Ogier: "Qualifying war besser"

    • Offizieller Beitrag

    Seinen Unmut über die neue Startreihenfolge hatte Sebastien Ogier bereits mehrfach geäußert. Künftig wird der WM-Führende an zwei Tagen vornewegfahren und die Straße für die Verfolger säubern. Eine Art "Lex Ogier", um den französischen Überflieger ein Bein zu stellen. Der hätte gerne eine andere Lösung gesehen.





    zum vollständigen Artikel: Ogier: "Qualifying war besser"

  • Was sollen die ständigen Veröffentlichungen über das Gejammer von Ogier zur Startreihenfolge? Nur weil man eine Meldung mehrfach bringt, wir sie doch nicht besser.
    In anderen Motorsportserien gibt es Zusatzgewichte für den Sieger, um die Chancengleichheit (die Überlegenheit ist ja auch im Sportgerät VW mitbegründet) zu wahren. Und in Spanien war Startposition 1 sogar wegen des Staubs ein Vorteil. Bei Asphalt ist es ebenso, weil in den Kurven noch nicht so viel Dreck durch das Cutten liegt.
    Hört auf, ständig an den Regeln zu drehen, um die Spannung zu erhöhen. Irgendwann wird der Sport wertlos. Das beste Beispiel ist die Formel 1 mit doppelter Punktzahl beim letzten Saisonrennen. Eine Lachnummer. Das ist so, als wenn es beim letzten Fußballbundesliga-Spieltag 10 Punkte gäbe, nur damit die Bayern nicht Meister werden...

  • Ogier sollte vielleicht aufhören zu klagen. Er hat in 2013 und 2014 die WM dominiert, und gleich wie Loeb manchmal Bestzeiten gefahren trotz ungünstige Startposition.


    Keiner zwingt ihm das ganze Jahr WM-Führer zu sein oder? :p


    Die Regeln sind doch für alle gleich, beim Rallye können doch nich alle Fahrer gleichzeitig auf die Strecke. Vielleicht sollte er sich den Einstieg in WTCC überlegen

    Einmal editiert, zuletzt von M-Sport ()

  • Also wenn die Regeln keinen benachteiligen, warum macht man sie dann?


    Auch wenn mir der Ogier nicht der liebste ist, hat er recht.
    Er ist derzeit der beste Fahrer und hat somit den Titel verdient.


    Auch die Zusatzgewichte sind totaler Murks wenn man mal bedenkt, dass da Ingenieure Monate lang tüfteln um das letzte Gramm rauszuholen.


    Ich glaube es würde schon reichen, wenn die Veranstaltungen härter werden.
    Ich glaube nicht, dass Ogier die Safari genau so souverän gewinnen würde.


    Lasst es mehr auf den Fahrer ankommen, als auf das Auto.

  • Schwierig. Nur wenn es ein Nachteil ist, vorn zu starten, für wen macht es dann am weniger aus? Ich denke ein dominierender Doppelweltmeister hat damit am wenigsten Probleme, oder? Warum soll es immer Block, Prokop, Nikara, Protasov und die anderen best of the rest Privatfahrer vorn treffen? Das passt schon im Saisonschnitt, immerhin haben sich Latvala und Meeke und Neuville etc. nie beschwert soviel ich weiss.

  • Er sollte bedenken dass es jedem so gehen könnte der gerade Führender ist.


    Ach, ich darf mich nichtmehr so aufregen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!