• Offizieller Beitrag

    Ein Glück, sie haben ihn nicht S1 genannt. Als legitimer Nachfolger des legendären Flügelmonster eignet sich der kleine Kompakte wirklich nicht. Aber ansonsten versprechen die Leistungsdaten jede Menge Fahrspaß.

    zum vollständigen Artikel: Audi A1 quattro

  • Ich würd' mir den schon holen... nett isser



    Min Jung, ich kann dich ja gut leiden ;):D.


    Aber das Ding....vielleicht isser ja nett...ich kenn Ihn ja nicht , aber das ist ja wohl einer der häßlichsten Eimer die in den letzten Jahren so auf den Markt geworfen wurden.

  • Min Jung, ich kann dich ja gut leiden ;):D.


    Aber das Ding....vielleicht isser ja nett...ich kenn Ihn ja nicht , aber das ist ja wohl einer der häßlichsten Eimer die in den letzten Jahren so auf den Markt geworfen wurden.



    Das einzige was mir generell am A1 nicht gefällt ist das Heck! Das Design ist einfach nur grauenvoll!
    Aber geschenkt würde ich ihn auch nehmen! ^^

  • Min Jung, ich kann dich ja gut leiden ;):D.


    Aber das Ding....vielleicht isser ja nett...ich kenn Ihn ja nicht , aber das ist ja wohl einer der häßlichsten Eimer die in den letzten Jahren so auf den Markt geworfen wurden.


    :D

    Aber !!!! ... Welches Auto, aus den sagen wir mal letzten 5,6 Jahren, das dazu noch
    erschwinglich ist, ist schön bzw nicht hässlich? Mir fällt da grad nicht viel ein :rolleyes:


    Nenne mir drei Stück :D

  • :D

    Aber !!!! ... Welches Auto, aus den sagen wir mal letzten 5,6 Jahren, das dazu noch
    erschwinglich ist, ist schön bzw nicht hässlich? Mir fällt da grad nicht viel ein :rolleyes:


    Nenne mir drei Stück :D


    Schöne Autos gab es zuletzt wenige, das stimmt. Aber der hier ist ja auch häßlich und auch nicht erschwinglich, also wird er sich da gut einreihen ;). Im Ernst, knapp 260 PS in einem Kleinwagen sind schon derbe übertrieben. Und wer über 30.000 Euro für einen Kleinwagen ausgibt, dem ist wohl auch nicht zu helfen, deswegen wohl auch die kleine Auflage. Aber jeder wie er es mag, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :).

  • Richtig - Geschmäcker sind verschieden... zum Glück :)


    Ich würd' ihn, wenn ich mir 'nen Neuwagen zulegen müsste, holen.
    Da gibt's momentan keine Alternative auf'm Markt.


    Aber so läuft's ja nicht... Daher gibts nur Gebrauchte mit BJ vor 1992 :)



    ps: zuviel PS sind nie übertrieben. Kann gerade jetzt ein Lied von singen :D




    Also es gibt schlimmeres :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • wenn ich quattro A1 höre hab ich trotzdem immer den urquattro im kopf....und dem kann der kleine "scheißer" noch lange nicht das wasser reichen...:D

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Scheiß egal wie er aussieht. Der S1 war auch keine Schönheit aber ein geiles Rallyeauto! Also liebe Audi Verantwortlichen: Ein paar Flügel und Aufkleber drauf und ab auf die Rallyepiste...!!!! Das was VW kann, könnt Ihr schon lange....!
    Und ein 188. Sieg in Le Mans oder der Sieg der DTM mit einem Jahreswagen läßt sich doch schlechter vermarkten wie eine Rückkehr des Quattro im Rallyesport... Das hat VW erkannt und auf einen weiteren Einsatz bei der Dakar verzichtet... :D

  • Und ein 188. Sieg in Le Mans oder der Sieg der DTM mit einem Jahreswagen läßt sich doch schlechter vermarkten wie eine Rückkehr des Quattro im Rallyesport... Das hat VW erkannt und auf einen weiteren Einsatz bei der Dakar verzichtet... :D[/QUOTE]


