Auch ohne Neuville: Al-Attiyah plant mit M-Sport

  • Klingt komisch, wird aber scheinbar die Wirklichkeit sein.



    Ich bin gespannt. Denke Hyundai nimmt die Sache sehr ernst. Das Budget soll üppig sein und mit Neuville hätte man auch einen top Fahrer im Team. Also spätestens im zweiten Jahr sollte man richtig konkurenzfähig sein.

  • Was wäre denn vorbei?


    Wenn man das aktuelle Interview liest, müsste man ihm doch unbedingt empfehlen zu Hyundai zu wechseln:
    "...Nun sitze ich im WRC. Ich verdiene zwar noch kein Geld, muss fürs Fahren aber auch nicht mehr bezahlen. Das ist schon mal eine privilegierte Situation."


    Also wenn der eventuelle Vizeweltmeister damit kein Geld verdient, dann läuft hier doch irgendwas schief.


    Außerdem ist er einer der aktuell besten Fahrer und kennt sowohl den Citroen als auch den Ford, mit Sicherheit die beste Wahl für Hyundai und das Talent plus Insider-Wissen der Wettbewerber sollte denen viel Geld wert sein.


    Auch wenn Hyundai mit Sicherheit nicht so einen Einstieg wie VW hinbekommen wird, langfristig gesehen momentan wohl die beste Möglichkeit (um Geld zu bekommen).

  • Wenn Neuville tatsächlich zu Hyundai geht ist es vorbei für ihn!!!


    Ernstgemeinte Frage: Was veranlasst dich zu der Aussage? Wir wissen ja das du immer gut informiert bist. Schätzt du Hyundai so schlecht ein?


    Ein passables WRC zusammenzustecken ist ja imho kein Unding. Und jemand mit den Fähigkeiten/der Entwicklung von Neuville gehört ja letztendlich in ein Werksauto. Die Alternativen sind ja rar.....


    Und wenn man bei Ford/M-Sport in den letzten Jahren Eines bewiesen hat ist das ja, wie man mit einem konkurrenzfähigen Auto keinen Blumentopf gewinnt.....


    Und man sollte auch mal abwarten wie es mit Neuville selbst weitergeht. Er hat immer noch keine Rallye gewonnen, der Druck ist noch nicht da, und er macht auch noch viele kleine Fehler, ist noch oft über dem Limit. Ob das Alles so rosarot weitergeht bleibt mal abzuwarten....von Latvala hat man vor 4-5 Jahren auch schon gesagt er sei der kommende Weltmeister. Von Östberg hätte man nach der letzten Saison auch gedacht, das aus Ihm doch noch mal was wird. Von Duval denken manche Leute heute noch das er sich gut im Citroën machen würde.....usw.....

  • Ich denke auch das Hyundai mit dem nötigen Ernst an die Sache geht, die wissen wie sie sich damals mit MSD "blamiert" haben.
    Und deren Intention ist bekanntlich auch weltweit möglichst viele Kunden u.a. von VW abzuwerben um der Weltgrößte Automobilhersteller zu werden, und da wird dann wohl genügend Budget zur Verfügung stehen.
    (Wobei das ja bei Toyota in der F1 auch schon nicht geklappt hat...)



    Aber nächste Saison als "Testsaison" und dann versuchen 2015 vorne bei der Musik zu sein halte ich nicht für unmöglich.



    Und bei Ford bekommt bestimmt kein Fahrer Geld von M-Sport fürs fahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Bei M-Sport wird er nie die WM gewinnen. Genauso wie Citroën!
    Beide Teams reden nicht von Titeln sondern vom gewinnen wichtiger Rallyes und retten der Firma.


    Thierry wird seine Fehlerchen da nicht abstellen können, weil die Teamchefs bereits mit einer abgeschlossenen Rallye zufrieden sind. Die Fehler werden verziehen.
    Bei Hyundai steht doch klar der Titel im Focus. Dazu müssen auch alle an sich arbeiten. Er braucht ein Team das ihn fordert und dadurch pusht.

  • ...ist jetzt vielleicht ein wenig off topic, aber man kann zu katar und abu dahbi an sich, stehen wie man will, aber wenn ich immer die pressemeldungen bzw. berichte über m-sport und citroen lese, muss man echt froh sein, dass das „hobby“ von al attiyah und al qassimi der rallyesport ist denn ohne deren sponsoring würde es ziemlich düster in der rallye wm sein, oder täusche ich mich da und es wird in den medien immer nur so dargestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!