Opel 2015: Griebel, Kreim und ?

  • Ich finde die Jugendförderung auch top.


    Nur bräuchte man mal langsam auch ein Auto in den höheren Klassen R3&R5. Arbeite zwar bei Opel in Rüsselsheim, aber hören tut man hier mal gar nichst darüber.


    Vllt hat ja jemand hier im Forum mehr gehört???:confused:

  • Als erstes möchte ich sagen das auch mich es freut das Opel an den beiden festhält und noch ein dritter dazu kommt.
    Das nenne ich mal Jugendförderung.


    Was ich zu einem R3 / R5 von Opel sagen kann ist folgendes.
    Bei der Rallye Deutschland habe ich mit D.M. gesprochen der ja beimOpel Motorsport arbeitet und für die Entwicklung des Cup & R2 Adam war / ist.
    Auf meine Frage an ihn was einen Corsa R5 betrifft erhielt ich folgende Antwort:
    Pläne exestieren und man könnte bzw. würde sofort einen Corsa R5 bauen wenn von oben das OK käme.
    Was jetzt von oben bedeutet, OK vom Opel Vorstand oder von GM ??

  • Denke, dass Opel bisher alles richtig macht. Im R2 kann man anscheinend sehr gut lernen und sich entwickeln.
    Wichtig wäre, dass entsprechend größere Fronttriebler (R3T) und Allradler (R5) folgen!


    Die Förderung von Madsen und Bergkvist würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Natürlich habe die beiden sich auf deutschen Pisten bewiesen (mehr oder weniger konstant) allerdings sind es eben doch keine deutschen Talente.
    Wie seht ihr das?

  • Die Förderung von Madsen und Bergkvist würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Natürlich habe die beiden sich auf deutschen Pisten bewiesen (mehr oder weniger konstant) allerdings sind es eben doch keine deutschen Talente.
    Wie seht ihr das?

    Opel will einfach, dass jemand - egal welcher Nation - im ADAM R2 Klassensiege auf nationaler und erst recht internationaler Ebene feiert. Sie möchten ihr Auto promoten und zeigen, dass es genauso schnell oder sogar schneller ist als andere R2. Ob da jetzt Bergkvist, Madsen oder Tannert drin sitzt - wen interessiert das schon?

  • Opel will einfach, dass jemand - egal welcher Nation - im ADAM R2 Klassensiege auf nationaler und erst recht internationaler Ebene feiert. Sie möchten ihr Auto promoten und zeigen, dass es genauso schnell oder sogar schneller ist als andere R2. Ob da jetzt Bergkvist, Madsen oder Tannert drin sitzt - wen interessiert das schon?


    Opel will das - der ADAC auch?

  • ...wen interessiert das schon?


    Mich als deutschen Rallye-Fan. Wenn die nicht so dämlich sind wie VW, setzen sie
    weiterhin auf ein/zwei deutsche Talente und haben sofort mehr Sympatie als VW.
    Merkt man doch schon hier im Fachforum, wie toll das viele finden, im Gegensatz zu
    dem... ach nee keine Lust darüber zu schreiben...:cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Mich als deutschen Rallye-Fan. Wenn die nicht so dämlich sind wie VW, setzen sie
    weiterhin auf ein/zwei deutsche Talente und haben sofort mehr Sympatie als VW.
    Merkt man doch schon hier im Fachforum, wie toll das viele finden, im Gegensatz zu
    dem... ach nee keine Lust darüber zu schreiben...:cool:


    Nachvollziehbar. Allerdings gibt es auch dänische und schwedische Fans, die ihren Piloten im ADAM R2 sehen wollen. Deshalb wäre es marketingtechnisch wohl sinnvoller auf Griebel, Kreim und einen Nicht-Deutschen zu setzen. Dann bekommt man nicht nur die Sympathien der Deutschen...
    Und zu VW: Da gab es schon genug Senf aus meiner Richtung. In Kurzfassung: Capito und seine Truppe wollen halt lieber einen WM-Sieger als einen Deutschen, der im Mittelfeld rumdümpelt. Als dämlich würde ich den Siegeswillen Volkswagens nicht bezeichnen...

  • Mich als deutschen Rallye-Fan. Wenn die nicht so dämlich sind wie VW, setzen sie
    weiterhin auf ein/zwei deutsche Talente und haben sofort mehr Sympatie als VW. Merkt man doch schon hier im Fachforum, wie toll das viele finden


    Du fährst inzwischen also vor lauter Sympathie schon Opel? Und alle anderen Hetzer folgen dir? Da bin ich ja gespannt, auf blühende Landschaften in Rüsselsheim!

  • Denke, dass Opel bisher alles richtig macht. Im R2 kann man anscheinend sehr gut lernen und sich entwickeln.
    Wichtig wäre, dass entsprechend größere Fronttriebler (R3T) und Allradler (R5) folgen!


    Die Förderung von Madsen und Bergkvist würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Natürlich habe die beiden sich auf deutschen Pisten bewiesen (mehr oder weniger konstant) allerdings sind es eben doch keine deutschen Talente.
    Wie seht ihr das?


    Die Werke sind international ausgerichtet, die Interessiert das nicht, ob da ein deutscher fährt oder nicht.


    Sie wollten Ihre Erfolge international vermarkten, da is es wurscht wer drinne sitz, hauptsache er gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!