Deutliche Steigerung von Wiegand

  • Seit langer langer Zeit eine der besten Analysen eines Nachwuchsfahrers und "seines Arbeitgebers"! Ehrlich und auf den Punkt genau sind in diesem Beitrag Stärken und Schwächen dargestellt, wobei die Schwächen eigentlich eher doch wieder Stärken sind.
    Wer zu Beginn einer Veranstaltung, für die es noch keine im Kopf festgelegten Vergleichsmuster gibt, für sich erkennt, dass risikoloses Fahren nur bis zu einem ganz bestimmten Punkt funktioniert und sich gleichermaßen bis zum zweiten Durchgang einer Schleife selbst diszipliniert, hat allen Respekt verdient.
    Top-Zeiten sind nur dann etwas wert, wenn diese auch im Ziel einer Rallye Bestand haben und nicht, wie Herr Novikov eindrucksvoll (im wahrsten Sinne des Wortes) gezeigt hat, mit einer Rolle und dem Aufbau einer Rohkarosse enden.
    Wiegand kann sich glücklich schätzen, einen Arbeitgeber wie Skoda zu haben - und umgekehrt! Bitte weiter so, ich hatte viel Spaß an Euch während des "Schweden-Abenteuers"!

  • Wie sieht dann wohl die Lernkurve vom betagten M.Solowow aus, der hier privat mit ordentlich zlotys an den Start geht und bester "Sauger" wird? Er müsste demnach jetzt Dr.M. Solowow heißen

  • hendrik: Lieber Hendrik, in diesem Threat geht es einzig und allein um die Leistung von Sepp Wiegand. Und nicht um die Lernkurve von Solowow.
    Was seine Leistung nicht schmälern soll, hier aber nicht diskutiert werden sollte. Wie wär´s mit einem eigenen Threat zu dem von Dir angesprochenen Thema?


    Dies hier lautet: Deutliche Steigerung von Wiegand

  • hendrik: Lieber Hendrik, in diesem Threat geht es einzig und allein um die Leistung von Sepp Wiegand. Und nicht um die Lernkurve von Solowow.
    Was seine Leistung nicht schmälern soll, hier aber nicht diskutiert werden sollte. Wie wär´s mit einem eigenen Threat zu dem von Dir angesprochenen Thema?


    Dies hier lautet: Deutliche Steigerung von Wiegand


    Oh Sorry. Die Leistung von M.S. ist mir bloß auch aufgefallen und war für mich erwähnungswert.
    Extra dafür einen Threat...neeee.So wichtig ist es dann doch nicht. Vielleicht hat er ja auch nur Glück gehabt oder 2-3 Testtage mehr ;)


    @ bearclaw: für nen fast 51jährigen doch mal gar nicht so übel. Der Kontostand erlaubt halt paar Rallyes mehr

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • hendrik: Lieber Hendrik, in diesem Threat geht es einzig und allein um die Leistung von Sepp Wiegand. Und nicht um die Lernkurve von Solowow.


    Laßt es gut sein. Päpstlicher als der Papst muß man nicht sein (wo das Thema gerade aktuell ist). Was man aber wirklich einmal sagen muß: Ihr könnt echt stolz sein auf Euren Buben. Der wird's noch sehr weit bringen im Rallyesport. Ich wollte, einer von uns wäre auch schon so weit.


    Was der Solowow Geld hat, hat Sepp Wiegand Talent. Es ist schön, daß das heutzutage noch so viel zählt.

  • Lechbruck


    Jepp. Auf soviel Zahlen vorm Komma kann man schon mal neidisch sein :p und mit 50 noch so nen Speed dazu....
    ich würde nicht nein sagen.

  • Das ist ja das Schöne am Rallyesport. Hier zählt Talent immer noch mehr als Geld. Stichwort neue F1-Fahrer, die bringen viel Geld mit und verdrängen gute Fahrer wie Kovalainen z.B

  • Kann es sein, dass dich der Neid auffrisst? Was immer du gegen SW hast, spüls die Toilette runter und gib selber so Gas. Dann wirst du auch bald in die WRC2 aufsteigen und in Schweden aufs Podium fahren. Dann gratuliere ich dir. Aber bis dahin...


    Naja, wird noch mehr davon geben aber ihr wisst selber wie schlecht die Talentförderung in Deutschland ist, bzw die "Talentfindung". (Hinweis: Deutschland ist nicht VW)
    Deswegen ist das nix besonderes.
    Das besondere ist dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, Glück gehabt.


    Frag mich warum ihr euch da so nen harten drum macht?!
    Keine Hobbies?^^

  • Laßt es gut sein. Päpstlicher als der Papst muß man nicht sein (wo das Thema gerade aktuell ist). Was man aber wirklich einmal sagen muß: Ihr könnt echt stolz sein auf Euren Buben. Der wird's noch sehr weit bringen im Rallyesport. Ich wollte, einer von uns wäre auch schon so weit.


    Was der Solowow Geld hat, hat Sepp Wiegand Talent. Es ist schön, daß das heutzutage noch so viel zählt.


    Servuß,
    habt ja auch flotte Burschen ; Hannes Danzinger,Wollinger,Leitgeb...aber ist halt wie bei uns ,das Geld und die Förderung zum Aufstieg fehlt.

  • Leute, ob der Sepp zur richtigen Zeit am richtigen Ort war ist zunächst erstmal Voraussetzung der Sache "Weg in die WRC 2"! Wichtiger ist doch aber, das er der Sache auch gerecht wird!
    Und das tut er zweifelsohne. Ich habe mich diesbezüglich meist zurückgehalten, aber ich meine, der Sepp Wiegand ist momentan der beste Deutsche Rallyefahrer, mit konstanten Aufwärtstrend.
    Mit Sicherheit hat er dem Engagement seines Vaters viel zu Verdanken ! ABER: Sepp Wiegand hat von Anfang an auch in unterlegenen Autos sein Talent bewiesen. Neidern wird also hier jegliche Diskussionsgrundlage entzogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Weitblick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!