M-Sport bestätigt Hirvonen, Evans und Kubica

  • Vielleicht wird die WM nächstes Jahr doch mal richtig spannend. Auf Kubica bin ich wirklich gespannt. Schnell ist er, die Frage ist, ob er dann ohne großen Materialverbrauch das auch hinbekommt.


    Novikov scheint mit dieser Entscheidung aber dann unter den Tisch gefallen zu sein. Irgendwo allerdings auch verständlich. War am Ende dann doch eher enttäuschend.

  • sehe ich genauso wie meine Vorschreiber
    wenn Mikko wieder zu sich selbst findet und die Nestwärme bekommt die er sicherlich bei den Zitronen nie hatte, kann da einiges gehen - der Fiesta ist mit Sicherheit auch eher sein Ding
    Weltmeister halte ich für optimistisch, denn VW hat mit Sicherheit die Reserven von den andere nur träumen, aber dennoch eine starke Truppe die Wilson da aufbietet


    Novikow dann endgültig weg oder ähnlich wie 2012?


    Könnte von den Rahmenbedingungen her eine richtig heisse Saison 2014 werden

    Vive le Sport

  • Grundsätzlich ist es ja richtig, das man in einem 2 Fahrerbesetzten Team noch einen Mann für den Nachwuchs "ausbildet". Evans war für Wilson wohl die beste Wahl, ist doch o.k. Lappi wäre auch so ein Kandidat gewesen aber man weiss ja nicht wie der in bestehende Verträge gebunden ist. Ich denke das die ganzen Teamchefs schon immer danach schauen wer von den jungen Fahrern das Potenzial hat nach oben zu kommen. Aber schwer ist es schon dann den richtigen Griff zu tun, immerhin muss ja auch die Kohle stimmen. Also ich bin mit der Wahl von M-Sport unter den gegebenen Verhältnissen zufrieden. Hirvonen ist ein konstanter Punktsammler der normalerweiser wenig kaputt macht, Kubica ist eine absolute Bereicherung für Ford (Fahrtechnisch und Spektakulär) natürlich sehr Medienwirksam mit großem Fanblock, wird aber auch ab und zu einen Fiesta verformen - aber wenn der Sponsor stimmt, ja und Evans wie o.g. beste Wahl, wird 2014 nicht so gut sein wie Neuville in 2013 aber mal sehen. Mit dem Hauptsponsor habe ich mir schon gedacht als der Neuville von M-Sport weg ist, das das nicht so weitergeht. Ich hatte eher vermutet das Katar auf den Hyundais drauf sein wird, aber nach den offiziellen Bilder zu urteilen ja nicht. Wäre schön wenn Ford mal wieder was dazu beisteuern würde, immerhin wird der Neuwagenverkauf von Fiestas in Polen wohl ansteigen. Ja, dann wären die Karten neu gemischt, ich laß mich überraschen.
    Gruss Jörg

  • War das nicht hier Ihmsen Karl, der nur einen "Klassensieg" erreicht und in der WM noch hinter Wiegand gelandet war? :p


    Hast du ihn mal fahren sehen? Zeiten und Optik haben seit Sardinien meine ich schonmal gestimmt, Deutschland war stark gegen Kubica! Und die WM braucht (auch) einen starken Fahrer aus GB.

  • Hast du ihn mal fahren sehen? Zeiten und Optik haben seit Sardinien meine ich schonmal gestimmt, Deutschland war stark gegen Kubica! Und die WM braucht (auch) einen starken Fahrer aus GB.


    Nein. Die Frage war bewusst etwas ketzerisch gestellt, nachdem hier kürzlich in einem anderen Thema festgestellt wurde, das jemand mit Platz 6 in der WRC2 nach objektiven Gesichtspunkten nicht unbedingt förderungswürdig sei ;-).

  • Hallo Leute,


    ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und sage, daß Hirvonen der härteste Gegner für Ogier wird.
    Nach all den Jahren gönne ich Ihm einen super "RALLYEHERBST" in der seiner Laufbahn.
    Gereift ist er, wieder in "seinem" Auto(FIESTA WRC), ZUHAUSE bei M-Sport, und er wird den Leuten zeigen, daß die Winkel ein Ausrutscher waren.
    Er könnte direkt mal Malcom nach´nem Escort fragen, für den 15.02.2014 Legend Boucle de Spa.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!