Corona-Bier rettet Hyundai-Podium

    • Offizieller Beitrag

    Für das Hyundai-Team gab es in Mexiko wieder viel zu lernen. Weil sich Thierry Neuville mit einer geschickten Fahrweise aus allen Scharmützeln heraushielt, winkte am Ende sogar der dritte Platz. Doch dieser geriet durch ein Kühlerleck noch einmal in Gefahr. Zum Glück hatte kurz zuvor Rallyesponsor Corona eine XXL-Bierflasche überreicht.





    zum vollständigen Artikel: Corona-Bier rettet Hyundai-Podium

  • Da sieht man, wie gesund der Gerstensaft ist...! :D


    Gratulation an Thierry Neuville und Hyundai.

  • Glückwunsch an Neuville und Hyundai für das erste Podium.


    Und zu Corona, super Werbung, aber ich wusste immer schon, dass da nur Wasser drin ist! :D

  • Ich möchte den Erfolg um den ersten Podiumsplatz von Hyundai nicht schmälern.
    Haben sie toll hinbekommen...


    Aaaaber....wenn diese XXL Flasche Bier nicht bereits zu Beginn der Rallye (Technische Abnahme) an Bord gewesen ist, dann ist die Verwendung dieser Flüssigkeit eigentlich eine "Inanspruchnahme fremder Hilfe"...;)

  • Aaaaber....wenn diese XXL Flasche Bier nicht bereits zu Beginn der Rallye (Technische Abnahme) an Bord gewesen ist, dann ist die Verwendung dieser Flüssigkeit eigentlich eine "Inanspruchnahme fremder Hilfe"...;)


    Will hier jemand ein Haar mit dem Beil spalten? :p


    Auf so was muß man erst einmal kommen...! :o

  • Ich finde es klasse!


    Solche Geschichten passieren leider viel zu selten. Ist aber bestimmt was wo man in ein paar Jahren gerne nochmal redet.


    Gruß M&M

  • Ich möchte den Erfolg um den ersten Podiumsplatz von Hyundai nicht schmälern.
    Haben sie toll hinbekommen...


    Aaaaber....wenn diese XXL Flasche Bier nicht bereits zu Beginn der Rallye (Technische Abnahme) an Bord gewesen ist, dann ist die Verwendung dieser Flüssigkeit eigentlich eine "Inanspruchnahme fremder Hilfe"...;)


    Wie liegt eigentlich der Fall, wenn der Beifahrer sich das Bier schnell reinkippt und dann wieder rauspinkelt? Natürlich in den Kühler ;)

  • Wo kein Kläger...



    2.10 VERBOTENER SERVICE
    Die Verwendung oder die Annahme von jeglichen produzierten Materialien (fest oder flüssig, ausgenommen vom Veranstalter ausgegebenes Trinkwasser), Ersatzteilen, Werkzeugen oder Ausrüstungsgegenständen durch die Fahrer, ausgenommen der an Bord des Rallyefahrzeugs mitgeführten, oder die Anwesenheit eines Teammitglieds wie in diesem Reglement aufgeführt. Nicht unter diese Regelung fallen das Nachtanken, das Nachfüllen von Öl, Luft und Wasser an einer im Road-Book aufgeführten öffentlichen Tankstelle.

  • Ich möchte den Erfolg um den ersten Podiumsplatz von Hyundai nicht schmälern.
    Haben sie toll hinbekommen...


    Aaaaber....wenn diese XXL Flasche Bier nicht bereits zu Beginn der Rallye (Technische Abnahme) an Bord gewesen ist, dann ist die Verwendung dieser Flüssigkeit eigentlich eine "Inanspruchnahme fremder Hilfe"...;)



    Steht doch im Bericht erklärt, da die Flaschen bei der provisorischen Siegerehrung vom Veranstalter überreicht wurde, wurde es nicht als Inanspruchnahme fremder Hilfe gewertet.


    http://www.rallye-magazin.de/r…hyundai-podium/index.html


    Wäre Neuville 4. gewesen, hätte er kein Veranstalter-Bier bekommen und es nicht ins Ziel geschafft. Oder hätte ihm ein Zuschauer ein Bierchen überreicht, wären sie disqualifiziert worden...

  • Ja, klar - gelesen habe ich es auch.
    Nur gefunden habe ich keinen Passus im Rallye-Reglement der dies ausdrücklich erlaubt.
    So what, wenn es niemanden gestört hat...Haken hinter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!