Sébastien Ogier ist nicht zu schlagen und fährt in Mexiko seinen zweiten Saison-Sieg ein. Dazu streicht er die drei Extra-Punkte der Power Stage ein. Hinter Mikko Hirvonen fährt Thierry Neuville zum ersten Mal aufs Podium.
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Sébastien Ogier gewinnt in Mexiko
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Fazit:
Der Polo läuft super.
Ogier macht da weiter, wo er bei der Deutschland 2011 angefangen hat.
Die Citroëns schaffen es Dank Quax, auf Platz 1 zu bleiben.
Das M2 Team von MSport zieht am "Werksteam" vorbei.
Und Neuville sitzt 2014 in einem WerksWRC. -
[b][i]Sébastien Ogier ist nicht zu schlagen und fährt in Mexiko seinen zweiten Saison-Sieg ein.
Wie ich es mir gedacht habe...:p
Da wird sich auch während der restlichen Saison nicht viel ändern. Aber erstaunlich ist das schon, was VW da auf die Beine gestellt hat. Wird auch dementsprechend gekostet haben.
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Ich sag mal so... Der Polo läuft gut, aber wenn der Polo nach 2 Jahren Testphase mit weit über 20.000km Testkilometer nicht einigermaßen konkurenzfähig wär, hatten die bei VW extrem was falsch gemacht.
Und dann hat Ogier auch keine wirkliche Konkurenz - er ist in dieser Saison der beste Fahrer und wird deswegen wahrscheinlich den Meistertitel holen. Das hätte er aber in jedem WRC geschafft, deswegen kann man in meinen Augen den Polo nicht so extrem in den Himmel loben! -
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War erstaunt, dass Mads als einziger mit ihm mithalten konnte,
bis die Technik einen Strich dadurch machte.Citroen waren beide enttäuschend.
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Du meinst mit wirklich jedem?
Ja, mit jedem zugelassenem konkurenzfähigem WRC Also egal ob VW, Citroen, Ford oder Mini.
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Da hat endlich ein deutscher Hersteller den Mut gehabt in die WRC zu gehen. Was fällt den Meisten dazu ein ?
Die haben eben das meiste Geld!- Der Ogier hätte auch mit einem " Trabbi" gewonnen!- Die Gegner sind langsam und- und -und. Ist es denn hier nicht möglich eine echte Leistun neidlos anzuerkennen? Meine Freude über den Erfolg des Teams ist jedenfalls groß und das nächste Auto wird ein VW. -
Da hat endlich ein deutscher Hersteller den Mut gehabt in die WRC zu gehen. Was fällt den Meisten dazu ein ?
Die haben eben das meiste Geld!- Der Ogier hätte auch mit einem " Trabbi" gewonnen!- Die Gegner sind langsam und- und -und. Ist es denn hier nicht möglich eine echte Leistun neidlos anzuerkennen? Meine Freude über den Erfolg des Teams ist jedenfalls groß und das nächste Auto wird ein VW.Es gibt halt Rallye-Fans, die diesen Sport halt im "Ganzen" lieben. Dazu gehört eben z.B., das
sich mindestens 2, besser noch 3 Marken, auf Augenhöhe spannende Rallyes und eine spannende
Meisterschaft liefern. Auch die 9-jährige Ära von Seb1/Citroen war nicht bei allen Fans durchaus beliebt,
aber ein Kampf Seb1 vs. Bosse/Peugeot hat dem Sport insgesamt mehr gut getan, unter den Rallye-Fans,
als eine sich jetzt anbahnende Übermacht eines Herstellers. Sicherlich wird es jetzt durch die größere
Verbreitung in den Medien neue Fans unseres geliebten Sports geben, die voll VW-Fans sind, kein Problem,
aber nach x-Doppel und 3-fach Siegen wie in der Wüste leitet der Sport im Ganzen.Nur mal so zum Nachdenken, wenn Andere Ihre Meinungsfreiheit schreiben.
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Es gibt halt Rallye-Fans, die diesen Sport halt im "Ganzen" lieben. Dazu gehört eben z.B., das
sich mindestens 2, besser noch 3 Marken, auf Augenhöhe spannende Rallyes und eine spannende
Meisterschaft liefern. Auch die 9-jährige Ära von Seb1/Citroen war nicht bei allen Fans durchaus beliebt,
aber ein Kampf Seb1 vs. Bosse/Peugeot hat dem Sport insgesamt mehr gut getan, unter den Rallye-Fans,
als eine sich jetzt anbahnende Übermacht eines Herstellers. Sicherlich wird es jetzt durch die größere
Verbreitung in den Medien neue Fans unseres geliebten Sports geben, die voll VW-Fans sind, kein Problem,
aber nach x-Doppel und 3-fach Siegen wie in der Wüste leitet der Sport im Ganzen.Nur mal so zum Nachdenken, wenn Andere Ihre Meinungsfreiheit schreiben.
