Sepp Wiegand gewinnt Qualifying

  • coole Sache, aber ist der immense Zeitenabstand auf irgendwas an der Strecke bzw. den Bedingungen vor Ort etc. zurückzuführen????

  • Er kann's ja doch!


    Bin schon gespannt, was die Rallye bringen wird. :rolleyes:

  • Wieso "immense Zeitabstand"?
    1 sec Vorsprung im Qualifing ist nicht unüblich.


    Bei einer 3-4km langen Strecke, die zudem mehrmals befahren werden darf, ist der Zeitabstand immens.


    Zu den möglichen Gründen: Einmal muss die Vorbereitung von Sepp schon ausserordentlich erfolgreich verlaufen sein. Und auch wenn Skoda weiterhin mit der S2000 Version unterwegs ist, hat das Werk dennoch Verbesserungen im Auto verbaut.


    Aus dem Bauch heraus ist der Fabia S2000, dass stärkste S2000 Auto. Kajetanowicz, so munkelt man, ist auf Schnee nicht der Stärkste. Breen ist nicht schneller als Wiegand und das Auto definitiv nicht besser. Ich denke auch, dass Lappi und Wiegand auf einem Level fahren. Bouffier hat mich da schon eher enttäuscht, da er mit dem absolut stärksten Auto vor Ort ist. Gyrazin wird seine Erfahrung auf lettischen Straßen zu gute kommen, aber er wird nicht stärker sein, als Breen, Wiegand, Lappi, Bouffier. Die Vier zähle ich zum Favouritenkreis! Körge, von Marko Märtin gefördert, könnte auch für eine Überraschung sorgen.


    Aus meiner Sicht :).


  • Hallo? Wenn man in dem einen Qualifiying Durchgang einen kleinen Fehler drin hat, ist's schon passiert.

  • Breen ist nicht schneller als Wiegand

    Tut mir leid, aber das ist zu komisch . Woran machst du das fest?

    Bouffier hat mich da schon eher enttäuscht, da er mit dem absolut stärksten Auto vor Ort ist.

    Zum einen fährt Bryan zum ersten Mal ein Citroen DS3 RRC, zum anderen war das nur das Qualifying. Das ist bekanntlich weniger aussagekräftig, da niemand auf der letzten Rille unterwegs ist.

    Aus meiner Sicht :).

    Dann ist ja gut ;).

  • ..... Kajetanowicz, so munkelt man, ist auf Schnee nicht der Stärkste. Breen ist nicht schneller als Wiegand und das Auto definitiv nicht besser. Ich denke auch, dass Lappi und Wiegand auf einem Level fahren. Bouffier hat mich da schon eher enttäuscht, da er mit dem absolut stärksten Auto vor Ort ist....


    Ernüchterung schon eingekehrt :p....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!