Power Stage nach der Rallye?

    • Offizieller Beitrag

    Die Power Stage sorgt für zusätzliche Spannung am Ende einer Rallye. An die schnellsten Fahrer werden zusätzliche Punkte vergeben. Doch der zügige Endspurt hat auch einen Nachteil, wer sein Auto verliert, ist raus und verspielt die ganze Rallye. Hier fordern die Topfahrer eine Änderung.

    zum vollständigen Artikel: Power Stage nach der Rallye?

  • ich fänd das Gegenteil super.


    Ich finde es müsste die Königsetappe die Punkte geben.
    Man müsste bei uns eigentlich die zweite Panzerplatte fahren.
    Das würde nochmal richtig Spannung für den zweiten Tag bringen.
    Da können da ruhig auch wieder alle mitfahren.


    Also z.B. Latvala und Sordo fliegen von der Piste und sind eigentlich nach dem ersten Tag raus. Letzt fährt der Loeb inruhe seinem Deutschland-Sieg entgegen. Jetzt könnten die beiden bereits Ausgeschiedenen nochmal Punkte holen und weil der Seb auch die Punkte will, ihn in einen Fehler drängen.


    Und wenn sie dann noch das Auto auf nur diese Prüfung abstimmen. Das wär der Hammer


    Außerdem könnte man am Samstag im Vorabendprog. Live im TV präsent sein.


    Und dann am So. nochmal mit dem Circus Maximus.


    OK. Man wird ja noch träumen dürfen^^

  • Zitat:
    "Das Qualifying ist mehr ein Promotion-Element als ein Organisatorisches. In Schweden funktionierte es gut, allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Abstände zu groß werden könnten in diesem Jahr", warnte Jarmo Mahonen, Präsident der FIA Rallye-Kommission. "Wenn die Autos in umgekehrter Reihenfolge starten, werden die Abstände größer. Das kann nicht im Sinne der Weltmeisterschaft sein. Aus sportlicher Sicht mag es eine faire Lösung sein, aber ich wundere mich darüber, warum wir den besten Fahrern immer die besten Startpositionen geben. Das müssen wir uns noch einmal ansehen."


    Antwort:
    Zum ersten mal probiert, und schon überlegt man wieder weiter zu pfuschen in der WRC.
    Warum lernen die Sesselpupser denn nicht dazu?
    Leute, lasst doch erst mal laufen, oder haben sich schon wieder irgendwelche Pussy´s beschwert?


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:


  • O.K., dann träume mal richtig weiter. Erstens ist die Powerstage z. Zt. die letzte WP einer Rallye und nicht die letzte Samstags-Prüfung. Ferner: schon mal gehört, dass Rallye-Fahren auch etwas mit Zuverlässigkeit zu tun hat? Wer schon am ersten oder zweiten Tag unwiderruflich draussen ist, hat in der Power-Stage nix mehr zu suchen, der ist ausgefallen! Wäre ja wohl auch unsinnig, wenn jemand, der am ersten Tag auf WP 1 abfliegt, dann zwei Tage Zeit hat, seine Kiste reparieren zu lassen, noch einmal re-startet, um dann am Ende noch 3 Punkte mitzunehmen :confused::confused::confused:.


    N.S.: wie schon so oft hier im Forum angesprochen: ein Wenig mehr Obacht auf die Rechtschreibung erleichtert das Lesen der Threads ungemein.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Also wer Super Rallye einführen kann um mehr Spannung in die WM zu bringen, der kann ja auch ohne Probleme einen Restart bei einer vorgezogenen Powerstage verwirklichen. Immerhin geht es um Extrapunkte.


    Ich bin ja auch gegen Superrallye und andere Spielereien. Aber die Vorstellung find ich einfach interessant.


    Außerdem schreib i so wia ma d´Finga gwochsn san!


    ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!