    Vollkommen richtig !!!
    Aber trotzdem wird es wohl leider damit nichts werden, Audi fährt lieber weiterhin im Kreise rum, den 188. LeMans Sieg entgegen und einen weiteren DTM Titel ein mit einem Jahreswagen.
    Ich kann mich noch gut an eine Aussage erinnern die Audi vor vielen etlichen Jahren mal getätigt hat bezüglich was den Motorsport betrifft, da hieß es:
    ,,Wenn Audi Motorsport betreibt, dann nur mit Quattro-Antrieb´´


    Die Ausage war bzw. ist bis heute eine große Lüge !!


    Mit der Aussage das ein Audi nicht mehr in den Dreck ( Rallyesport ) gehört, das machen die Audianer bis heute wahr und fahren ohne Quattro-Antrieb leider weiterhin im Kreise rum um noch mehr Bonzenautos zu verkaufen an die Millionäre.

  • Mit der Aussage das ein Audi nicht mehr in den Dreck ( Rallyesport ) gehört, das machen die Audianer bis heute wahr und fahren ohne Quattro-Antrieb leider weiterhin im Kreise rum um noch mehr Bonzenautos zu verkaufen an die Millionäre.



    Laut den aktuellen Audi-Geschäftszahlen nicht der schlechteste Weg!


    Meine Güte, man sollte sich endlich mal vom Quattro-Mythos verabschieden. Kaum hatten die anderen Werke auch einen Allrad, sah es mau aus was die Erfolge von Audi im Rallyesport anging. Das man clever genug war, die Konkurrenz vorher mit dem quattro zu überraschen ist ja in der einschlägigen Literatur oft genug beschrieben worden. Audi und Rallye das wird es nie wieder geben! Und? Geht die Welt deshalb unter?

  • Audi wieder im Rallyesport...? Warum nicht....?!
    1. Kamm in den 80er Jahren der Aufstieg von Audi doch mit der Quattro Einführung und dem Erfolg im Rallyesport. Vorher waren Audi´s doch eher Exoten und, man möge mir verzeihen, richtige "Gurgen".
    2. wird auch Audi nicht endlos eine Menge Geld in die Entwicklung von super teueren Le Mans Renner und DTM Autos pulvern können. Die Luft in Le Mans wird auch immer dünner und Peugot läßt sich nicht endlos demütigen... In der DTM war man doch auch nur Erfolgreich weil die Jahreswagen gewichtsmäßig im Vorteil waren und über eine Renndistanz besser mit den Reifen umgegangen sind. Das ist marketingtechnisch schwer zu erklären das die Neuwagen nicht so gut über die Distanz sind.
    3. Hat Audi ja irgendwie im Rallyesport noch eine Rechnung offen. Der Abgang war eher nicht so doll...
    4. Ist Audi auf dem Weg auf den asiatischen Markt und da ist das Interesse im Rallyesport doch da... Hier kann man zeigen wie man Impreza, Lancer, Fiesta, D3 und Co technisch überlegen ist. Hier kann man den Mythos Quattro wecken.


    Also liebe Audi Leute, nur Mut....!

  • mal abgesehen davon das für mich eh alle Audis gleich aussehen (und damit fad), wirkt der A1 seitliche beinahe wie ein Fiat500, das der Motor mit seiner Leistung sicher eine Klasse ist, steht ohne Frage, gerade zusammen mit dem Allrad - aber: auch bei einem Kleinwagen wie dem A1 wird das Gewicht eh locker über 1250kg liegen, zudem ist der Verbauch von 8,5 ltr sicher nur im Sparmodus zu betreiben und zudem wird sicher der A1 auf dem typischen Audi Preis-Niveau bewegen, sprich aus meiner Sicht absolut überteuert und deswegen würde ich alleine aus diesem Grund wagen zu behaupten das ein New Impreza Sti oder ein Charisma Lancer die schärferen + alltagstauglicheren Geräte sind, mit sicherlich genausoviel Fahrspaß, zudem mit "Platz" und vor allem bezahlbar. Ein A1 in dieser Variante wird ein größerer Exote werden als die beiden vorgenannten
    aber, gerade wenn unvernünftige autos gebaut werden (was ich gut finde), sind ja immer emotionen im spiel und es ist trotzdem klasse wenn sich ein autobauer sowas wagt zu bauen

  • Laut den aktuellen Audi-Geschäftszahlen nicht der schlechteste Weg!


