"Will um Siege kämpfen"

  • Ich seh das auch so, das sich die Redakteure nicht langsam etwas veralbert und dumm vorkommen wenn sie sowas eintippen müssen wundert mich ja eh schon seit seinem letzten Subaru Jahr.

  • Was ist so verkehrt daran siegen zu wollen? :confused:
    Ich möchte nicht wissen wie die Sponsoren oder das Team reagieren, wenn ein Fahrer sich pessimistisch vor einer Rallye äußert. Er ist halt immer aufs neue motiviert.
    Außerdem gehören PR und Show nun mal dazu.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe! W. Röhrl

  • Senna sagte mal: "We are competing to win" also etwa: Wir treten an um zu gewinnen. Aber bleiben wir doch gleich mal bei der Formel 1. Sagt etwa ein HRT Team das es heute die McLaren schlagen wird? Nein, die sagen in etwa sowas das sie das beste der neuen Teams werden wollen und mal schauen ob sie durch unerwartete Zwischenfälle/gute Strategie nach vorn kommen.
    Sagt der Barrichello das er in seinem Williams im Rennen mit Sicherheit das Feld von hinten aufmischen können wird? Nö, der sagt bestenfalls holen wir Punkte.
    Das nennt man dann realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten.
    Mich würde es sehr wundern wenn Petter Solberg mit dem Fiesta auch nur eine einzige Rallye gewinnt (so sehr ich es ihm gönne) der muss sich erstmal ans Auto gewöhnen und dann wird man wohl auch bei Gleichstand eher Latvalla den vortritt lassen weil er, wenn es soweit ist, mit Sicherheit mehr Punkte durch Zielankünfte hat.
    Petter kann doch sagen das er mal schaut wie es mit dem neuen Wagen läuft und den Fans eine gute Show bieten will. Das ist doch auch ok.

  • Das er ''um Siege kämpfen will'', ist ja eher dehnbar formuliert. Es heißt ja nicht, dass er davon ausgeht die Monte oder gar die WM zu gewinnen. Sondern vielleicht eher, dass er immer noch ''motiviert'' ist um Siege zu kämpfen.
    Und der Vergleich mit HRT und Mclaren hinkt gewaltig, denn ich denke, der Ford bei weitem nicht so weit von Citroen weg, wie der HRT von den Silberpfeilen :confused::confused:


    Ich sag' nur, abwarten und sich überraschen lassen :cool::cool:


    Viele Grüße

  • Senna sagte mal: "We are competing to win" also etwa: Wir treten an um zu gewinnen. Aber bleiben wir doch gleich mal bei der Formel 1. Sagt etwa ein HRT Team das es heute die McLaren schlagen wird? Nein, die sagen in etwa sowas das sie das beste der neuen Teams werden wollen und mal schauen ob sie durch unerwartete Zwischenfälle/gute Strategie nach vorn kommen.
    Sagt der Barrichello das er in seinem Williams im Rennen mit Sicherheit das Feld von hinten aufmischen können wird? Nö, der sagt bestenfalls holen wir Punkte.
    Das nennt man dann realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten.
    Mich würde es sehr wundern wenn Petter Solberg mit dem Fiesta auch nur eine einzige Rallye gewinnt (so sehr ich es ihm gönne) der muss sich erstmal ans Auto gewöhnen und dann wird man wohl auch bei Gleichstand eher Latvalla den vortritt lassen weil er, wenn es soweit ist, mit Sicherheit mehr Punkte durch Zielankünfte hat.
    Petter kann doch sagen das er mal schaut wie es mit dem neuen Wagen läuft und den Fans eine gute Show bieten will. Das ist doch auch ok.



    Hinkt. Barrichello hat jedes Jahr erzählt, das er um die WM fahren will und besser denn je ist (seit er bei dem Hinterbänklerteam Williams ist, zugegebenermaßen nicht mehr ;)). Und wenn er sagen würde er will den Fans eine gute Show bieten, würden hier die Kritiker schreien, das so jemand nicht in ein Werksauto gehört. Hirvonen erzählt das auch schon ewig und hat es nie geschafft.


    Da ist er aber, in einem Werksauto, davon gibt es ganze 5 in der Weltmeisterschaft in dieser Saison. Also müssen Ihn ja gewisse Menschen, die das zu entscheiden haben, in etwa auf dem Niveau der Top 5 sehen, sonst hätte er dieses Cockpit nicht.


    Und Fakt ist: So gut wie ein Hänninen, Kopecky, Östberg und wie Sie sich alle schimpfen ist er doch allemal noch, also verdient er dieses Cockpit. Und wenn er nicht mehr den Biss und den Anspruch hätte vorne mitzufahren, wäre er fehl am Platz.


