Hyundai beginnt mit Testarbeit

    • Offizieller Beitrag

    Hyundai lässt den i20 WRC zum ersten Mal von der Kette. Das Roll-Out und ein erster Test geben den Startschuss zum Countdown für den WM-Einstieg 2014. Der koreanische Hersteller muss mächtig Gas geben, denn bei der Monte in Januar soll der i20 einsatzbereit sein - und konkurrenzfähig!

    zum vollständigen Artikel: Hyundai beginnt mit Testarbeit

  • Glaubt jemand ernsthaft, dass Hyundai auch nur den Hauch einer Chance hat?
    Ich würde es ihnen ja gönnen, aber ich denke die weden sich nach ein, zwei Jahren wieder zurückziehen, ähnlich wie bei ihrem letzten WRC-Einsatz.
    Um eine reelle Chance auf den Titel zu haben muss man einen solch bisher beispiellosen Einsatz wie VW betreiben und dann auch noch das Glück haben dass der größte Gegener in Rente geht.


    Wie gesagt: ich fänd's toll, wenn's mal frischen Wind gäbe, glaube aber nicht dran, das die Jungs mit dem schmalen Programm bestehen können. Ein paar Achtungserfolge vielleicht, mehr aber auch nicht.


    Nix für ungut.


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • @ MK Ultra:


    Ich sag das auch nicht gerne, aber es ist zu befürchten, daß Du recht behalten wirst. Das ist einfach die heutige Rallye-Weltmeisterschaft, wo sich die Wettbewerbsfähigkeit nur mehr über den finanziellen Aufwand regelt (siehe Mini-Ende). Daß ich das für keine sehr gute Entwicklung halte, habe ich schon öfter gesagt. Bei den selektiven Rallyes der Siebziger und Achtziger Jahre konnte ein Fahrer mit einem auf dem Papier deutlich unterlegenen Auto noch gegen die starken Bolzen auftrumpfen, man denke nur an die Watschen, die die Porsches oder Lancias mancherorts von den Saabs bekommen haben. Wenn dir heute auf den Gegner 30 PS fehlen, bist du im Arsch, das ist wie das Amen im Gebet.


    Wenn ich bei der FIA etwas zu sagen hätte, dann würde ich sofort das Verbot von Asphalt-Schotter-Wechsel in der WRC aufheben. Das wäre meine allererste Amtshandlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!