Griebel und Kreim gewinnen Nachwuchssichtung

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrer des ADAC Opel Rallye Junior Teams 2014 heißen Marijan Griebel und Fabian Kreim. Angesichts der hohen fahrerischen Qualität im diesjährigen ADAC Opel Rallye Cup hatten die Partner ADAC und Opel kurzfristig entschieden, zwei statt wie ursprünglich vorgesehen einen Junioren in ihr Förderprogramm aufzunehmen.

    zum vollständigen Artikel: Griebel und Kreim gewinnen Nachwuchssichtung

  • 8 Läufe + WM/ERC, sehr schön. Fahren, fahren, fahren... Sehr schön OPEL. :cool:
    Liest hier eigentlich Hr. Capito mit oder ist er schon wieder auf seiner Ducati unterwegs und
    schaut Quax zu.... ;);););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Tolle Sache was Opel und ADAC da machen! Freu mich für die beiden! gerade International hoffe ich
    auf einige Einsätze, das die jungs schnell viel lernen können! Daumen hoch!

  • 8 Läufe + WM/ERC, sehr schön. Fahren, fahren, fahren... Sehr schön OPEL. :cool:
    Liest hier eigentlich Hr. Capito mit oder ist er schon wieder auf seiner Ducati unterwegs und
    schaut Quax zu.... ;);););)


    Der Denk schon an RX Worldrallyecross:p:p:p:p:p

  • Ich denke, mit dieser Entscheidung sollten eigentlich alle gut leben können.


    Was mich sehr freut ist, dass man sich bei Opel scheinbar wirklich Gedanken gemacht
    hat, wie man die beiden Talente fördern kann.


    Mit der Teilnahme an der Rallye Masters, WM und EM bietet man den beiden doch eine
    super Möglichkeit sich im Wettbewerb zu messen.


    Dafür sollte man Opel definitv auch mal ein Lob aussprechen!

  • Wirklich eine richtige Entscheidung, die wohl von Allen die im Cup dieses Jahr involviert waren, getragen wird (mein Eindruck bei der Siegerehrung). In 2 Wochen geht es für die Beiden schon los, bei der Lavanttal!

  • Welche WM-Läufe und ERC-Veranstaltungen sollen die beiden denn fahren?
    Im Namen von Opel dann (bspw. Opel-Junior-Team) oder unter eigener "Bewerbung" mit finanz. Unterstützung?


    In Summe für mich die beste Wahl!!!

  • Die beiden sollen bei der Waldviertel-Rallye wohl zum ersten Mal mit
    dem neuen Auto starten.


    Die Entscheidung, beide Fahrer zu nominieren ist die absolut richtige. Dass Marijan Griebel die dominierende Rolle im Cup spielen würde, war bereits am Beginn der Saison zu erwarten. Aber so wie sich Fabian Kreim als absoluter Rookie präsentiert hatte, das ist die große Überraschung dieser Saison. Insofern sind beide in gleichem Maße fördernswert, besonders im Hinblick darauf, dass die Entwicklung bei Fabian wohl noch lange nicht abgeschlossen ist.


    Erfreulich auch, dass genügend Budget da ist, beiden noch in diesem Jahr einen Einsatz zu ermöglichen. Waldviertel ist mit Sicherheit eine attraktive Rallye. Noch besser wäre allerdings die Rallye du Var gewesen, wo die beiden besten deutschen Junioren sich mit den Platzhirschen aus dem französischen Opel-Cup hätten messen können.

  • Die Entscheidung, beide Fahrer zu nominieren ist die absolut richtige. .....


    .... Noch besser wäre allerdings die Rallye du Var gewesen, wo die beiden besten deutschen Junioren sich mit den Platzhirschen aus dem französischen Opel-Cup hätten messen können.




    Guten Tag,


    bei der du Var zu starten, ist geil aber auch riskant für's Ego. Dort auf Anhieb vorn mitfahren ist fast unmöglich.


    Wenn das allerdings gelingen würde,hätten wir tatsächlich einen neuen "Walter Röhrl"


    Aber am Training teilnehmen müßte gehen. Habe noch Platz im Auto und die AHK ist auch noch frei.


    Das Angebot gilt auch für Citroen- und Renault-Cup Fahrer. Und der Hendrik fühlt sich nicht so allein.


    Er hat es noch schwerer. Er darf als Twingo-Cup-Sieger in einen Twingo Evo(!) krabbeln und muß sich


    nicht nur an die irre Strecke, sondern auch noch an das irre Auto gewöhnen...



    Gruß aus der Stadt des Rallyesports (da hat auch der OPEL-Chef schon sehr erfolgreich gearbeitet)


    Sepp

  • Nennschluss war aber schon am 20.10.
    Ist der R2 eigentlich schon mit der Homologation durch?


    Nein, da bleibt wohl nur ein Start im Vorauswagen. Sorry im Übrigen, dass ich die Lavantal statt der Waldviertel genannt hatte, aber die Nacht nach der Siegerehrung war verdammt kurz und danach standen noch 800 Km Rückreise an.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!