen.
    Wenn man zum Beispiel schaut das ein Raffael Sulzinger ihn mit unterlegenem Material schlagen kann dann verstehe ich nicht wieso dass sich VW nicht mehrere andere Fahrer aus Deutschland anschaut.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Der Wiegand fährt bestimmt sehr gut Auto aber für vorne wirds wie bei allen anderen Deutschen auch nicht reichen. Und wir machen immer den selben Fehler es wird nicht der absolut schnellste Nachwuchsmann mit allen Mitteln unterstützt. Ich weiß zwar nicht was aber irgendwas muss ja eine große Rolle spielen was VW dazu bewegt ihn in den Fabia zu setzen.
    Wenn man zum Beispiel schaut das ein Raffael Sulzinger ihn mit unterlegenem Material schlagen kann dann verstehe ich nicht wieso dass sich VW nicht mehrere andere Fahrer aus Deutschland anschaut.



    Wer ist denn Deiner Meinung nach der absolut schnellste Nachwuchsmann?


    Sulzinger ist zweifellos ein sehr Guter. Aber wo hat er z.Bsp. Wiegand mit unterlegenem Material geschlagen?


    Und was VW dazu bewegt Ihn zu fördern? Ganz klar....er ist der Jüngste, hat somit sicherlich noch das meiste Steigerungspotential und hat schon gezeigt das er schnell ist, obwohl er die wenigste Erfahrung der in Frage kommenden Kandidaten hat. So schwer ist das doch alles nicht zu verstehen...

  • Ich meine ja er soll nicht ganz verschwinden, wie die anderen genannten Herrschaften.
    Unseren Walter sehen wir ja auch noch oft genug. Nur wenn ich was höre von Marke repräsentieren streuben sich meine Nackenhaare. Isolde Holderied Botschafter, Joachim Winkelhock Botschafter, HJ Stuck Botschafter, etc.
    Anstatt auf einer Messe Hände schütteln sollte Matthias sich aber wenigstens nicht zu Gleichmäßig Oldtimer Rallyes verdonnern lassen, sondern vielleicht etwas ins Auge fassen, wie z.B. Youngtimer Rallye Meisterschaft. Wäre bestimmt Interressant, oder???


    MFG
    Dasch72



    ist schon ok,der Jugend muß man auch mal eine Chance geben und das ist auch gut,damit international auch mal von einem deutschen Fahrer zu hören ist.
    Was Matthias Kahle angeht...bei Skoda gab es eh keine Chance auf ein Topfahrzeug...ich bin froh..da kann er endlich wieder mehr mit dem alten Octavia WRC fahren,das lag ihm eh besser als diese Gurke,denn der S2000..ist für mich kein richtiges Rallyeauto.


    Schöne Grüße vom Lausitzring und allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest.

  • Wer ist denn Deiner Meinung nach der absolut schnellste Nachwuchsmann?


    Sulzinger ist zweifellos ein sehr Guter. Aber wo hat er z.Bsp. Wiegand mit unterlegenem Material geschlagen?


    Und was VW dazu bewegt Ihn zu fördern? Ganz klar....er ist der Jüngste, hat somit sicherlich noch das meiste Steigerungspotential und hat schon gezeigt das er schnell ist, obwohl er die wenigste Erfahrung der in Frage kommenden Kandidaten hat. So schwer ist das doch alles nicht zu verstehen...



    Man kann bei uns den schnellsten gar nicht finden weil nie auf identen Fahrzeugen gefahren wird. Wie es geht machen uns die Franzosen schon das 2te mal vor aber bei uns checkts keiner. Reden wir in 2 Jahren wieder wenn der Wiegand wieder da ist wo unsere ganzen anderen Talente wie Kremer, Depping, Kahle, haaf usw jetzt sind nämlich in der Versenkung verschwunden.
    Ich bin wieder der Vollpfosten weil ichs so sage wies ist. Aber das is so in Deutschland

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!