Baumschlager wieder vorn

    • Offizieller Beitrag

    Raimund Baumschlager führt nach Tag 1 der Wechselland-Rallye mit 14,9 Sekunden vor Beppo Harrach. Gerwald Grössing liegt dank einer starken Fahrt ungefährdet auf Platz drei. Michael Böhm und Max Zellhofer sorgen für die Suzuki-Doppelführung in der 2WD.

    zum vollständigen Artikel: Baumschlager wieder vorn

  • *Gähn* Die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft ist ziemlich langweilig geworden mit der Überdominanz von Baumschlager, der meiner Meinung nach lieber bei der ERC starten sollte, das wäre eher seine Klasse. So macht er nur die ÖRM uninteressant. Wenn gelegentlich Harrach drein funken kann, ist das eher die Ausnahme - und der 3. Platz scheint seit heuer auch von Grössing gepachtet worden zu sein.

  • @ Karli1140k:


    Und dieser Zustand hält nun schon seit zehn Jahren fast ohne Unterbrechung an. So etwas wie die ÖRM, das kann man einfach nicht verkaufen, da springt der beste Sponsor irgendwann ab. Am meisten Sorge bereitet mir, daß von den Nachwuchsfahrern, die es an sich zuhauf gibt, trotz vorhandenem Talents kaum einer nach Oben vordringen kann. Für mich nicht nachvollziehbar, daß das unsere Sportpolitik so gut wie gar nicht kümmert.


    Außerdem droht uns ja bald das nächste Ungemach: Vierradwagen sollen in absehbarer Zeit von der Meisterschaft ausgeschlossen werden. Anstatt daß man endlich GT-Wagen zuläßt und die World Rally Cars wieder starten läßt, wertet man das Championat immer mehr ab! :(


    Eine Umbesetzung unserer Rallye-Politik wäre dringend überfällig. Weil mit der jetzigen kann man sich nur auf Eines verlassen: Daß der weitere Abstieg vorprogrammiert ist!


  • Ja da gebe ich dir recht, und du weißt ja, was Sache ist, als absoluter Insider und Kenner der Szene. Für jemanden von "außen" wie mich ist dzt. die 2WD-Wertung das einzige spannende, aber auch ich bin der Meinung, dass bei uns wie in vielen anderen Ländern Europas die WRC wieder zugelassen gehörten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!