Stimme dir da vollkommen zu. Allerdings kommt die momentane Übermacht in der Tabelle deswegen zu stande, da bei Östberg der Speed in Schweden und Mexico zwar da war, aber der Ford halt immer wieder "kränkelt" und Hirvonen einen "Nuller" in Schweden produzierte. Wäre der Ford nicht nur schnell sondern auch zuverlässig, wäre Ogier zwar auch vorne, aber der Vorsprung wäre doch deutlich kleiner...
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... Wäre der Ford nicht nur schnell sondern auch zuverlässig, wäre Ogier zwar auch vorne, aber der Vorsprung wäre doch deutlich kleiner...
Und genau DAS wollte ich damit sagen!
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Mit Ogier als Serie-Sieger, und Latvala als Serie-Tester ( ), wird VW immer noch besser und besser werden.
Ironisch ist dass irgendwie schon, dass Citroën noch immer Loeb-Siege braucht um überhaupt um die Hersteller WM kämpfen zu können. Sordo und Hirvonen sind NOCH farbloser als ich gedacht habe.
Nach 3 Rallyes bin ich sehr überrascht von VW und Ogier, und (als Fan ganz ehrlich) sehr enttäuscht von JML..
M-Sport ist genau da wo ich die erwartet habe. Vielleicht war es für M-Sport und JML beide besser gewesen als Latvala geblieben war, aber das werden wir nie wissen. -
Ich hatte erwartet, das VW direkt mit bei der Musik ist. Was mich trotzdem beeindrukt hat, ist die Zuverlässigkeit die der Polo an den Tag gelegt hat. Ogier hat ja quasi keine Probleme gehabt. VW hat alles richtig gemacht. Nur so kann es gehen und nur so wird man Weltmeister. Insgesamt bin ich mit der neuen Saison zufrieden. Es gibt jetzt ausreichende Fernsehberichterstattung, Ogier gibt gnadenlos Gas, Thierry Neuville ist für mich ein zukünftiger Siegertyp - Platz 3 in Mexico ist doch super - Hirvonen kämpft jetzt ohne den Loeb-Faktor- mit Novikov und Ostberg gibt es noch zwei schnelle Jungs, Sordo wird im laufe der Saison noch so manchen ärgern. Also, was will man mehr - die Saison ist noch jung - es wird noch einige Überraschungen geben, und mit WM Läufen im eigenen Land und Frankreich kann man zwei WM Läufe besuchen. Alles super
Gruss Jörg -
Ich denke,man sollte die Leistung von VW anerkennem das sie im ersten Jahr so gut dabei sind.
VW macht keine halben Sachen,sondern richtig oder garnicht.
Das Problem ist nur das viele,wie auch ich VW als sehr arrogant einstufen.Da wird einem dann der Erfolg nicht ganz so gegönnt.
Und man sollte es trotz des guten Einstiegs realistisch sehen:
- VW hatte die Möglichkeit die kompette letzte Saison mit dem Skoda Fabia S2000 zu bestreiten.
Ist zwar kein WRC Bolide aber um Erfahrung zu sammeln optimal.Hyundai z.b. hat diese Möglichkeit nicht.
-VW hat genug Geld. Ich weiß,das dieser satz viele aufregen werden.Aber es ist doch so.Das Budget von VW dürfte höher sein als das von Citroen und M-Sport zusammen.
-Man hat sich mit Leuten von der Konkurrenz verstärkt.Ist natürlich völlig legitim.Jedoch bringen diesse auch wertvolle Informationen mit wie die ein oder andere Sache bei Citroen oder Ford gelöst wurde.
-Und nun der fast wichtigste Punkt.VW hatte einfach mal wieder so viel Glück das das größte Fahrertalent seit Sebastian Loeb gerade dann frei ist als man in die WM einsteigt.Der Polo ist sicher nicht so dominant wie es scheint.Der Ogier würde mit dem Citroen oder Ford genau so gewinnen.
Bitte versteht das alles nicht falsch.Ich möchte die Leistung von VW nicht schlecht reden.
VW hat ja auch nichts verbotenes getan
Aber neben dem können von VW spielt leider Geld und Glück keine unwichtige Rolle. -
Mit Ogier als Serie-Sieger
Bleibt mal auf dem Teppich.
Er hat zweimal gewonnen.
In Mexico ist im der Mads schon ziemlich nah gekommen.
Das wird schon noch.
Trotzdem ringt es auch mir den höchsten Respekt ab, was der Ogier da abliefert. Aber an eine Dekade glaub ich nicht.
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