Keine Entscheidung über Promoter

  • ....pah, das ist echt ein verein diese fia, jetzt springt eurosport ein, macht echt einen vernünftigen job und die fia zögert wieder alles hinaus.....


    bin mal gespannt wie die wm in 4 jahren aussieht, "kauft" sich dann jeder hersteller einen wm lauf, der für seinen markt gut ist...??:mad:


    man kann es drehen wie man will, die rallye wm und ihr hauptpublikum ist nun mal in europa....!! die klassischen überseeläufe sind doch schon kosten genug für die teams!


    was ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum richtet man einen lauf in mexiko aus, kommt dann wieder nach europa und einen lauf später wieder nach argentinien zurück, wieso bleibt man nicht gleich drüben, mit einem we dazwischen pause...!!?? das gleiche geht doch mit neuseeland und australien??

  • Als Hersteller würde ich drauf drängen das immer ein Lauf im Land des Herstellers ( VW Deutschland , Citroen Frankreich , Mini England und Ford von mir aus USA) zum festen Programm gehört , genau so die Länder wo die Hersteller die meisten Autos verkaufen . Es bringt nichts in irgend welchen Ländern zu fahren wo der Veranstalter die Taschen voller Geld hat aber fast kein Zuschauer an der Strecke steht !
    Die Hersteller sind die jenigen die eine WM am leben halten und nicht die FIA und wenn die " Reisekosten usw." für die Hersteller zu groß werden und Veranstaltungen in Ländern statt finden die für den Hersteller keinen Nutzen haben , dann ist das Ende der Rallye WM sehr nah ! Man kann F1 nicht mit der Rallye WM vergleichen , nur weil die F1 über die ganze Weltkugel verteilt ihre Rennen austrägt muss man nicht das selbe mit der Rallye WM versuchen !



  • Wenn mir der Grund einfällt sage ich es dir sofort. Ich weiß nur noch, dass das absichtlich so gemacht wird.


    Aber ein wenig is das nicht wirklich durchdacht. So könnte man ja auch mehr Läufe machen.

  • VW Deutschland , Citroen Frankreich , Mini England und Ford von mir aus USA



    Ich würde eher sagen:
    VW Deutschland is klar;
    Citroen auch;
    Mini 50% England und 50% Deutschland, ist doch ein BMW Motor;
    Und wo Ford wirklich her kommt, ist irgendwie undefiniert. Das eigentlich Ford kommt aus Amerika aber da das Grundauto in Köln gebaut wird, würde ich sagen 95% Irgendwas und 5% Deutschland :D


    So ist es aus meiner Sicht. Aber hoffentlich bleibt es in Deutschland. Würde ja viel dafür stehen!

  • zum thema eurosport:
    eurosport hat mittlerweile bewiesen das die in der lage sind ne anständige berichterstattung und übertragung zu bringen (siehe IRC übertragungen) was besseres könnte doch eigentlich nicht passieren aber wahrscheinlich gehts nur wieder um die kohlen ;)
    beim anderen teil bin ich der meinung das europa schon irgendwo en herzstück is andererseits ists natürlich intressant neue märkte zu erschließen sprich da läufe zu veranstalten wo das intresse groß is und auch die entsprechenden zuschauerzahlen sind.. grade für die hersteller isses intressant ich mein wenn en ford in tibet die berge hoch und runter fährt und die rallye gewinnt isses ja schön und gut aber marketingtechnisch gesehn für den hersteller völlig unintressant...
    auch bei der monte dies jahr find ichs irgendwie komisch das heute nur 3 wps sind... irgendwie sogar en schlechter witz... ich mein wer käuft sich ne karte fürn arsch voll geld um 1 bis maximal 2 wps zu sehn? auch wenns die monte is... das steht in keinem verhältniss.... ich find das die rallyes vor 20-30 jahren wesentlich intressanter waren und denk das zeigt sich auch in den bildern und videos von damals... da war einfach noch ne riesen begeisterung im volk gewesen zum einen wegen den fahrzeugen zum andren auch wegen den wps den startzeiten und der länge
    das sollte der jean als alter rallyefuchs sicherlich wissen ^^
    also back to the roots - früher war manches besser

  • auch bei der monte dies jahr find ichs irgendwie komisch das heute nur 3 wps sind... irgendwie sogar en schlechter witz... ich mein wer käuft sich ne karte fürn arsch voll geld um 1 bis maximal 2 wps zu sehn? auch wenns die monte is...



    Ich glaube, bei der Monte ist es kostenlos. Bei der Frankreich ist es ja auch kostenlos. Aber man muss halt bedenken, wie lange die Rallye geht.


    Aber früher war es ja auch interessant. Da wurde die Monte ja in Frankfurt oder Heidelberg oder wo auch immer gestartet

  • Wenn die WM da fahren würde, wo die meisten Wagen verkauft werden, dann wären die meisten Läufe wohl in Asien (Russland, China, Indien) und in Südamerika.
    Die Frage ist nur ob da dieses Konzept des Marketings auch Sinn macht und nicht ob da andere "Werte" ausschlagebender Sinn für einen Kaufanreiz.

  • Irgendwie will Todt wie Ecclestone werden, hab ich das Gefühl...



    Welcher der nicht Werksteams soll sich den die ganzen Auslandseinsätze leisten? Es fährt doch kaum jemand in Australien oder Neuseeland mit, wahrscheinlich würde genau das gleiche in Asien passieren... Nichts gegen Asien, aber da die meisten Teams und Fahrer aus Europa kommen, wird das halt teurer...


    Und warum kann man eine Sportart nicht einfach mal so lassen wie sie ist und nicht jedes Jahr neue Regeln einführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!