TMG stellt GT86 CS-R3 in Hessen vor

  • ......am besten schreibt Toyota ausschließlich grobe M+S im Cup vor.


    Sonst schlafen die Leute (Zuschauer) neben der Strecke glatt ein.


    Da ist was dran. Oder sie lassen die R1 vorweg starten, dann wachen die Leute (Zuschauer) vielleicht mal kurz wieder auf.


    Wartet doch erst einmal ab, bis es richtig losgeht auf den Rallyestrecken und die Uhren laufen. Und wenn es noch dazu gleich mehrere gibt, die mit dem Auto den Cup gewinnen und möglichst weit vorne landen wollen. Ich halte den Toyota GT86 als R3-Rallyewagen nach wie vor für die beste Neuerung seit vielen Jahren und würde mir wünschen, daß der Einsatz dieser Wagen nicht bloß auf Deutschland beschränkt bliebe.

  • Moin;) ich befürchte, dass der Wagen, welcher mit Sicherheit nicht schlecht ist, schnell wieder in der Versenkung abtaucht. Wer kann sich eine Saison leisten, welche weit oberhalb von 100 TSD € anzusiedeln ist ? Gerne lass ich mich eines besseren belehren ....


    Gruß Krauti

  • Das ist halt keine Dieselkundschaft sondern ein R3. Das kostet, daher gab es bislang auch nur 4 Stück in Deutschland. Alle frontgetrieben. Aber ich bin otimistisch das der Cup startet.

  • Das ist halt keine Dieselkundschaft sondern ein R3. Das kostet, daher gab es bislang auch nur 4 Stück in Deutschland. Alle frontgetrieben. Aber ich bin otimistisch das der Cup startet.


    Das ist das was mir auch nicht so richtig in den Kopf will. Bisher konnte sich das nahezu keiner leisten und jetzt sollen es gleich 6 in einer Saison sein, die das Budget stemmen sollen. Wo sollen die her kommen? So schön das auch alles klingt.


    Naja...werd mir den Spaß morgen erst mal anschaun und hoffen das auch jemand dabei ist der mal etwas reintritt in den Karton ;).

  • Schließe mich da Andi Lugauer an, auf WPs wird es sicherlich wesentlich flotter zugehen.


    Aber so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, warum Toyota (wie schon bei der Deutschland) nicht jemand schnelleres und spektakuläreren ans Steuer lässt. So richtig vom Hocker reißt mich das jetzt nicht...



    Oder präsentieren die immer noch nicht die letzte Ausbaustufe??? Ein Sauger-R3 muss bollern wie der Sauger-Clio-R3:cool:



    Und bezüglich der internationalen Einsätze? Gab es nicht Pläne von Toyota Junioren in der WRC3 starten zu lassen???

  • Moin;) ich befürchte, dass der Wagen, welcher mit Sicherheit nicht schlecht ist, schnell wieder in der Versenkung abtaucht. Wer kann sich eine Saison leisten, welche weit oberhalb von 100 TSD € anzusiedeln ist ?


    Vielleicht wäre es da eine Überlegung, dem R3-Toyota eine R1-Version zur Seite zu stellen (falls das reglementtechnisch möglich ist). Quasi das, was früher der Gruppe N entsprochen hat. Einen Citroen DS R1 gibt es ja schließlich auch. Das wäre zwar dann noch immer kein Billigstangebot, aber zumindest die laufenden Kosten müßten sich damit weit herunterdrücken lassen.


    Jedenfalls gab es eine lange Zeit (ich glaube, die ist noch gar nicht ganz vorbei), wo in der nationalen Szene haufenweise Mitsubishi Lancer aufgetaucht sind, trotz Vierradantriebs und Turbolader. Manchmal waren es allein bei der Jänner-Rallye um die fuffzig oder sogar noch mehr. Da dürfen doch eine Handvoll zweiradgetriebene Fahrzeuge einer Marke kein Thema sein...;)

  • Zitat

    Ein hochdrehender Zweiliter-Vierzylinder-Sauger der "bollert" Wo gibt's denn sowas?


    Gemeint ist das Schießen aus dem Auspuff bei Schubabschaltung. In etwa so "klingen" wie der Clio generell wäre wohl die bessere Ausdrucksweise gewesen...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Gemeint ist das Schießen aus dem Auspuff bei Schubabschaltung. In etwa so "klingen" wie der Clio generell wäre wohl die bessere Ausdrucksweise gewesen...;)


    https://www.youtube.com/watch?v=mSFclDVnM7g


    klingt doch ganz ordentlich und knallt auch beim Runterschalten ;)


    Sieht auf jeden Fall schon deutlich agiler aus, als auf dem Estering.


    Wer war denn heute anwesend? Bekannte Gesichter unter den Interessenten?

  • Also ich weis nicht was ihr habt. der hört sich doch ned schlecht an. Und für das wetter scheint er auch traktionstechnisch gut zu sein. Also ich freu mich auf das Auto, auch wenn ichs mir nicht leisten kann!

  • Danke für die Liste. Viele Namen kenne ich gar nicht, aber die bekannten scheinen meist relativ finanzstark. Da werden sich wohl genug Fahrer finden :D.

  • Zitat

    klingt doch ganz ordentlich und knallt auch beim Runterschalten ;)

    Sieht auf jeden Fall schon deutlich agiler aus, als auf dem Estering.



    Sieht schon mal wesentlich schneller aus, hat wohl schon ne Schippe mehr Leistung als auf der Deutschland. Auch der Sound hat sich verbessert, aber lange noch nicht so krass wie ein Clio Sauger R3. Naja, vllt gibt es irgend wann eine Maxi-Version die mehr "knallt".



    Dennoch freue ich mich sehr auf den Hobel. Ist so oder so eine Bereicherung der Rallye-Landschaft.

  • Mark Wallenwein und Hermann Gassner jr. waren vor Ort, sind wohl aber keine ernsthaften Kaufinteressenten.


    Wie wäre es mit Vermieten? Wäre das nichts? ;):o


    Vielleicht wären dann auch Österreicher interessiert, da einmal reinzuschnuppern, und es würden unter Umständen ein Paar auf den Geschmack kommen...?


    Sieht schon mal wesentlich schneller aus, hat wohl schon ne Schippe mehr Leistung als auf der Deutschland. Auch der Sound hat sich verbessert, aber lange noch nicht so krass wie ein Clio Sauger R3. Naja, vllt gibt es irgend wann eine Maxi-Version die mehr "knallt".


    Eine Billigversion des GT86 wäre mir wichtiger. (R1?) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!