Neuville: Heimspiel als Test

    • Offizieller Beitrag

    Thierry Neuville wird am Samstag die East Belgian Rally, den siebten und vorletzten Lauf der belgischen Rallyemeisterschaft 2014, in seinem Hyundai i20 WRC bestreiten. Eine gute Gelegenheit, um sich auf bevorstehenden WM-Lauf in Frankreich vorzubereiten.





    zum vollständigen Artikel: Neuville: Heimspiel als Test

  • Schön, wenn bei einer nationalen Rallye World Rally Cars zugelassen sind, sodaß man dort für die WM testen kann. Daß das nicht überall so ist, das weiß ich...;(

  • vor allem auch schön für die Fans!


    Genau das ist es, was ich bei uns vermisse. Und was schön ist für die Fans, ist auch schön für die Sponsoren, weil sie ja eine möglichst große Zielgruppe für ihre Werbung brauchen. Und damit ist es auch wieder schön für die Teilnehmer, die Veranstalter,...und...und...und.


    Aber sag das einmal den Leuten, die bei uns für die Gestaltung des Reglements zuständig sind. Sie kapieren einfach nichts. Und die Leidtragenden sind die Fans, die Sponsoren (die sich immerhin aus der Affäre ziehen können), die Teilnehmer, die Veranstalter,...und...und...und.

  • vor allem wenn man bedenkt dass bei den ganzen nationalen Rallyes die Teams ja alle privat Teams sind, da sollte man denen schon mehr möglichkeiten lassen, ihr Hobby zu leben. Klar haben manche mehr Geld, die können dann mit einem alten WRC fahren und die kleinen die einen 106er selber aufbauen die fahrne in ihrer Gruppe und kämpfen mit gleichgesinnten um den Sieg.

  • OT:[INDENT] Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen...


    Aber die Hoffnung, dass sich bezüglich der WRCs was in Deutschland tut, habe ich aufgegeben. Aber es wird vllt generell besser, wenn die ersten R5 kommen. Wobei wir in Deutschland ja schon bei der Dichte der S2000 hinterherhinken;(


    Wie soll sich da ein neues Talent ordentlich entwickeln. Vielleicht bei Opel wenn es einen R3 & R5 Corsa geben sollte... [/INDENT]


    Bin echt mal gespannt wie sich der Hyundai gegen die älteren WRCs schlägt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!