    Ich stimme zu, das er in diesem Jahr dann keine Ausreden mehr hat, falls es nix wird. Und dann läuft die Galgenfrist ab. Aber er hat sich diese letzte Chance allemal verdient und mit seinem privaten Programm, was kein anderer auf Welt auf die Kette bekommen hätte, hart erarbeitet. Insofern.....

  • Beim letzten Absatz stimme ich dir auch zu.
    Beim vorletzten widerrum nicht, wir erinnern uns ja alle noch wie die letztjährige Monte für Petter lief und wie es für Kopecky und Hänninen lief.

  • Da ist er aber, in einem Werksauto, davon gibt es ganze 5 in der Weltmeisterschaft in dieser Saison. Also müssen Ihn ja gewisse Menschen, die das zu entscheiden haben, in etwa auf dem Niveau der Top 5 sehen, sonst hätte er dieses Cockpit nicht.


    Naja, ich würde sagen,das die große Mitgift nicht gerade unbeteiligt an dem Werkscockpit ist wie auch Märtin, dass er den Tänak noch nicht als Werksfahrer haben wollte bzw. ihm die Zeit geben wollte ;)


    Ich glaube ohne der Kohle und der Aussage von Märtin wäre der Petter nicht im Werks Ford gelandet.


    Sicherlich gibts schlechtere, aber ich denke auch 2-3 bessere bzw. welche die man für die nächsten 2-3 Jahre auf das Solberg niveau oder darüber hinaus gebracht hätte.


    Lass wir uns mal überraschen wo er landet und vorallem wie er im Vergleich zu JML abschneidet. :)


    Für mich ist es immer noch ein großer Fehler gewesen, das Ford den Ogier nicht verpflichtet hat.

  • Das ist echt ein Ober-Problem in diesem Forum.
    Hier wird ständig Sympatie und Leistung vertauscht.


    Ein Maik Stölzel ist natürlich Sympatisch, geanuso wie ein Jan Kopecky etc.
    Aber Petter Solberg nicht zu den Leistungsträgern zu zählen ist doch der blanke Wahnsinn.
    Meiner Meinung nach muss sich Latvala anschnallen. Denn jetzt hat er einen richtigen Teamkollegen. Nicht so eine Erscheinung wie Hirvonen, sondern einer der weiß wo der Hammer hängt.
    Ford ist mit beiden gut aufgestellt.
    Natürlich hat Ford nicht viel machen können, wegen der ausstehenden Verlängerung.
    Aber auch Citröen hat kaum was gemacht, weil das Auto ja angeblich schon eh so gut ist.
    Das kann schon alles ganz spannend werden.


    Und wer bitte ist Kopecky.
    Klar ist ehr gut. Aber so wie er sich letztes Jahr mit dem IRC-Ruhm bekleckert hat, wage ich mich schon zu fragen, wie man Ihn vor Petter Solberg stellen kann:confused::confused::confused:

  • Das ist echt ein Ober-Problem in diesem Forum.
    Hier wird ständig Sympatie und Leistung vertauscht.


    Was Du mit deinem Beitrag genau getan hast.
    O.k., der Petter ist ein echter Sympathieträger, mit Sicherheit auch einer der besten Rallye-Fahrer weltweit. Aber er wäre aber 2003 nie Weltmeister geworden, hätte Citroen den Loeb nicht in Wales zurückgepfiffen. Danach war Ende mit der guten Leistung, egal ob mit Subaru oder im eigenen privaten Team.


    Dazu nur wenn auch "off topic": Mir wäre es lieb, wenn mal ein Fahrer käme, der wie früher mal seinen Teamkollegen sagt: "wozu brauche zusätzliche Testfahrten, ich fahr zur Familie, es ist Weihnachten. Und bei der Monte schenke ich euch allen mehr als 2 Minuten ein!" Walter Röhrl hat dann sein Wort gehalten, ich glaube es waren mehr als 2 Minuten.

  • Egal was der Petter auch immer für Ansagen macht, man muß ja nicht gleich jeden Kommentar von ihm publizieren. Der Gute kann halt keinem Mikro aus dem Wege gehen, da wiederholt man sich eben schon mal...


    Ebenfalls "off topic": Die Lichtgestalt hat sich solche Ansagen aber auch nur vor der Monte getraut, einer Handvoll Rallyes ist einfach auch aus dem Weg gegangen. Ich würde heute gern mal die Reaktion von einem Hersteller sehen, wenn einer meint die Finnland nicht fahren zu wollen...

