Die Technik des Polo R WRC

  • Interessante Details und der Motor soll anscheinend 315Ps leisten, wenn solche Zahlen veröffentlich werden, dann sind es in Wirklichkeit vermutlich mehr!:D



    http://www.Rally-mania.com


    Zitat

    Horsepower sells cars, torque wins races


    Mich würde vielmehr das Chassis/Aerogeheimnis interessieren.
    Als Latvalas Polo vom Abschleppkran aus den Weinbergen gehoben wurde, achtete man bei VW akribisch darauf, dass niemand Bilder von vorne/unten macht. Auf dem LKW wurde die Front auch umgehend abgedeckt.
    Begründung: "Wir haben so viel für die Entwicklung ausgegeben.. das muss man beschützen."
    Freilich habe ich dafür Verständnis, dennoch interessiert es mich doch ungemein.
    Inwieweit kann man bei 'nem WRC Ground-Effect erzielen? Würde zumindest erklären, wieso der VW im Asphalt-Trimm so unsagbar tief liegt und die vordere Lippe mehr oder weniger den Asphalt kratzt.

  • Ab 2:24 gibt einen kurzen Blick auf den Unterboden... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!