Die rettende Rally2-Regel

    • Offizieller Beitrag

    Seit Saisonbeginn mussten die Werkspiloten in der Rallye-WM 18 Ausfälle verkraften. Doch nicht alle davon bedeuteten für die Profidrifter auch das Ende der Veranstaltung. Dank dem Rally2-Reglement konnten acht Fahrer den Wettbewerb wieder aufnehmen.





    zum vollständigen Artikel: Die rettende Rally2-Regel

  • Ich bin gegen die Rallye 2 Regel. Die ausgefallenen würde ich zwar wieder Starten lassen um zu testen ,aber ohne Punkte. Dann müssten die Fahrer wieder mehr auf ankommen fahren ,was eigentlich sinn einer Rallye ist.

  • Ich finde es auch schade, das Fahrer mit vielen Sponsoren viel mehr Risiko eingehen können weil ein geschrottetes Auto nicht so schlimm ist, wie bei einem Privatfahrer. Jedoch für uns Fans ist es wirklich wichtig dass die Autos wieder fit gemacht werden und starten, damit wir am 2. oder 3. Rallye-Tag auch unsere "Helden" sehen können und diese nicht schon abgereist sind.


    Da müsste sich doch was finden alle glücklich zu machen, die Fans und die Teams!
    (1 Crash = 1/2 Punktzahl und 2 Crash = 1/3 Punktzahl) :)

  • ganz einfach. Restart gibt 100 Minuten strafe. ! Wer das reinfährt hats verdient!

  • ganz einfach. Restart gibt 100 Minuten strafe. ! Wer das reinfährt hats verdient!


    Das würde bedeuten, dass sich ein Restart überhaupt nicht lohnt und daraus folgere ich, dass wir Sonntags im Dhrontal stehen, sehen noch 5 WRC, 5 R5/RRC/S2000 und noch ein paar R3/R2 und das wars dann. Und dafür sollen wir (Rallye-Fans) Kilometerweite Anfahrten in Kauf nehmen?


    Ich denke, Rallye 2 ist wichtig für uns Fans, damit wir noch was zu sehen und hören bekommen. Für die Teams muss gleichzeitig ein Anreiz bleiben, denn jeder Km mit nem Rallyefahrzeug kostet auch viel Geld.

  • Wieso lohnt es sich nicht. für werksteams sind es test Kilometer welche sie garantiert mitnehmen würden. Und so hätten auch privatfahrer wieder Chancen auf punkte. Aber das Fahrer in einer Rallye 2 mal ausfallen und trotzdem noch Punkte bekommen. Das ist Schwachsinn. Denn es bevorzugt mal wieder nur die großen Budgets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!