  • Was soll er denn sonst sagen? Das er froh ist, für Werks-Cockpit bezahlen zu dürfen, das aber nur gemacht hat, um 2. & 3. Plätze einzufahren...tzzz:rolleyes:
    Gewinnen wollen doch alle...oder etwa nicht?


    Aber er wäre aber 2003 nie Weltmeister geworden, hätte Citroen den Loeb nicht in Wales zurückgepfiffen..


    Meine Güte, die ewige Leier wieder. Was anderes fällt dir dazu wohl nicht ein?
    Wenn den Zitronen der Markentitel (der so oder so an PSA gegangen wäre) wichtiger war, dann war das deren Problem. Und ob Loeb die Rallye auch bei freier Fahrt gewonnen hätte...das steht in den Sternen.
    Fakt ist:
    Petter hatte 3 Gesamtsiege, Loeb hatte 3(bei beiden GB ausgenommen). Beide standen insgesamt 6 mal auf dem Treppchen. Und das immerhin gegen Leute wie Grönholm, Sainz, McRae, Burns, Märtin...das sind auch nicht gerade Nasenbohrer gewesen..oder?
    Zumal waren damals 4siegfähige und insgesamt 7 Werke am Start.

    Zitat

    Danach war Ende mit der guten Leistung, egal ob mit Subaru oder im eigenen privaten Team.


    Ach...2004 insgesamt 5 WM-Läufe gewonnen (Loeb 6)...mit Subaru noch 2mal Vize...2010 bei 8 von 13 Rallyes auf dem Podium und den Vizetitel um 2Punkte verpasst-mit einem privatem Team...?
    Wie ich finde, ganz schön gute für angeblich schlechte Leistungen:cool:


    Zitat

    Für mich ist es immer noch ein großer Fehler gewesen, das Ford den Ogier nicht verpflichtet hat.


    Kein Fehler...man kann halt den Haufen nicht größer schei... wie´s A...loch ist.
    Sebastian Ogier will make 10 million eur on the three yeras of contract he signed with Volkswagen. The offer from Ford was only 700,000 EUR per season.

  • Dem Petter Solberg sollte man seine stets optimistischen und positiven Aussagen vor einer Rallye nicht übel nehmen. Beide Solberg-Brüder scheinen das Marketing gut zu verstehen, so bleiben sie auch immer im Geschäft und der Rallyesport im Gespräch.


    Der Petter erinnert mich zudem an Armin Schwarz. Der war auch immer sehr euphorisch und super optimistisch vor einer Rallye, auch wenn dann meistens nicht das dabei herauskam, was er sich erhofft hatte. Das sind so Typen, die sich nicht unterkriegen lassen und happy mit dem sind, was sie machen. Die sind mit viel emotionalen Feuer bei der Sache.


    Der Petter ist mittlerweile eine lebende Rallye-Legende, der ist immer mit viel Herzblut dabei, er leidet wie kaum ein anderer wenn´s nicht läuft. Mal schauen, wie´s bei ihm bei der Monte läuft. Ich drücke ihm die Daumen für ein gutes Resultat.

  • Warten wir einfach mal ab, jeder wird seine Argumente haben. Ich geh jedenfalls davon aus das Petter es nicht einmal bis ins Ziel schafft.

  • Mal genau überlegen, was zitiere ich jetzt, hm....;););)
    Nehm ich Pech... oder doch Reifen... ich kann mich so schlecht entscheiden....;););)



    Min Jung, übertreibs nicht ;). Denk mal dran wie die Skoda-Truppe in den letzten Jahren in der Reifenfrage mit schöner Regelmäßigkeit versagt hat bei der Monte ;).

  • Min Jung, übertreibs nicht ;). Denk mal dran wie die Skoda-Truppe in den letzten Jahren in der Reifenfrage mit schöner Regelmäßigkeit versagt hat bei der Monte ;).



    Das stimmt. Hab mich genug gekrämt und musste mir den Spot anhören.. (das sind ja schon Dakarabstände...;););))


    Aber Honza hat vorher nicht getönt : "Ich will um Siege kämpfen!" :p:p


    Na und über die Reifenwahl von Petter ´11 ..... wer is´n ist Polizeiauto gerutscht... :):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Aber Honza hat vorher nicht getönt : "Ich will um Siege kämpfen!" :p:p


    Was hat er stattdessen auf die Frage nach seinen Zielen geantwortet? Oder hat ihn wegen Bedeutungslosigkeit gar Niemand danach gefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!