    Meine Güte, man sollte sich endlich mal vom Quattro-Mythos verabschieden. Kaum hatten die anderen Werke auch einen Allrad, sah es mau aus was die Erfolge von Audi im Rallyesport anging. Das man clever genug war, die Konkurrenz vorher mit dem quattro zu überraschen ist ja in der einschlägigen Literatur oft genug beschrieben worden. Audi und Rallye das wird es nie wieder geben! Und? Geht die Welt deshalb unter?



    das kann man absolut so unterschreiben
    die Sporterfolge von Audi waren nie mit dem gleichen Konzept wie die der anderen Hersteller, war in Rallye so, DTm, STW usw - immer wenn es galt sich anzupassen, blieb der Erfolg aus und man stieg aus, ok, die neue DTM mal aussen vor und Le Mans die ersten Siege waren ja allemal ohne Konkurrenz, nicht vergleichbar mit dem Duell mit Peugeot, allein dieses Jahr kann man dort vor Audi den Hut ziehen
    meine Meinung

  • mal abgesehen davon das für mich eh alle Audis gleich aussehen (und damit fad), wirkt der A1 seitliche beinahe wie ein Fiat500......


    :D Exakt mein Gedanke bei dem Auto. Fiat 500 mit Single-Frame. Absolut nicht zu verleugnen das von der Grundform die gesamte Linienführung dem 500 sehr sehr sehr ähnlich ist.

  • Laut den aktuellen Audi-Geschäftszahlen nicht der schlechteste Weg!


    Meine Güte, man sollte sich endlich mal vom Quattro-Mythos verabschieden. Kaum hatten die anderen Werke auch einen Allrad, sah es mau aus was die Erfolge von Audi im Rallyesport anging. Das man clever genug war, die Konkurrenz vorher mit dem quattro zu überraschen ist ja in der einschlägigen Literatur oft genug beschrieben worden. Audi und Rallye das wird es nie wieder geben! Und? Geht die Welt deshalb unter?



    Noch, und ich betone NOCH ist es der richtige Weg, ewig wird diese Erfolgspur nicht weiter gehen.
    Hör dich mal in den Werkstätten um. Wenn du da einen Meister oder Mechaniker fragst der wirklich ehrlich ist, nicht lügt nur weil er dort arbeitet, so werden diese dir bestätigen das Audi aber nicht so top ist wie nach außen dargestellt.
    Ich fahre einen Skoda, und war zwecks Reparaturen auch schon des öfteren in diversen Werkstätten die Audi, VW und Skoda vertreiben und den Service machen.
    Da ich verärgert war das bei km 50000 schon 2x beide Radlager vorne sowie die Querlenkerbuchsen erneuert werden mußten, sowie die Bremsen rundrum weil der Rost diese zerfressen hatte ( auf meine Kosten ) bekam ich folgende Aussage von Meister & Mechaniker:
    Seien sie froh das Sie keinen Audi fahren, die stehen noch viel öfters in der Werkstatt wegen Reparaturen und Fehlermeldungen. Dann würde es für mich noch teurer werden als bei Skoda, und viele langjährige Audi Kunden hätten aus Ärger die Marke gewechselt.


    Wie gesagt, noch scheint Audi den richtigen Weg zu verfolgen wenn man sieht das die Erfolgsspur noch nach oben zeigt.
    Aber wie lange noch ?
    Es kommt nach Hochmut bekanntermaßen immer der Fall, und dann ist Audi froh wenn sie wieder mit Quattro im Dreck wühlen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!